Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad Do 4 Jul 2019 - 0:43

URL-Adresse des Forums: http://recognize-history.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: (Co-)Admin
Forenversion:
Browser: Google Chrome, Firefox, Internet Explorer (jeweils die neuesten Versionen)
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo zusammen,

ich bin Co-Admin des oben verlinkten Forums, schreibe und administriere dort unter dem Nick "Arnaud".

Heute, Mittwochabend, 3.07.2019, fiel mir beim Aufrufen des Forums eine von mir nicht vorgenommene Änderung des Designs auf.

Als nicht-eingeloggter User erscheinen die Namen der Nicks auf der Startseite (rechts auf der Startseite zu sehen) plötzlich in Schwarz ... Ruft man einen Unterbereich auf, ebenfalls: http://recognize-history.forumieren.de/f19-unbreakable-michael-jackson-der-king-of-pop

Logge ich mich hingegen ein, erscheinen die Nicknames (jedoch nur auf der Startseite) wieder in alter Farbe (lila, passt besser zudem Gesamtdesign des Forums, welches hauptsächlich in Weiß-Lila gehalten wird. Ruft man jedoch einen Unterbereich bzw. ein Subforum auf, erscheinen die Nicks (jedoch nur unter der Spalte "Autor" in Schwarz), die Spalte "neueste Beiträge" wird dann hingegen, wie es sein soll, in Lila gehalten.

Irgendwie merkwürdig, oder? Noch bis gestern, Dienstag, 2.07.2019, waren sämtliche Farben der Unterforentitel sowie Nicknames stets in Lila, genau so war es auch programmiert ... Siehe bspw. auch hier: https://web.archive.org/web/20181230073839/http://recognize-history.forumieren.de/

Das verhält sich so in allen drei Browsern, die ich benutze; ein Browserproblem schließe ich insofern aus.

Woher kommt diese Veränderung bzw. woran liegt das? Lässt sich das wieder korrigieren? Die neue Optik passt nicht so ganz zum Gesamtforum ...
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber Do 4 Jul 2019 - 14:43

Hallo @RH-Ad,

das ist kein Fehler, sondern so von Forumieren gestern implementiert worden zwecks SEO. Es wurde die Verlinkung zum Nutzer als Gast entfernt.

Dass die Schriftfarbe der Nutzer nun nicht mehr Lila ist, liegt daran, dass ihr die Linkfarbe als Lila eingestellt habt.
Du kannst die schwarze Schrift auch wieder zu Lila ändern. Setz mal diesen Code ein und sag mir, ob es dir so wieder gefällt:
Code:
.name, .postdetails, .gensmall strong {
    color: purple;
}

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad Do 4 Jul 2019 - 20:34

Bigtuber schrieb:Hallo @RH-Ad,

das ist kein Fehler, sondern so von Forumieren gestern implementiert worden zwecks SEO. Es wurde die Verlinkung zum Nutzer als Gast entfernt.

Dass die Schriftfarbe der Nutzer nun nicht mehr Lila ist, liegt daran, dass ihr die Linkfarbe als Lila eingestellt habt.
Du kannst die schwarze Schrift auch wieder zu Lila ändern. Setz mal diesen Code ein und sag mir, ob es dir so wieder gefällt:
Code:
.name, .postdetails, .gensmall strong {
    color: purple;
}

Beste Grüße
Bigtuber

Hi Bigtuber,

danke Dir wieder einmal für Deine prompte und zuverlässige Hilfe! Smile Auf Dich ist immer Verlass! Smile

OK, aber wo genau gebe ich diesen Code denn ein?

Mir ist wichtig, dass sich sonst nichts am Design ändert.

LG
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber Do 4 Jul 2019 - 20:46

Verändere das Aussehen des Forums durch hinzufügen eines CSS-Codes.
Wie mache ich einen Eintrag in das CSS?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad Fr 5 Jul 2019 - 0:53

Wow, Mensch, danke Dir!! Smile

Hab' es soeben gemacht, genau so, wie Du es mir gezeigt hast! Smile Klasse! Smile

Kuck, jetzt ist alles wieder genau so, wie es sein soll! Smile Super. Smile

Danke Dir nochmal von Herzen! Smile

Bis dahin, LG

RH-Admin Smile
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber Fr 5 Jul 2019 - 1:14

Freut mich. Very Happy

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt @ Bigtuber

Beitrag von RH-Ad Fr 5 Jul 2019 - 1:39

URL-Adresse des Forums:
Rang/Funktion im Forum:
Forenversion:
Browser:
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hi Bigtuber,

vielleicht doch noch eine Bitte (kannste den anderen Thread nochmal entsperren und das hier dort rüberschieben?)

Und zwar habe ich jetzt nochmal verglichen:

Früher war es so, dass wenn man ein Posting angeklickt hat, der Nickname selbst doch komplett in Schwarz gehalten war, mitsamt den Angaben darunter (aber auch der Threadtitel), kuckst Du hier:

https://web.archive.org/web/20170906111908/http://recognize-history.teamgoo.net/t791p850-arnauds-recognize-history-forum-ecke-g-h-o-s-t-s-special#18167

Sonst war es aber in der Tat in Lila gehalten, kuckst Du hier: https://web.archive.org/web/20170906111818/http://recognize-history.teamgoo.net/f19-unbreakable-michael-jackson-der-king-of-pop

Bzw. hier: https://web.archive.org/web/20170823010521/http://recognize-history.teamgoo.net/

Bitte beachte das abweichende sonstige (frühere) Design nicht (also das Hintergrundbild sowie diese zusammengequätschte Forenbreite; das hatte ich bereits vor rund einem Jahr korrigiert.)

Meinst Du, das ließe sich auch noch anpassen? Also dass in den Postings selber der Nickname sehr wohl in Schwarz erscheint sowie die Angaben unmittelbar darunter?

LG

P.S. bzw. Nachtrag: Meine das aber nur so als Idee. So, wie es jetzt insgesamt ist, ist es weniger gewöhnungsbedürftig, als es vorher war. Die Nicks auf Startseite sowie im jeweiligen Unterverzeichnis plötzlich in Schwarz sahen in der Tat komisch aus, und dass die Nicks jetzt auch in den Posting selber lila sind, passt sogar im Grunde besser zur Gesamtoptik; falls das aber (zumindest theoretisch) doch einstellbar wäre, gib mir Bescheid, OK? Smile
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber Fr 5 Jul 2019 - 10:16

Bin gerade in Zeitdruck und muss gleich los zu einer Geburstagsfeier. Auf die Schnelle habe ich diesen Code herausgefunden, setze den Code unter der anderen, den anderen aber beibehalten:
Code:
post .postdetails {
color: black;
}

Falls es nicht funktioniert, versuche diesen:
Code:
post .postdetails {
color: black !important;
}

Ich hoffe, es funktioniert. Ansonsten gucke ich später nochmal drauf. Very Happy

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad Do 11 Jul 2019 - 1:46

Bigtuber schrieb:Bin gerade in Zeitdruck und muss gleich los zu einer Geburstagsfeier. Auf die Schnelle habe ich diesen Code herausgefunden, setze den Code unter der anderen, den anderen aber beibehalten:
Code:
post .postdetails {
color: black;
}

Falls es nicht funktioniert, versuche diesen:
Code:
post .postdetails {
color: black !important;
}

Ich hoffe, es funktioniert. Ansonsten gucke ich später nochmal drauf. Very Happy

Beste Grüße
Bigtuber

Hi Bigtuber,

hmm, also diese beiden CSL-Vorschläge haben nichts gebracht, leider.
Daher habe ich den allerersten, den Du mir vorgeschlagen hattest, drin gelassen, damit nicht alle Nicks etc. schwarz sind.

In Google Chrome fällt mir zudem auf, dass das kleine MJ-Bildchen, welches früher immer oben links zu sehen war, ebenfalls verschwunden ist, hmm.
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber Do 11 Jul 2019 - 3:40

Also jetzt sollte es aber funktionieren, habe es live getestet:
Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums Code10

Code:
span.postdetails.poster-profile, td.row1 .name, td.row2 .name {
                color: black;
        }

Was meinst du mit dem kleinen MJ-Bildchen? Wo genau war es zu sehen? Meinst du vielleicht den Avatar (Profilbild) des jeweiligen Nutzers?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad Do 18 Jul 2019 - 5:49

Es funktioniert einfach alles nicht ...
Oft werde ich vom System rausgeschmissen bzw. es öffnet sich ein völlig anderes Fenster und der eingetragene CSL-Befehl wurde ignoriert ... Obwohl ich auf "Annehmen" geklickt habe ...

Ich wollte sogar zurück ganz an den Anfang, also an den allerersten Befehl, den Du mir vorgeschlagen hattest, der Vieles lila gemacht hatte, was vorher so nicht war, aber man konnte sich dran gewöhnen ...

Also der hier:

Code:
.name, .postdetails, .gensmall strong {
    color: purple;
}

Jetzt erscheint eine unterschiedliche Optik bei Eingeloggt- bzw. Ausgeloggt-Sein  ... Siehe Subforum "Unbreakable" ... Ist man eingeloggt, erscheint bspw. "Arnaud" fettgedruckt, loggt man sich jedoch aus, ist die Schrift normal bzw. nicht fett ...

Ich bin langsam mit den Nerven am Ende ... Vielleicht gibt es irgendwo einen Backup oder so was, vielleicht hilft das ja was, bzw., damit es so ist, wie vor ca. 3 oder 4 Wochen ...


Ach ja, zu dem Bildchen links oben, Google Chrome:

So sieht das Forum seit einigen Wochen aus: http://recognize-history.forumieren.de/

Das Bildchen oben links ist weg. So sah es früher aus: https://web.archive.org/web/20181230073839/http://recognize-history.forumieren.de/
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad Do 18 Jul 2019 - 6:00

Auch die Backups bei "Style wiederherstellen" sind wirkungslos bzw. funktionieren nicht ...

Da werden zwar diverse Datumsangaben angegeben, welchen früheren Style man haben möchte, wählt man diesen jedoch aus, bleibt es wirkungslos ... bzw. alles so wie jetzt ...

Irgendwie frustrierend.
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber Do 18 Jul 2019 - 15:24

Wenn du sagst, dass nichts funktioniert... was soll ich jetzt machen? Das scheint wohl ein lokales Problem zu sein.
Ich kann dir höchstens anbieten, es selber in deinem Forum einzusetzen, indem du mir einem Admin-Account erstellst (muss nicht der Gründer sein).

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad Sa 20 Jul 2019 - 0:33

Bigtuber schrieb:Wenn du sagst, dass nichts funktioniert... was soll ich jetzt machen? Das scheint wohl ein lokales Problem zu sein.
Ich kann dir höchstens anbieten, es selber in deinem Forum einzusetzen, indem du mir einem Admin-Account erstellst (muss nicht der Gründer sein).

Beste Grüße
Bigtuber

Hi Bigtuber,

OK, dann würde ich gerne erst mal dieses beheben:

Wie bekomme ich es eingestellt, dass die Nicks in den Subforen (z. B.: http://recognize-history.forumieren.de/f19-unbreakable-michael-jackson-der-king-of-pop), und zwar ganz rechts außen unter der Spalte "Neueste Beiträge", ebenfalls, analog zum restlichen Design, fettgedruckt sind?

Das ganze lilane Zeug kann meinetwegen vorerst so bleiben; daran gewöhnt man sich schon eher (bzw. ich hab' mich bereits gewöhnt), aber die ganzen Nicks rechts außen, die jetzt (jedenfalls für nicht-eingeloggte User) nicht mehr fettgedruckt sind, fallen mir zu sehr aus dem Rahmen bzw. das nervt.

Der einzige Code, der z. Zt. unter "CSL" drin ist, ist der:

.name, .postdetails, .gensmall strong {
color: purple;
}

LG
RH-Ad/Arnaud
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber Sa 20 Jul 2019 - 15:10

Code:
 .row3Right .postdetails { font-weight: bold;}

Reicht es dir so?

Forumieren hat den Text "am X um X Uhr" mit dem Namen die selbe Zuordnung gegeben. Deshalb ist dieser Text jetzt auch fett.
Das würde sich eventuell nur in den Templates lösen lassen, was aber nochmal etwas schwieriger als CSS ist.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad So 21 Jul 2019 - 23:25

Bigtuber schrieb:
Code:
 .row3Right .postdetails { font-weight: bold;}

Reicht es dir so?

Forumieren hat den Text "am X um X Uhr" mit dem Namen die selbe Zuordnung gegeben. Deshalb ist dieser Text jetzt auch fett.
Das würde sich eventuell nur in den Templates lösen lassen, was aber nochmal etwas schwieriger als CSS ist.

Beste Grüße
Bigtuber

Gäbe es denn eine Möglichkeit, dass nur die Nicks selbst fettgedruckt erscheinen, nicht jedoch das Datum bzw. die Uhrzeit?
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber Mo 22 Jul 2019 - 0:17

Habe es gerade nachgeprüft und nein, das Datum und der Name sind ein Element.
Bedenke, dass nur Gäste die Nicks nicht fett gedruckt sehen wegen der Entfernung des Verlinkung.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad Mo 22 Jul 2019 - 5:04

Bigtuber schrieb:Habe es gerade nachgeprüft und nein, das Datum und der Name sind ein Element.
Bedenke, dass nur Gäste die Nicks nicht fett gedruckt sehen wegen der Entfernung des Verlinkung.

Beste Grüße
Bigtuber

Hmm, OK, dann lass ich das erst mal so, wie es jetzt ist. Jedenfalls diese Sache. (Datum und Uhrzeit fettgedruckt wäre irgendwie doof.)

Aber die andere Bitte: Was ist mit dem Logo oben links passiert? Wo ein kleines Michael-Jackson-Bildchen zu sehen war? Kuck mal hier: https://web.archive.org/web/20180527044742/http://recognize-history.forumieren.de/
Es ist auch von der Startseite im Firefox verschwunden, also dort: diese ca. 10 meistbesuchten Seiten, die man vorne mittig verlinkt bekommt.
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber Mo 22 Jul 2019 - 13:10

Dieses Bild nennt man Favicon und dieses kannst du im Admin-Bereich hinzufügen unter Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Einstellungen > Allgemeines > Favicon des Forums.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad Mo 22 Jul 2019 - 21:17

Bigtuber schrieb:Dieses Bild nennt man Favicon und dieses kannst du im Admin-Bereich hinzufügen unter Administrations-Bereich > Allgemeines > Forum > Einstellungen > Allgemeines > Favicon des Forums.

Beste Grüße
Bigtuber

Alles klar, super, danke Dir! Smile

Das Bildchen war wohl deshalb nicht (mehr) zu sehen, weil der Server, auf dem es lag, offenbar offline ist ...

Hab' es aber über das Internetarchiv zurückverfolgt bzw. wiederhergestellt: https://web.archive.org/web/20180313060627/http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pic3outi16c64kolirw6p.png

Und woanders neu hochgeladen. Smile Jetzt müsste es wieder passen, denke ich. Smile Kuck, oben links: http://recognize-history.forumieren.de/ Smile

Auch bei Google Chrome erscheint es bei Aufruf des Browsers wieder in der Mitte als Direktlink (als einer von 10, meistbesuchte Websites). (Nicht Firefox, wie ich kürzlich irrtümlicherweise schrieb; gemeint war Google Chrome.)

Nochmal danke Dir! Smile
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten