Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [phpBB2] Bild der Kategorie entf. bei neuen Themen oder Beiträgen erstellen
von Realcookiefreak Mo 15 Jul 2019 - 18:45

» Zugang Adminkonto vergessen
von Bigtuber Fr 12 Jul 2019 - 3:34

» Ungewollte Veränderung des Aussehens des Forums
von Bigtuber Do 11 Jul 2019 - 3:40

» [phpBB3] Verbesserungsvorschläge weder angenommen noch abgelehnt
von Bigtuber Di 9 Jul 2019 - 19:44

» [#15045] Zugreifen auf Forum nicht möglich
von Bigtuber Mo 8 Jul 2019 - 17:45

» Altes Forum wiederherstellen
von Bigtuber Mo 8 Jul 2019 - 17:43

» Breath of the Mystic Creatures (Fantasy, FSK16)
von MichelleB2502 Mo 8 Jul 2019 - 14:40

» [phpBB3] Template für Beobachtete Themen vorhanden?
von Bigtuber So 7 Jul 2019 - 20:55

» Altes RPG Forum (Ursprungsforum) - Löschung
von Bigtuber So 7 Jul 2019 - 3:00

» Google bei Wer ist online?
von Lady Macbeth Fr 5 Jul 2019 - 15:59

» [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
von Realcookiefreak Di 2 Jul 2019 - 17:51

» Großteil des Beitrags verschwunden
von Toastbrot1998 Mo 1 Jul 2019 - 1:22

» Bösartige Website blockiert
von Bigtuber Do 27 Jun 2019 - 6:44

» [phpBB2] Editor Fehlerhaft angezeigt
von Bigtuber Mi 26 Jun 2019 - 16:53

» [phpBB3] E-Mail vergessen
von Bigtuber Di 25 Jun 2019 - 17:48

» Adminpasswort vergessen
von Emily Stein So 23 Jun 2019 - 14:04

» [Klassische Version] selbsteingebaute smilies funktionieren nicht
von cybercrash Fr 21 Jun 2019 - 13:50

» Passwort vergessen - ich kann mich nicht mehr einloggen
von Emily Stein Do 20 Jun 2019 - 20:20

Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht

Beitrag von kairos am Sa 16 Feb 2019 - 20:47

URL-Adresse des Forums:        http://plauderfreunde.forumieren.de/forum
Rang/Funktion im Forum:        Admin
Forenversion:
Browser:                                Opera
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):


Die Schriftgröße in den Beiträgen ist seehr klein und sie lässt sich nicht einstellen, egal welche Größe ich eingebe.

Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht Schrif13

Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht Schrif14

Die angezeigte Größe wäre die Größe 10, obwohl ich 12 eingestellt habe. Ich kann auch die 18 oder 20 oder irgendeine andere Größe eingeben, es ändert sich gar nichts an der tatsächlichen Größe.

MfG


Zuletzt von kairos am So 17 Feb 2019 - 18:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht

Beitrag von Nyan am Sa 16 Feb 2019 - 22:32

Hallo kairos,

dieses Problem sollte sich einfach per CSS lösen lassen. Smile
Ich bin mit Deiner Forenversion nicht vertraut, habe aber anhand der tollen "untersuchen"-Funktion den div-Namen ermitteln können.
Füge einfach dies ins CSS ein:
Code:
/*---Beitrag Schriftgröße---*/
.post-entry {
    font-size: ZAHLpx;
}

Funktioniert dies?

Zudem wäre es sehr hilfreich, wenn Du in Zukunft das ganze Angabenblatt (Forenversion, Persönliches CSS, Templateänderungen) ausfüllen würdest, da dies eine noch schnellere Hilfe ermöglichen würde. Wink

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 162
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht

Beitrag von kairos am So 17 Feb 2019 - 11:13

Leider kann ich dir die Forenversion nicht angeben, denn da, wo normalerweise die Version angegeben ist, steht : Invision .
Ich kenne es aus der Vergangenheit, das dort z.B. Steht : phpBB2, oder 3, oder PunBB. Mit CCS-Codes kenne ich mich überhaupt nicht aus, werde aber mal reinschauen.

MfG
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht

Beitrag von kairos am So 17 Feb 2019 - 11:38

Habe den Code in den CSS-Style an den Schluss gehängt, aber es tut sich bei der Größeneinstellung nix.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht

Beitrag von Nyan am So 17 Feb 2019 - 12:02

Die Forenversion findest Du üblicherweise hier:
Administrations-Bereich -> Anzeige -> Styles -> Styles auswählen -> Version.
Wenn bei Dir "Invision" steht, dann ist dies wohl auch Deine Forenversion.

Beim CSS klingt "an den Schluss gehängt" für mich, als sei dort bereits etwas eingetragen. Vielleicht steht in diesem etwas drin, was die Schriftgröße blockiert? Daher würde ich Dich bitten, den CSS-Code hier mal als Code reinzuschicken. Wenn keiner den CSS sehen soll, dann kannst Du einfach
Code:
[hide][code][/code][/hide]
verwenden.
Da Du auch meintest, Du kennst Dich mit CSS nicht aus, nehme ich an, dass Du irgendwelche Voreinstellungen vom Style, etc. übernommen hast und wohl nicht bestimmen könntest, ob einer der vorhandenen Codes meinen oben erläuterten beeinflussen könnte. Daher wäre der ganze Code ideal.
Nyan
Nyan
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 162
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht

Beitrag von kairos am So 17 Feb 2019 - 13:52

Habe auf die Version phpBB gewechselt. Musste leider den kompletten Style wechseln, aber jetzt lässt sich die Schriftgröße problemlos einstellen Anzeigen/Bilder u. Foren/Farben. Jetzt klappt fast alles.

Ein Problem habe ich noch. Wenn man eine Signatur einstellen will, kann man sie eingeben,sie wird in der Vorschau auch angezeigt, aber leider nicht abgespeichert.

Ich weiß, ich nerv euch, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

MfG
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht

Beitrag von kairos am So 17 Feb 2019 - 13:53

gelöscht, da doppelt.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht

Beitrag von Nyan am So 17 Feb 2019 - 15:00

Mit dem Wechsel einer Version wird der Style automatisch zurückgesetzt und der Standardstyle der Version eingesetzt, daher empfiehlt es sich immer, Grafiken, Codes und Farben zwischenzuspeichern.

Eigentlich heißt es, pro Frage, ein Thema, aber wenn sich das nun so lösen lässt:
Hast Du die Signaturen in Deinem Forum aktiviert?
Administrationsbereich -> Benutzer & Gruppen -> Benutzer -> Benutzereinstellungen -> Signaturen erlauben :
Nein Gruppen Alle Benutzer. Anschließend muss jeder bereits registrierte User in seinen Profileinstellungen erlauben, dass Signaturen angezeigt werden.

Sollte dies nicht helfen, ist es ein technischer Fehler und ich würde Dich bitten, dafür ein eigenes Thema zu eröffnen. Smile
Nyan
Nyan
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 162
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht

Beitrag von kairos am So 17 Feb 2019 - 18:12

Puh, alles erledigt.
Vielen lieben Dank.
MfG
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten