Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[phpBB3] PNG-Dateien bei Servimg hochladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] PNG-Dateien bei Servimg hochladen

Beitrag von LasCorgina am Di 12 Feb 2019 - 19:00

URL-Adresse des Forums: http://eridea.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB3
Browser: Mozilla Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Guten Abend!

Und zwar möchte ich bei mir im Forum unter anderem den Header (auch Icons usw.) als PNG-Datei bei Servimg hochladen, da ich eigentlich gerne Transparenz bei den Bildern verwende, allerdings konvertiert mir Servimg sämtliche Formate (Ich habe auch schon Gif-Formate versucht) in JPG-Dateien, welche keine Transparenz unterstützt. Kann man die Konvertierung irgendwie verhindern?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

EDIT: Das hängt wohl irgendwie mit der Größe der Datei zusammen, dass Servimg Bilder ab einer gewissen Größe einfach in JPG umwandelt.^^
LasCorgina
LasCorgina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.02.19
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PNG-Dateien bei Servimg hochladen

Beitrag von inde am Mi 13 Feb 2019 - 11:39


  1. Hast Du vor vor dem Hochladen auch einmal die Größe-> Konvertierung auf "Nein" umgestellt um die PNG-Dateien zu laden? Sollten die Grafiken größer von den Abmaßen sein werden diese automatisch konvertiert und als JPG-Datei wieder gegeben.
    [phpBB3] PNG-Dateien bei Servimg hochladen Servim10
  2. Sind Deine zuvor erstellten Dateien größer als 2Mb, werden diese dann ebenfalls konvertiert in eine JPG-Datei. Dazu müsstest Du dann zuvor eine entsprechende Konvertierung der PNG-Datei vornehmen. Ohnehin ist es auch nicht sinnvoll sehr große Dateien zu verwenden, da dadurch auch die Ladezeiten der jeweiligen Seiten unnötig verlängert werden.


LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] PNG-Dateien bei Servimg hochladen

Beitrag von LasCorgina am Do 14 Feb 2019 - 15:24

1. Darauf habe ich nicht wirklich geachtet!

2. Normalerweise versuche mit meinen Dateien unter 1,0 MB zu bleiben - eben aufgrund der Ladezeiten. (Mit Ausnahmen)

Höchstwahrscheinlich lag es wohl wirklich an ersterem. Vielen Dank für die Info. Jetzt weiß ich worauf ich künftig achten muss!
LasCorgina
LasCorgina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.02.19
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten