Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [phpBB3] Google findet plötzlich das Forum nicht mehr Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[phpBB3] Google findet plötzlich das Forum nicht mehr Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[phpBB3] Google findet plötzlich das Forum nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Google findet plötzlich das Forum nicht mehr

Beitrag von Crazy82 am Mo 9 Sep 2019 - 10:26

URL-Adresse des Forums: www.forum-der-magie.com
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion:
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Ich schon wieder, aber bei der Umstrukturierung des Forums kommt es halt zu einigen Problemen. ;-)

Bestehende Threads zum Thema befassen sich ja eher damit, wie man besser gefunden wird bei Google.
Bei mir ist das Problem, dass das Forum der Magie GAR NICHT mehr gefunden wird, obwohl es vorher sogar auf Seite 1 ganz oben erschienen ist. Woran kann das liegen? Euer alter Admin Günther hat hier im Forumieren-Forum irgendwo geschrieben, dass Google auf sichtbare Inhalte vom Gastaccount angewiesen ist. Ich habe die Befugnisse allerdings bewusst auf Null geschraubt. Mittlerweile habe ich einen Infothread wieder auf lesbar gesetzt, schafft aber natürlich keine Abhilfe.

Sitemaps bringen laut Forensuche auch nix, da forumieren suchmaschinenoptimiert ist.


Gruß Crazy


Zuletzt von Crazy82 am Fr 13 Sep 2019 - 12:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Crazy82
Crazy82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Google findet plötzlich das Forum nicht mehr

Beitrag von Nyan am Mo 9 Sep 2019 - 11:15

Hallo @Crazy82,

hast Du Metatags bei den Suchmaschinen eingegeben? Diese helfen Dein Forum zu finden, anhand von Schlagwörtern.
Diese findest Du unter dem Administrations-Bereich -> Allgemeines -> Das Forum bekannter machen -> Suchmaschinen. Und füll dann dort die Schülsselwörter, etc. aus, dann sollte Google wieder Dein Forum finden, auch ohne einsehbare Beiträge.

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 297
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Google findet plötzlich das Forum nicht mehr

Beitrag von Crazy82 am Mo 9 Sep 2019 - 11:19

Ich habe ja alles so gelassen, wie es immer war. Metatags, Schlüsselwörter, das volle Programm! Alles seit Jahren eingetragen! Sehr seltsam...
Crazy82
Crazy82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Google findet plötzlich das Forum nicht mehr

Beitrag von Crazy82 am Fr 13 Sep 2019 - 12:39

Keine Ahnung, ob ihr noch was gezaubert habt. Aber wir sind jetzt wieder ganz oben bei Google! Kann geschlossen werden! ;-)
Crazy82
Crazy82
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.01.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten