Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Serverprobleme?

+16
Soralicious
Eisengel 15
Kellytime
flowerpoint
Flüsterdämon
KeLaSch
Seremir
Theodor
cosmoluna
Christine-Monique
Dreami
Falkenflug9
Unruhestand
Trackman
Bigtuber
Asciugamano
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Serverprobleme? Empty Serverprobleme?

Beitrag von Asciugamano Mi 15 Mai 2019 - 14:29

Guten Tag,

in letzter Zeit fällt mir auf, dass die Server ab und zu lange Ladezeiten haben und heute kam es noch zu dem "Internal Server Error" bei jeglicher POST Anfrage (Login, posten, Profil ändern etc.).
Wisst ihr, was in letzter Zeit mit den Servern los ist? Und wie sieht es in der Zukunft aus? Sind die Probleme jetzt allgemein behoben?

MfG
Asciugamano
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Bigtuber Mi 15 Mai 2019 - 17:23

Heute gab es gegen 12:30 Uhr technische Probleme, die den Internal Server Error hervorgerufen haben. Die Techniker haben dies aber wieder schnell behoben.
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Asciugamano Mi 15 Mai 2019 - 20:08

Hallo nochmals,
danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Serverfehler heute wurde auch recht zackig behoben, fand ich gut top

Aber was hat es mit den in letzter Zeit sporadisch längeren Ladezeiten auf sich? Es ist mir nun bereits in mehreren forumieren-Foren aufgefallen, weswegen ich eben nachfragen wollte, ob dafür auch eine Lösung gefunden wurde.
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Trackman Mo 20 Mai 2019 - 8:47

Moin

Es ist mir auch aufgefallen, dass in letzter Zeit der Server hin und wieder zu hängen scheint.

So wie gestern Abend und heute Morgen - ggf. auch in der gesamten Zwischenzeit, das kann ich nicht mehr feststellen.

Wie auch immer.
Das ist mehr als nervig. Zumal wir erst seit kurzem das Forum aufgebaut haben und unsere Mitglieder schon rummaulen - zu Recht. Und schon alleine deshalb zu Recht, weil ich ihnen keine Infos zum Ausfall melden kann.

Wie wäre es denn, bei Problemen (Server oder allgem.) zumindest eine Infomail an das Gründer-E-Mailacct zu senden?

Vielen Dank


Zuletzt von Trackman am Mo 20 Mai 2019 - 14:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Trackman
Trackman
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.05.19
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Unruhestand Mo 20 Mai 2019 - 12:16

Da muss ich meinem "Vorschreiber" zustimmen. Es wäre schön, mal ein Feedback zu bekommen, was los ist und ob man in Zukunft mit weiteren Störungen rechnen muss.
Unruhestand
Unruhestand
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 28.12.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Falkenflug9 Mo 20 Mai 2019 - 20:56

Da kann ich @Trackman und @Unruhestand zustimmen.
Als es heute morgen hieß, das man ein neues forum erstellen kann (man wurde darauf umgeleitet, sobald man irgendein forum aufgerufen hatte), auf das Hilfeforum konnt man auch nicht zugreifen.
Das war schon für viele User ein Schreck gewesen.
Falkenflug9
Falkenflug9
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.02.18
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Trackman Fr 24 Mai 2019 - 9:12

Hallo liebe Admins

Warum werden eigentlich zu elementaren Fragen keine Antworten gegeben?



Trackman
Trackman
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.05.19
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Bigtuber Fr 24 Mai 2019 - 19:56

Es gab ein großes technisches Problem mit den Servern. Dadurch mussten die Techniker an mehreren Tagen die Server hoch- und runterfahren. Wir hoffen, dass es sich jetzt gelegt hat und rechnen mit keinen weiteren Ausfällen.
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Asciugamano So 16 Jun 2019 - 18:20

Ich glaube, das wurde übersehen:
Asciugamano schrieb:Aber was hat es mit den in letzter Zeit sporadisch längeren Ladezeiten auf sich? Es ist mir nun bereits in mehreren forumieren-Foren aufgefallen, weswegen ich eben nachfragen wollte, ob dafür auch eine Lösung gefunden wurde.

Ausserdem möchte ich neue Serverprobleme beim Adminbereich melden, den man momentan nicht betreten kann, damit ihr Bescheid wisst.
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Dreami So 16 Jun 2019 - 19:21

Asciugamano schrieb:
Ausserdem möchte ich neue Serverprobleme beim Adminbereich melden, den man momentan nicht betreten kann, damit ihr Bescheid wisst.

Kurz hier gepostet um das zu erweitern:
Unser Forum ist seit ein paar Stunden wechselnd im Wartungsmodus (den globalen von Forumieren) und dann wieder nicht (wenn es nicht mehr im Wartungsmodus angezeigt wird, fehlen alle Formatierungen). Soweit ich das bisher testen konnte, betrifft das viele Foren mit eigener Domain, die ohne eigene sind ganz normal aufrufbar.
Dreami
Dreami
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Christine-Monique So 16 Jun 2019 - 19:54

Ich habe zwei wichtige internationale Foren und stehe mit den USA in Verbindung. Ich kann es mir nicht leisten, nicht auf meine Webseiten zu kommen. Danke für das Verständnis.
Christine-Monique
Christine-Monique
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von cosmoluna So 16 Jun 2019 - 20:53

Wir kommen ebenfalls nicht in den Adminbereich
cosmoluna
cosmoluna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Theodor So 16 Jun 2019 - 20:56

Auch unser Forum ist betroffen. Seit einigen Stunden wechselt es immer wieder in Wartungsmodus, dabei verschwanden auch hin und wieder einige Beiträge im Forum oder wurden mit Beiträgen aus anderen Themen vertauscht. Außerdem funktioniert der Wechselschalter bei zwei Designs nicht. Ich wollte schauen, ob es damit zusammen hängen könnte, doch sobald ich in den Adminbereich möchte, scheint nur "HTTP ERROR 500".
Theodor
Theodor
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.06.15
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Seremir So 16 Jun 2019 - 20:58

Genauso geht es uns auch. In den Adminbereich ist kein Vordringen. Man kann absolut nichts machen. Immer kommt nur der HTTP Error 500.
Seremir
Seremir
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.09.17
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von KeLaSch So 16 Jun 2019 - 21:04

Auch mein Forum (keine eigene Domain) ist betroffen bezüglich der Nicht-Erreichbarkeit des Administrations-Bereiches. Sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy ist das Zugreifen in diesen Bereich nicht möglich. Mir ist dies gerade aufgefallen, als ich wichtige Arbeiten / Überarbeitungen des Forums machen wollte und folgende Meldung erschien:

Serverprobleme? Wmjkm5bx

Auch verschwinden einige bei Servimg hochgeladenen Bilder oder werden unsichtbar, was ich persönlich nicht super finde, da ich die verschwundenen Bilder ersetzen muss, aber, um das obige Problem nochmal anzusprechen, nicht in den Administrations-Bereich gelange.
KeLaSch
KeLaSch
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.06.19
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Christine-Monique So 16 Jun 2019 - 21:36

Vielen Dank für eine rasche Lösung, ansonsten habe ich echte Probleme. Vertraue Eurer Technik.
Lg aus der Schweiz.
Christine-Monique
Christine-Monique
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Christine-Monique So 16 Jun 2019 - 22:11

Der Scriptfehler lautet /13636.js
Christine-Monique
Christine-Monique
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Flüsterdämon So 16 Jun 2019 - 23:42

In meinem Forum liegt das gleiche Problem vor, wie es bereits von einigen geschildert worden ist. Zudem hatte ich die Tage immer wieder Probleme mit der Moderation meines Forums, wenn ich über Chrome online war. Hierbei wollte mir das System weismachen, dass meine Sitzung abgelaufen sei - was natürlich nicht der Fall sein konnte.
Flüsterdämon
Flüsterdämon
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.05.18
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Christine-Monique Mo 17 Jun 2019 - 0:18

Der Scriptfehler lautet /13636.js über Java Script
Christine-Monique
Christine-Monique
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.05.15
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Flüsterdämon Mo 17 Jun 2019 - 0:20

Das ist schön, allerdings besitze ich nicht die Möglichkeit oder vielmehr das Wissen, um darauf zuzugreifen. Wenn du mir vielleicht erklären könntest, wie dies doch möglich wäre, wäre ich dir sehr dankbar dafür.
Flüsterdämon
Flüsterdämon
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.05.18
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Bigtuber Mo 17 Jun 2019 - 3:28

Eine Sache, die ich generell empfehle, nicht nur Forumieren bezogen:
Bei Serverproblemen sollte man immer auf die englische Seite des Betreibers schauen, da die Techniker diese Accounts verwalten. Bis wir diese Meldung sehen (wir werden nicht immer informiert), ist das Problem meist schon behoben, wie jetzt. Bei Ankündigungen zu neuen Features ist das was ganz anderes - dort posten wir ziemlich synchron. Hier der Post gegen 22 Uhr: https://www.facebook.com/forumotionpage/photos/a.10151158943177358/10156457518722358/?type=3&theater

Das Problem scheint nun behoben zu sein.


Zuletzt von Bigtuber am Di 18 Jun 2019 - 0:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Flüsterdämon Mo 17 Jun 2019 - 8:22

Ah, lieben Dank für diese Information. Ich kann in diesem Fall auch nur bestätigen, dass wieder alles einwandfrei läuft.
Flüsterdämon
Flüsterdämon
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 13.05.18
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Asciugamano Mo 17 Jun 2019 - 11:35

Danke für eine Rückmeldung.

In der Tat sind mir die französischen und englischen Facebook-Seiten bereits bekannt, aber ich wollte hier trotzdem Bescheid geben, weil eben viele diese Sprachen nicht können und somit zumindest wissen, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind (plus ich wollte meine bisher ignorierte Frage pushen).
Leider sind die Informationen auf den Facebook-Seiten sehr intransparent, weil immer nur von "technischen Problemen" oder "Probleme" gesprochen wird, die einen nicht wirklich beruhigen, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Warum z.B letztes Mal gar Beiträge verschwunden sind, wurde auch nie geklärt.
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von flowerpoint Mo 17 Jun 2019 - 17:04

Das Problem ist nicht behoben!
Eben war wieder eine Störung!

Kann sich da jetzt bitte endlich mal jemand darum kümmern?
Und warum wurde eigentlich das Uploadfenster für Bilder schon wieder optisch verändert?
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Serverprobleme? Empty Re: Serverprobleme?

Beitrag von Kellytime Mo 17 Jun 2019 - 17:16

Bei mir spinnt es auch.
Und seitdem servimg den neuen Look hat, funktioniret er noch schlechter als zuvor:
Es war ja in der Vergangenheit schon so, dass es zwischendurch ein paar Fotos nicht hochgeladen hat, mittlerweile lädt es mehr Fotos nicht hoch als dass welche hochgeladen werden und es kommt eine Fehlermeldung (dabei auch noch lauter verschiedene).
Zudem ist das alles für das kleine Fenster zu groß, Fotos im Querformat werden als Vorschaubild nun verzerrt in ein Hochformatbild gequetscht... das ist doch doof. Und die Farben zuvor waren angenehmer zum anschauen wie nun diese knalligen Farben, die tun ja fast in den Augen weh.
Kellytime
Kellytime
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.07.17
keine
Mozilla Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten