[phpBB2] Link letzter Post extra färben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Link letzter Post extra färben

Beitrag von Nycto am Mi 10 Apr 2019 - 10:25

URL-Adresse des Forums: -
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: BB2
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Guten Tag,

ich habe noch eine Frage bzgl. der Codes im Forum.
Wenn ich die Linkfarbe einstellen möchte, mache ich das im Administrationsbereich unter Farben, das ist mir klar. Habe ich auch getan. Nun passt die Linkfarbe zwar fast überall, nur im Index, bei den "letzten Antworten" der Themen nicht. Da ist sie deutlich zu dunkel.

Meine Frage ist, kann man {catrow.forumrow.LAST_POST} auch gesondert einfärben? Übers CSS habe ich es bereits versucht, auch mit !important. Das funktioniert allerdings nicht so, wie ich es mir wünsche. Im LexiHelp habe ich auch nichts passendes gefunden (oder ansonsten nach falschen Dingen gesucht).

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß,
Nycto


Zuletzt von Nycto am Do 11 Apr 2019 - 8:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nycto
Nycto
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.01.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link letzter Post extra färben

Beitrag von Sarai am Mi 10 Apr 2019 - 20:28

Hallo Nycto,

das ist durchaus möglich und funktioniert über das CSS.

Du fügst deinem CSS folgendes hinzu:

Code:
.gensmall a:link{color: #fff;}

Gensmall hat allerdings auch noch Auswirkungen auf andere Links ("Alle Foren als gelesen markieren" beispielsweise). Du kannst das umgehen, indem du in das Template  index_box an der Stelle

Code:
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span>

noch eine Klasse anfügst, mit derer Hilfe du dann die Farbe definierst.

Das sähe dann bspw. so aus:

Template:
Code:
<span class="gensmall linkfarbe">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span>

CSS:
Code:
.linkfarbe a:link{color: #fff;}

Auch Links zu Nutzern ohne Gruppenzugehörigkeit sollten damit aber gefärbt werden. Auf Links zu Nutzern mit Gruppenzugehörigkeit hat es aber keinen Einfluss.


Liebe Grüße
Sarai
Sarai
Sarai
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 31.08.18
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link letzter Post extra färben

Beitrag von Nycto am Do 11 Apr 2019 - 8:59

Hallo Sarai,

danke erst einmal für die zügige Antwort!
Es hat super funktioniert und ist doch leichter, als ich dachte. Deine Beschreibung hat mir sehr weitergeholfen.

Vielen lieben Dank! Rose


Liebe Grüße,
Nycto
Nycto
Nycto
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.01.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten