Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! erneut veränderte Forumsoptik ... Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

erneut veränderte Forumsoptik ... Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [phpBB3] Overfly funktioniert bei Chrome nicht
von Bigtuber Gestern um 18:54

» Avatarbilder überlappen in den Text
von Hana19 Gestern um 17:48

» [#15522] Haftung bei Marktplatz ( Second Hand ) ?
von Bigtuber Gestern um 0:39

» Komme nicht mehr in mein Forum rein
von Bigtuber Di 15 Okt 2019 - 17:16

» [Mitteilung] Benutzerdefinierte Push-Benachrichtigungen
von Bigtuber Di 15 Okt 2019 - 1:40

» [#15517][phpBB2] [phpBB3] Verschwundene Foren
von Bigtuber Mo 14 Okt 2019 - 15:33

» [phpBB3] Preispakete
von William Gordon Mo 14 Okt 2019 - 10:10

» [phpBB2] Forum wiederherstellen nach einem Jahr (oder mehr)
von Keks So 13 Okt 2019 - 0:20

» Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich
von Tabula Rasa Do 10 Okt 2019 - 15:24

» [ModernBB] Wie kann ich die Beschreibung meiner Website ausblenden?
von Bigtuber Do 10 Okt 2019 - 13:52

» [#15487][phpBB2] Bilder werden nicht automatisch verkleinert
von FlotteLotte Mi 9 Okt 2019 - 19:12

» https plötzlich wieder http
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:36

»  [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:32

» [phpBB2] Doppelpunkt ersetzen
von Nycto Di 8 Okt 2019 - 21:10

» Die Werbeoase hat ihre Pforten eröffnet
von suessemaus Mo 7 Okt 2019 - 18:26

» User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist
von sledge112 Mi 25 Sep 2019 - 20:02

» Wie wird die PWA (Progressive Web App) sichtbar angeboten?
von Studendekopp Di 24 Sep 2019 - 20:49

» [#15404][phpBB2] Seitenzahlen in den Gruppen
von Bigtuber Mo 23 Sep 2019 - 17:40

erneut veränderte Forumsoptik ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung [PunBB] Erscheinungsbild des Forums weg

Beitrag von RS-Motorsport am Di 30 Jul 2019 - 14:37

URL-Adresse des Forums:http://www.rockster-forum.com/forum
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion:
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo zusammen,

seid gestern ist das temporäre Style des Forums nicht erreichbar.
ich kann keine Änderung in dem Adminbereich feststellen.
Warum ist das nun so mit der Ansicht, eventuell Serverfehler?

Gruß
Ralf
RS-Motorsport
RS-Motorsport
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.07.19
keine
Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von RH-Ad am Mi 31 Jul 2019 - 21:33

URL-Adresse des Forums: http://recognize-history.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Co-Admin
Forenversion:
Browser: Google Chrome, Firefox, Internet Explorer
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hi Bigtuber,

kuck mal, die Forumsoptik hat sich heute wieder verändert, ohne dass ich oder sonst ein Admin etwas geändert hätte:

http://recognize-history.forumieren.de/

So sah es noch gestern (in etwa) aus: https://web.archive.org/web/20181230073839/http://recognize-history.forumieren.de/

Die Nicks ganz rechts auf der Startseite, gestern alle noch lila sowie fettgedruckt, erscheinen jetzt schwarz sowie nicht mehr fettgedruckt ...

Ist jetzt zwar nicht tragisch, dennoch merkwürdig, immer wieder diese selbstständigen Designveränderungen ...

Wie siehst Du das? Wäre das evtl. zu korrigieren?

LG
Arnaud/RH-Ad(min)
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von Bigtuber am Mi 31 Jul 2019 - 23:53

Hallo @RH-Ad,

das liegt daran, weil die Neuerung mit den Nicknamen für Gäste Probleme gemacht hat. Es war wieder für ein paar Tage möglich, auf den Nutzernamen zu klicken und jetzt wurde dies wieder korrigiert.

Hast du denn noch die CSS-Codes drin? Die, die ich dir in dem anderen Thema geschickt habe, sollten noch funktionieren.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2753
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von RH-Ad am Do 1 Aug 2019 - 4:52

@Bigtuber schrieb:Hallo @RH-Ad,

das liegt daran, weil die Neuerung mit den Nicknamen für Gäste Probleme gemacht hat. Es war wieder für ein paar Tage möglich, auf den Nutzernamen zu klicken und jetzt wurde dies wieder korrigiert.

Hast du denn noch die CSS-Codes drin? Die, die ich dir in dem anderen Thema geschickt habe, sollten noch funktionieren.

Beste Grüße
Bigtuber

Hmm, also der hier ist z. Zt. (als einziger) drin:

.name, .postdetails, .gensmall strong {
   color: purple;
}

Der bewirkt aber (dankenswerterweise) lediglich, dass die Nicks beim Aufruf der Subforen (rechts) nicht schwarz, sondern lila sind, siehe bspw. hier: http://recognize-history.forumieren.de/f19-unbreakable-michael-jackson-der-king-of-pop

Auf die (ehemals lilane) Farbe sowie den (ehemaligen) Fettdruck der Nicks auf der Startseite (rechts) hat dieser Code jedoch keinen Einfluss, hmm ...
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von Bigtuber am Do 1 Aug 2019 - 5:20

Code:
td.row3.over .gensmall {
                color: purple;
        }

Dieser Code ändert die Schrift bei "Neueste Beiträge". Da das Datum und der Nickname ein selbes Element darstellt, ist es nicht möglich, das Datum schwarz zu lassen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2753
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von RS-Motorsport am Mo 5 Aug 2019 - 10:32

Wenn ich das Forum im Style auf Version phpBB3 einstelle ist ist ein normales Bild zu sehen.
erneut veränderte Forumsoptik ... 110
Das Rockster-Forum hatte aber Version PunBB und da ist alles nicht mehr vorhanden.
erneut veränderte Forumsoptik ... 210
Ein zurücksetzen auf älteres Datem bringt keinen Erfolg.
Warum ist das so.
Gruß
RS
RS-Motorsport
RS-Motorsport
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.07.19
keine
Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von Bigtuber am Di 6 Aug 2019 - 7:05

Zunächst mal sieht mir das nicht nach PunBB, sondern nach phpBB2 aus.

Wenn du dein Forum auf eine andere Version umstellst, so werden alle CSS und Template-Einträge teilweise ungültig. Das CSS benutzt in anderen Versionen andere Klassen und die Templates werden komplett verworfen, da dort eben auch ganz andere Codes gelistet sind.

Ich empfehle dir, dein Forum wieder auf phpBB2 zu stellen und dann "Standard-Style des Version" anzukreuzen. Dann wird dein Forum zunächst anders aussehen, aber du kannst es dann wieder komplett personalisieren.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2753
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von RS-Motorsport am Di 6 Aug 2019 - 11:41

Das hat soweit erstmal geholfen, Danke dafür.

Nun ist aber das Forum und die Beiträge sichtbar, wenn ich aber auf den Beitrag gehe ist das Angezeigte nicht da.
Die Beträge werden mir nicht angezeigt.
Fehlt mir da eine Einstellung??

Gruß
Ralf
RS-Motorsport
RS-Motorsport
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.07.19
keine
Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten