[ModernBB] Fontcolor nicht veränderbar (jquery.sceditor)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB] Fontcolor nicht veränderbar (jquery.sceditor)

Beitrag von progward am Di 12 Feb 2019 - 23:22

URL-Adresse des Forums: http://insania-online.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: ModernBB
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja (verändert im Adminpanel)
Templateänderungen(Ja/Nein): Winzig kleine Anpassungen, die aber nichts mit dem Problem zu tun haben

Wenn jemand in meinem Forum auf einen Post antworten möchte, ist die Standardfarbe im Editor schwarz. Sie wird jedenfalls so angezeigt, wenn man den Text abschickt, wird er, wie es sein sollte: weiß. Über den normalen CSS Code im Adminpanel kann man scheinbar nichts daran ändern, der Code für die Farbe scheint in einer Datei zu liegen, auf die ich bei Forumieren keinen Zugriff habe. Hier ein Screenshot, damit klarer wird was ich meine:

[ModernBB] Fontcolor nicht veränderbar (jquery.sceditor) Problembjjvngij

Hier liegt die Einstellung wohl -> https://illiweb.com/rs3/41/frm/SCEditor/minified/jquery.sceditor.default.min.css
Natürlich kann ich auf die Datei nicht zugreifen. Was mache ich da nun? Sad

Das ist außerdem ein Problem, weil ich die Icons im Editor für den BB-Code Fette Schrift etc, welche schwarz dargestellt werden, weiß färben möchte. Da der Editor aber völlig separat ist und man keinen Einfluss drauf hat, scheint es nicht möglich zu sein.


Edit: Das hier steht auch alles im CSS Sheet bei mir, hat alles nichts gebracht, wird offenbar von der anderen CSS File überschrieben:

Code:
   }
#textarea_content textarea#text_editor_textarea {
   color: #ffffff !important;
    }
#textarea_content iframe#text_editor_iframe {
   width: 100%;
   height: 100%;
     color: #ffffff !important;
    }
form#quick_reply #textarea_content textarea#text_editor_textarea {
   color: #ffffff !important;
    }
form#quick_reply #textarea_content iframe#text_editor_iframe {
   color: #ffffff !important;
    }
#quick_reply #textarea_content {
   color: #ffffff !important;
    }
.sceditor-container iframe, .sceditor-container textarea{
     color: #ffffff !important;
}

#AD_Form input, #AD_Form textarea, #AD_Form select,#EV_Form input, #EV_Form textarea, #EV_Form select{
   box-sizing: border-box;
   background-color: rgba(0, 113, 158, 0.5);
   color: #ffffff !important;
    }

.sceditor-container {
   background-color: rgba(0, 113, 158, 0.5) !important;
   border: none !important;
   border-radius: 3px !important;
   box-shadow: 0 1px 6px rgba(0, 0, 0, 0.06) !important;
   clear: both;
   width: 100% !important;
     color: #ffffff !important;
    }
.sceditor-container textarea{
     color: #ffffff !important;
   }
.sceditor-container iframe,.sceditor-container textarea {
   color: #ffffff !important;
    }

input[type="text"],.inputbox {
   background-color: rgba(0, 113, 158, 0.5);
   color: #ffffff !important;
    }

form#quick_reply #textarea_content textarea#text_editor_textarea{
   color: #ffffff !important;
   }
progward
progward
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.02.19
Firefox ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Fontcolor nicht veränderbar (jquery.sceditor)

Beitrag von inde am Mi 13 Feb 2019 - 11:13

Man unterscheidet bei den Editoren grundsätzlich in
1. CODE-Modus und
2. in WYSIWYG-Modus.

Für den WYSIWYG-Modus ist wahrscheinlich ein zusätzliches Script nötig. Mehr dazu erfährst Du hier.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5654
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten