Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[phpBB3] Wie gestaltet man das Forum-Symbol?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB3] Wie gestaltet man das Forum-Symbol?

Beitrag von inde am So 14 Apr 2019 - 14:57

Vielleicht bekommst Du ja Hilfe wenn Du zunächst einmal die richtige Forenadresse angibst. Das von Dir angegebene Forum kann das unmöglich sein.
Auch wurden wie auf Deiner Grafik angegeben dort anscheinend schon Veränderungen vorgenommen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB3] Wie gestaltet man das Forum-Symbol?

Beitrag von inde am So 14 Apr 2019 - 19:40

Administrations-Bereich >
Register "Anzeige" >
Block "Bilder und Farben" >
Link "Bilderverwaltung" >
Link "Fortgeschrittener Modus" >
Register "Forum-Icons" >

Bei Kategorien und Foren jeweils auf "Beispiele sehen" klicken oder aber direkt "Ein Bild hochladen", die URL-Adresse zu einer entsprechenden Grafik einsetzen und auf "Absenden" klicken.
[phpBB3] Wie gestaltet man das Forum-Symbol? Anz-1211

Ich hoffe das hilft Dir weiter?

LG inde


EDIT: Hier findest Du auch noch einen Tipp, wie man die Sprache des Forums umstellt. Wink


Zuletzt von inde am So 14 Apr 2019 - 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB3] Wie gestaltet man das Forum-Symbol?

Beitrag von Bigtuber am Mo 15 Apr 2019 - 23:04

Hallo @Closa,

lass @inde ruhig mal ein bisschen Zeit, um zu antworten. Wie du in der Mitgliederliste sehen kannst, war er inzwischen nicht mehr online.

Zu deinem Anliegen:
Es hört sich für mich so an, als wolltest du es genau so wie hier im Support-Forum haben wollen. Unsere internationalen Support-Foren basieren alle auf einem gleichen Design, um ein solches sofort wieder zu erkennen. Daher haben wir die Regel gesetzt, dass Foren dieses Design nicht nachahmen dürfen.
So wie wir die Foren-Symbole erstellt haben, ist es eher aufwendig und ich würde dir davon abraten.

Einfache Bilder würden genau so gehen. Du könntest z.B. nach Bildern ohne Copyright suchen, oder noch besser und auch gar nicht schwierig: Du erstellst in einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm eine farbliche Ebene und ziehst dann noch ein von dir gewähltes Symbol drauf.
Hier findest du einige Symbole, die du ganz einfach herunterladen kannst:
https://www.flaticon.com/packs/font-awesome

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2640
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [phpBB3] Wie gestaltet man das Forum-Symbol?

Beitrag von Bigtuber am Mi 17 Apr 2019 - 0:37

Geschlossen und Nutzer verbannt. Nutzer ist international bekannt.
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2640
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten