Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[phpBB2] Wer ist online Anzeige verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wer ist online Anzeige verändern

Beitrag von Milkwhisker am Sa 10 Aug 2019 - 18:13

URL-Adresse des Forums: http://a-warriors-heart.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Gründer
Forenversion: phpBB2
Browser: Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): ja
Templateänderungen(Ja/Nein): ja

Hallo!
Falls es zu diesem Thema bereits andere Beiträge gibt, dann möchte ich mich direkt dafür entschuldigen! Die Suchfunktion hat mir allerdings nichts Brauchbares ausgespuckt!

aber zum Thema:
Wie die Überschrift bereits besagt, würde ich gerne die "Wer ist online" Anzeige meines Forums verändern. Ich bin jedoch noch ziemlich neu in der Welt des CSS und co., dementsprechend wollte ich da mal um Hilfe fragen, wie das denn funktioniert oder ob es dafür eine Codevorlage oder ein Grundgerüst, an dem ich mich langhangeln kann, oder ähnliches gibt.
Ich hatte letztendlich etwas wie ungefähr hier *klick* im Sinne. Also einfach eine "simplere Tabelle".
Ich wäre für jegliche Art von Hilfe, auch wenn es nur ein Verweis zu einem bestehenden Thema wäre, sehr dankbar!


~mfg Milkwhisker
Milkwhisker
Milkwhisker
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.08.19
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer ist online Anzeige verändern

Beitrag von Nyan am Sa 10 Aug 2019 - 19:51

Hallo @Milkwhisker und willkommen auf Forumieren!

Als aller erstes möchte ich Dir empfehlen, dass Du dich am Besten mit der Materie des CSS/Templates auseinandersetzt, damit Du auch, wenn Du soetwas in Dein Forum einbaust, damit zurecht findest. Dazu wäre es ratsam, ein für Dich privates Testforum zu errichten, damit Du Dein Hauptforum nicht crashst, sollte es zu Formatierungsfehlern kommen.
Wir vom Support erstellen soweit keine komplexen Codeänderungen/anfertigungen auf Anfrage, manche stellen soetwas wenn aus freiem Willen und stellen jene für alle verfügbar hier zur Schau. Dass wir da keine ganzen Codes für wen erstellen, liegt daran, dass dies ein ziemlich aufwendiges und zeitintensives Unterfangen ist, insbesondere, wenn es die Templates miteinbezieht. Dies bitte ich zu verstehen.
Jedoch kann ich Dir sagen, dass es mehrere Personen gibt, welche eben solche Codes wie hier auf Websites zur Verfügung stellen. Erkundige Dich einfach mal nach diesen - kleiner Tipp, wie bei Deinem Beispiel im Copyright. Wink

Ich bitte nochmals um Verständnis und wünsche Dir auf der Suche und für Dein Forum viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wer ist online Anzeige verändern

Beitrag von Milkwhisker am So 11 Aug 2019 - 13:28

@Nyan
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das mir hier jemand einen kompletten Code zusammenbastelt hatte ich auch gar nicht erwartet! Das wäre wirklich ein bisschen zu viel erwartet Very Happy
Ich werde mich auf jeden Fall mal an deine Tipps halten und mal nachsehen c: Das Copyright in meinem Beispiel habe ich auch schon mal durchsucht, das Forum ist nur anscheinend inzwischen sehr inaktiv :/ aber trotzdem vielen Dank für die Tipps! c:
Milkwhisker
Milkwhisker
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.08.19
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten