Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren! JAVA Script nur in Vorschau aktiv Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

JAVA Script nur in Vorschau aktiv Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Mitteilung] SSL-Zertifikat ist nun KOSTENLOS in Forumieren-Foren enthalten
von Bigtuber Heute um 3:12

» [phpBB2] Die Grafik für neue/alte Beiträge über CSS bestimmen
von Bigtuber Gestern um 23:41

» [Invision] Chatbox mit ein Bild versehen
von Bigtuber Gestern um 22:01

» [#15404][phpBB2] Seitenzahlen in den Gruppen
von Dreami Gestern um 19:13

» [AwesomeBB] Gästen erlauben, Blogeinträge zu kommentieren
von Bigtuber Do 19 Sep 2019 - 22:41

» erfunde E-Mails
von Bigtuber Do 19 Sep 2019 - 16:19

» Wie wird die PWA (Progressive Web App) sichtbar angeboten?
von Bigtuber Do 19 Sep 2019 - 2:32

» https bleibt deaktiviert auch nach Erneuerung des erweiterten Pakets
von Bigtuber Di 17 Sep 2019 - 16:35

» E-Mail Adresse ungültig - Benachrichtigung von Forumieren
von Bigtuber Di 17 Sep 2019 - 16:29

» [phpBB3] User kann Beiträge nicht lesen solange er den Text nicht makiert
von MrsDavishalder Mo 16 Sep 2019 - 19:28

» [#15258] Warum habe ich plötzlich Werbung
von Bigtuber Mo 16 Sep 2019 - 18:15

» [phpBB3] Google findet plötzlich das Forum nicht mehr
von Crazy82 Fr 13 Sep 2019 - 12:39

» Domain mit einmonatigem erweitertem Paket kaufen?
von Bigtuber Do 12 Sep 2019 - 14:51

» [phpBB2] Profilfeld erstellen "Error during field configuration"
von Candice Do 12 Sep 2019 - 13:49

» Email Adresse im Impressum ändern
von die Leitbache Di 10 Sep 2019 - 14:37

» Skrill ..
von gingers Mo 9 Sep 2019 - 15:25

» [phpBB3] Verlinkung im Header
von Bigtuber So 8 Sep 2019 - 20:04

» wenn Foren in Vergessenheit geraten.
von Hana19 Sa 7 Sep 2019 - 13:21

JAVA Script nur in Vorschau aktiv

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt JAVA Script nur in Vorschau aktiv

Beitrag von Trackman am So 12 Mai 2019 - 8:37

URL-Adresse des Forums:http://railroad24new.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion:modern
Browser:chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Moin Community

Ich möchte ein Kugelpanorama, dass ich auf einen anderen Server habe im Forum zeigen. Ich könnte zwar darauf verlinken, finde es aber charmanter eine verkleinertes Kugelpano direkt im Thema zu zeigen.
Dazu habe ich einen kleinen JAVA-Script in den Beitrag geschrieben, den HTML-Button auf "aktivieren" gesetzt.
Im Vorschaufenster sieht das wie erwartet aus, geht man jedoch auf "Senden" ist nur doch der Script zu sehen.
Wie kann das angehen?

VG
Tracky


Zuletzt von Trackman am Fr 17 Mai 2019 - 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Trackman
Trackman
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.05.19
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: JAVA Script nur in Vorschau aktiv

Beitrag von Trackman am Di 14 Mai 2019 - 8:11

Ist denn keiner da, der mir helfen kann....

.... huähähähähäää Crying or Very sad
Trackman
Trackman
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.05.19
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: JAVA Script nur in Vorschau aktiv

Beitrag von inde am Di 14 Mai 2019 - 17:12

Java funktioniert aus Sicherheitsgründen nicht in den Beiträgen von Forumieren. Das ist übrigens bei anderer Forensoftware grundsätzlich auch so. Innerhalb der Beiträge funktioniert nur HTML, insofern dieses auch aktiviert ist! Wink

Um Dein Vorhaben umzusetzen gibt es mehrere Varianten.

  1. Du trennst oder kopierst das Script von der Seite und setzt es in Deinem Forum bei den Scripten oder aber im Bereich des Headers (Template Overall-Header) des Forums ein und bindest anschließend den Rest per iFrame in den Beitrag ein.
  2. Du erstellst Dir in Deinem Forum eine neue HTML-Seite mit den kompletten Inhalten und bindest diese Seite dann per iFrame in den gewünschten Beitrag ein.
  3. Wahrscheinlich auch die einfachste Methode, einfach die Seite mit dem Kugelpanorama selber in den gewünschten Beitrag per iFrame einbinden.


Um Dir das einmal zu veranschaulichen, wie dann auch das Script einer HTML-Seite unter Zuhilfnahme eines eingebundenen iFrames funktioniert, schaue Dir bitte einmal dieses Beispiel an.
Dort habe ich einmal eine Uhr, welche auf einer erstellten Webseite inklusive Script eingebunden ist, per iFrame in ein Modul; sowie auch in einen Beitrag eingesetzt.

Ich hoffe dieser Lösungsansatz hilft Dir weiter.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: JAVA Script nur in Vorschau aktiv

Beitrag von Trackman am Mi 15 Mai 2019 - 21:21

@inde schrieb:
Wahrscheinlich auch die einfachste Methode, einfach die Seite mit dem Kugelpanorama selber in den gewünschten Beitrag per iFrame einbinden.
[/list]



HI inde

Tnx für dein Feedback

Ich habe mich jetzt an die einfachste (3.) Methode gehalten und das iFrame direkt in den Beitrag eingebettet
So siehts aus:
<iframe AllowFullScreen="true" src="http://www.dermandar.com/p/eiTkzn?a=1&c=1&f=1" scrolling="no" width="800px" height="266px" style="width:800px; height:266px; overflow:auto; border:0px none transparent; background-color:rgba(0,0,0,1); padding:0px; margin:0px;" frameborder="0"></iframe>

HTML wurde natürlich aktiviert.
Das Ergebnis: In der Vorschau ist das Pano korrekt dargestellt, drückt man auf "Senden" geht der View verloren. Es ist so, also ob die Anwendung beim Senden die HTML-Aktivierung vergisst...?

VG
Trackman
Trackman
Trackman
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.05.19
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: JAVA Script nur in Vorschau aktiv

Beitrag von inde am Mi 15 Mai 2019 - 22:20

Der Code für Dein iFrame ist nicht richtig geschrieben, so kann das dann auch nichts werden. Wink
Es ist aber keine Schande dann hier noch einmal nachzuhaken, schlieslich haben wir alle zunächst niedrig gestapelt. top

Ich habe Dir den Code einmal richtig geschrieben, auch wird so das iFrame entsprechend der jeweiligen Auflösung beim Betrachter automatisch angepasst. Eine Darstellung wie auch den entsprechenden Code findest Du hier. Bitte bedenke auch das die Seite zunächst erst geladen wird.

Ich hoffe nun sind alle Unklarheiten beseitigt?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: JAVA Script nur in Vorschau aktiv

Beitrag von Trackman am Fr 17 Mai 2019 - 9:23

Hi inde

Es ist wie verhext, auch mit dem modifizierten Script sieht die Vorschau perfekt aus:
JAVA Script nur in Vorschau aktiv Panosc10

Nur beim Absenden bleibt lediglich der Script als Print:
JAVA Script nur in Vorschau aktiv Panosc11

Es scheint fast so, als sein in den Forumeinstellungen etwas nicht ok. Aber dann würde die Vorschau doch auch schon nicht klappen?
Hast du da eine Idee?

VG
Trackman
Trackman
Trackman
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.05.19
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: JAVA Script nur in Vorschau aktiv

Beitrag von inde am Fr 17 Mai 2019 - 9:34

Hast Du auch in Deinem eigenen Profil HTML aktiviert?
Navigation > Profil > Einstellungen > HTML immer akzeptieren> Ja > Absenden

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: JAVA Script nur in Vorschau aktiv

Beitrag von Trackman am Fr 17 Mai 2019 - 13:02

Manno....
typischer Anfängerfehler! Embarassed

Ich wusste nicht, dass man die HTML-Berechtigung auch individuell über das pers. Profil steuern kann.
Habe das bislang "nur" über die allgem. Einstellungen vorgenommen.

So what - shit happens... aber nu funzt es!

V i e l e n D a n k

Was hast du eigentlich mit deiner "Forum-für-Forum" Seite vor?

Tracky
Trackman
Trackman
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.05.19
keine
Chrome ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: JAVA Script nur in Vorschau aktiv

Beitrag von inde am Fr 17 Mai 2019 - 16:37

Nun ich bin davon ausgegangen Du wüsstest wie man das HTML aktiviert, da Du dies ja auch bereits betont hattest. Kein Problem, ist mir bestimmt auch schon einmal passiert.

Das Forum ist lediglich eines meiner Testforen. Wink 

Vergesse bitte nicht Deinen ersten Beitrag das Thema als erledigt Thema erledigt zu markieren.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten