Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

erneut veränderte Forumsoptik ...

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung [PunBB] Erscheinungsbild des Forums weg

Beitrag von RS-Motorsport Di 30 Jul 2019 - 14:37

URL-Adresse des Forums:http://www.rockster-forum.com/forum
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion:
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo zusammen,

seid gestern ist das temporäre Style des Forums nicht erreichbar.
ich kann keine Änderung in dem Adminbereich feststellen.
Warum ist das nun so mit der Ansicht, eventuell Serverfehler?

Gruß
Ralf
RS-Motorsport
RS-Motorsport
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.07.19
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von RH-Ad Mi 31 Jul 2019 - 21:33

URL-Adresse des Forums: http://recognize-history.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Co-Admin
Forenversion:
Browser: Google Chrome, Firefox, Internet Explorer
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hi Bigtuber,

kuck mal, die Forumsoptik hat sich heute wieder verändert, ohne dass ich oder sonst ein Admin etwas geändert hätte:

http://recognize-history.forumieren.de/

So sah es noch gestern (in etwa) aus: https://web.archive.org/web/20181230073839/http://recognize-history.forumieren.de/

Die Nicks ganz rechts auf der Startseite, gestern alle noch lila sowie fettgedruckt, erscheinen jetzt schwarz sowie nicht mehr fettgedruckt ...

Ist jetzt zwar nicht tragisch, dennoch merkwürdig, immer wieder diese selbstständigen Designveränderungen ...

Wie siehst Du das? Wäre das evtl. zu korrigieren?

LG
Arnaud/RH-Ad(min)
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von Bigtuber Mi 31 Jul 2019 - 23:53

Hallo @RH-Ad,

das liegt daran, weil die Neuerung mit den Nicknamen für Gäste Probleme gemacht hat. Es war wieder für ein paar Tage möglich, auf den Nutzernamen zu klicken und jetzt wurde dies wieder korrigiert.

Hast du denn noch die CSS-Codes drin? Die, die ich dir in dem anderen Thema geschickt habe, sollten noch funktionieren.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von RH-Ad Do 1 Aug 2019 - 4:52

Bigtuber schrieb:Hallo @RH-Ad,

das liegt daran, weil die Neuerung mit den Nicknamen für Gäste Probleme gemacht hat. Es war wieder für ein paar Tage möglich, auf den Nutzernamen zu klicken und jetzt wurde dies wieder korrigiert.

Hast du denn noch die CSS-Codes drin? Die, die ich dir in dem anderen Thema geschickt habe, sollten noch funktionieren.

Beste Grüße
Bigtuber

Hmm, also der hier ist z. Zt. (als einziger) drin:

.name, .postdetails, .gensmall strong {
   color: purple;
}

Der bewirkt aber (dankenswerterweise) lediglich, dass die Nicks beim Aufruf der Subforen (rechts) nicht schwarz, sondern lila sind, siehe bspw. hier: http://recognize-history.forumieren.de/f19-unbreakable-michael-jackson-der-king-of-pop

Auf die (ehemals lilane) Farbe sowie den (ehemaligen) Fettdruck der Nicks auf der Startseite (rechts) hat dieser Code jedoch keinen Einfluss, hmm ...
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von Bigtuber Do 1 Aug 2019 - 5:20

Code:
td.row3.over .gensmall {
                color: purple;
        }

Dieser Code ändert die Schrift bei "Neueste Beiträge". Da das Datum und der Nickname ein selbes Element darstellt, ist es nicht möglich, das Datum schwarz zu lassen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von RS-Motorsport Mo 5 Aug 2019 - 10:32

Wenn ich das Forum im Style auf Version phpBB3 einstelle ist ist ein normales Bild zu sehen.
erneut veränderte Forumsoptik ... 110
Das Rockster-Forum hatte aber Version PunBB und da ist alles nicht mehr vorhanden.
erneut veränderte Forumsoptik ... 210
Ein zurücksetzen auf älteres Datem bringt keinen Erfolg.
Warum ist das so.
Gruß
RS
RS-Motorsport
RS-Motorsport
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.07.19
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von Bigtuber Di 6 Aug 2019 - 7:05

Zunächst mal sieht mir das nicht nach PunBB, sondern nach phpBB2 aus.

Wenn du dein Forum auf eine andere Version umstellst, so werden alle CSS und Template-Einträge teilweise ungültig. Das CSS benutzt in anderen Versionen andere Klassen und die Templates werden komplett verworfen, da dort eben auch ganz andere Codes gelistet sind.

Ich empfehle dir, dein Forum wieder auf phpBB2 zu stellen und dann "Standard-Style des Version" anzukreuzen. Dann wird dein Forum zunächst anders aussehen, aber du kannst es dann wieder komplett personalisieren.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: erneut veränderte Forumsoptik ...

Beitrag von RS-Motorsport Di 6 Aug 2019 - 11:41

Das hat soweit erstmal geholfen, Danke dafür.

Nun ist aber das Forum und die Beiträge sichtbar, wenn ich aber auf den Beitrag gehe ist das Angezeigte nicht da.
Die Beträge werden mir nicht angezeigt.
Fehlt mir da eine Einstellung??

Gruß
Ralf
RS-Motorsport
RS-Motorsport
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.07.19
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten