Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad am Do 4 Jul 2019 - 0:43

URL-Adresse des Forums: http://recognize-history.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: (Co-)Admin
Forenversion:
Browser: Google Chrome, Firefox, Internet Explorer (jeweils die neuesten Versionen)
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo zusammen,

ich bin Co-Admin des oben verlinkten Forums, schreibe und administriere dort unter dem Nick "Arnaud".

Heute, Mittwochabend, 3.07.2019, fiel mir beim Aufrufen des Forums eine von mir nicht vorgenommene Änderung des Designs auf.

Als nicht-eingeloggter User erscheinen die Namen der Nicks auf der Startseite (rechts auf der Startseite zu sehen) plötzlich in Schwarz ... Ruft man einen Unterbereich auf, ebenfalls: http://recognize-history.forumieren.de/f19-unbreakable-michael-jackson-der-king-of-pop

Logge ich mich hingegen ein, erscheinen die Nicknames (jedoch nur auf der Startseite) wieder in alter Farbe (lila, passt besser zudem Gesamtdesign des Forums, welches hauptsächlich in Weiß-Lila gehalten wird. Ruft man jedoch einen Unterbereich bzw. ein Subforum auf, erscheinen die Nicks (jedoch nur unter der Spalte "Autor" in Schwarz), die Spalte "neueste Beiträge" wird dann hingegen, wie es sein soll, in Lila gehalten.

Irgendwie merkwürdig, oder? Noch bis gestern, Dienstag, 2.07.2019, waren sämtliche Farben der Unterforentitel sowie Nicknames stets in Lila, genau so war es auch programmiert ... Siehe bspw. auch hier: https://web.archive.org/web/20181230073839/http://recognize-history.forumieren.de/

Das verhält sich so in allen drei Browsern, die ich benutze; ein Browserproblem schließe ich insofern aus.

Woher kommt diese Veränderung bzw. woran liegt das? Lässt sich das wieder korrigieren? Die neue Optik passt nicht so ganz zum Gesamtforum ...
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber am Do 4 Jul 2019 - 14:43

Hallo @RH-Ad,

das ist kein Fehler, sondern so von Forumieren gestern implementiert worden zwecks SEO. Es wurde die Verlinkung zum Nutzer als Gast entfernt.

Dass die Schriftfarbe der Nutzer nun nicht mehr Lila ist, liegt daran, dass ihr die Linkfarbe als Lila eingestellt habt.
Du kannst die schwarze Schrift auch wieder zu Lila ändern. Setz mal diesen Code ein und sag mir, ob es dir so wieder gefällt:
Code:
.name, .postdetails, .gensmall strong {
    color: purple;
}

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2640
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad am Do 4 Jul 2019 - 20:34

@Bigtuber schrieb:Hallo @RH-Ad,

das ist kein Fehler, sondern so von Forumieren gestern implementiert worden zwecks SEO. Es wurde die Verlinkung zum Nutzer als Gast entfernt.

Dass die Schriftfarbe der Nutzer nun nicht mehr Lila ist, liegt daran, dass ihr die Linkfarbe als Lila eingestellt habt.
Du kannst die schwarze Schrift auch wieder zu Lila ändern. Setz mal diesen Code ein und sag mir, ob es dir so wieder gefällt:
Code:
.name, .postdetails, .gensmall strong {
    color: purple;
}

Beste Grüße
Bigtuber

Hi Bigtuber,

danke Dir wieder einmal für Deine prompte und zuverlässige Hilfe! Smile Auf Dich ist immer Verlass! Smile

OK, aber wo genau gebe ich diesen Code denn ein?

Mir ist wichtig, dass sich sonst nichts am Design ändert.

LG
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber am Do 4 Jul 2019 - 20:46

Verändere das Aussehen des Forums durch hinzufügen eines CSS-Codes.
Wie mache ich einen Eintrag in das CSS?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2640
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad am Fr 5 Jul 2019 - 0:53

Wow, Mensch, danke Dir!! Smile

Hab' es soeben gemacht, genau so, wie Du es mir gezeigt hast! Smile Klasse! Smile

Kuck, jetzt ist alles wieder genau so, wie es sein soll! Smile Super. Smile

Danke Dir nochmal von Herzen! Smile

Bis dahin, LG

RH-Admin Smile
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber am Fr 5 Jul 2019 - 1:14

Freut mich. Very Happy

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2640
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung @ Bigtuber

Beitrag von RH-Ad am Fr 5 Jul 2019 - 1:39

URL-Adresse des Forums:
Rang/Funktion im Forum:
Forenversion:
Browser:
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hi Bigtuber,

vielleicht doch noch eine Bitte (kannste den anderen Thread nochmal entsperren und das hier dort rüberschieben?)

Und zwar habe ich jetzt nochmal verglichen:

Früher war es so, dass wenn man ein Posting angeklickt hat, der Nickname selbst doch komplett in Schwarz gehalten war, mitsamt den Angaben darunter (aber auch der Threadtitel), kuckst Du hier:

https://web.archive.org/web/20170906111908/http://recognize-history.teamgoo.net/t791p850-arnauds-recognize-history-forum-ecke-g-h-o-s-t-s-special#18167

Sonst war es aber in der Tat in Lila gehalten, kuckst Du hier: https://web.archive.org/web/20170906111818/http://recognize-history.teamgoo.net/f19-unbreakable-michael-jackson-der-king-of-pop

Bzw. hier: https://web.archive.org/web/20170823010521/http://recognize-history.teamgoo.net/

Bitte beachte das abweichende sonstige (frühere) Design nicht (also das Hintergrundbild sowie diese zusammengequätschte Forenbreite; das hatte ich bereits vor rund einem Jahr korrigiert.)

Meinst Du, das ließe sich auch noch anpassen? Also dass in den Postings selber der Nickname sehr wohl in Schwarz erscheint sowie die Angaben unmittelbar darunter?

LG

P.S. bzw. Nachtrag: Meine das aber nur so als Idee. So, wie es jetzt insgesamt ist, ist es weniger gewöhnungsbedürftig, als es vorher war. Die Nicks auf Startseite sowie im jeweiligen Unterverzeichnis plötzlich in Schwarz sahen in der Tat komisch aus, und dass die Nicks jetzt auch in den Posting selber lila sind, passt sogar im Grunde besser zur Gesamtoptik; falls das aber (zumindest theoretisch) doch einstellbar wäre, gib mir Bescheid, OK? Smile
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber am Fr 5 Jul 2019 - 10:16

Bin gerade in Zeitdruck und muss gleich los zu einer Geburstagsfeier. Auf die Schnelle habe ich diesen Code herausgefunden, setze den Code unter der anderen, den anderen aber beibehalten:
Code:
post .postdetails {
color: black;
}

Falls es nicht funktioniert, versuche diesen:
Code:
post .postdetails {
color: black !important;
}

Ich hoffe, es funktioniert. Ansonsten gucke ich später nochmal drauf. Very Happy

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2640
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von RH-Ad am Do 11 Jul 2019 - 1:46

@Bigtuber schrieb:Bin gerade in Zeitdruck und muss gleich los zu einer Geburstagsfeier. Auf die Schnelle habe ich diesen Code herausgefunden, setze den Code unter der anderen, den anderen aber beibehalten:
Code:
post .postdetails {
color: black;
}

Falls es nicht funktioniert, versuche diesen:
Code:
post .postdetails {
color: black !important;
}

Ich hoffe, es funktioniert. Ansonsten gucke ich später nochmal drauf. Very Happy

Beste Grüße
Bigtuber

Hi Bigtuber,

hmm, also diese beiden CSL-Vorschläge haben nichts gebracht, leider.
Daher habe ich den allerersten, den Du mir vorgeschlagen hattest, drin gelassen, damit nicht alle Nicks etc. schwarz sind.

In Google Chrome fällt mir zudem auf, dass das kleine MJ-Bildchen, welches früher immer oben links zu sehen war, ebenfalls verschwunden ist, hmm.
RH-Ad
RH-Ad
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.05.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums

Beitrag von Bigtuber am Do 11 Jul 2019 - 3:40

Also jetzt sollte es aber funktionieren, habe es live getestet:
Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums Code10

Code:
span.postdetails.poster-profile, td.row1 .name, td.row2 .name {
                color: black;
        }

Was meinst du mit dem kleinen MJ-Bildchen? Wo genau war es zu sehen? Meinst du vielleicht den Avatar (Profilbild) des jeweiligen Nutzers?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2640
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten