[ModernBB] Schwarzer Balken liegt unter meinem Logo, krieg ihn nicht transparent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung [ModernBB] Schwarzer Balken liegt unter meinem Logo, krieg ihn nicht transparent

Beitrag von progward am Sa 9 Feb 2019 - 20:34

URL-Adresse des Forums: http://insania-online.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: ModernBB
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja (eben diverse Änderungen an den Farben und Bildern, nicht aber in irgendwelchem Code rumgepfuscht)

So, mein Problem ist sicherlich einfach zu lösen. Dennoch fand ich leider im Internet kein Thema dazu. Ich habe alle möglichen Optionen in den Einstellungen durchgespielt, jede Farbe einmal verändert, jeden Farbcode bei der Farbauswahl gelöscht... Der große, fette schwarze Header bleibt stur fest im Forum hinter meinem Logo verankert. Wie bekomm ich das Ding weg?

Danke im Voraus für die Antworten. Smile

Edit: Achja, und es stört mich auch etwas, dass der Header so seltsam "wegploppt", wenn man nach unten scrollt. Ich würde mir wünschen, dass der (im Gegensatz zum schwarzen Balken) einfach an Ort und Stelle bleiben würde und die Bewegung nicht so abgehackt erscheint.
progward
progward
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.02.19
Firefox ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [ModernBB] Schwarzer Balken liegt unter meinem Logo, krieg ihn nicht transparent

Beitrag von Irina am So 10 Feb 2019 - 0:58

Hallöchen Smile

Bitte den unten genannten Code ins CSS schreiben, dann wird der dunkle Balken transparent. Alternativ kannst du auch eine andere Farbe wählen. Ob man die Farbe irgendwo im Adminbereich einstellen kann? Ich habe nichts gefunden.

Code:
.headerbar {
    background-color: transparent;
}

Eventuell kann man mit Transition das "wegploppen" etwas gemscheidiger bekommen? Wahrscheinlich wissen andere an dieser Stelle mehr wie ich.

LG
Irina
Irina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 17.09.13
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [ModernBB] Schwarzer Balken liegt unter meinem Logo, krieg ihn nicht transparent

Beitrag von progward am So 10 Feb 2019 - 16:49

Danke, das hat geklappt. Wäre toll, wenn mir jemand noch mit der Logo-Plop Geschichte helfen könnte. Smile
progward
progward
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.02.19
Firefox ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [ModernBB] Schwarzer Balken liegt unter meinem Logo, krieg ihn nicht transparent

Beitrag von progward am So 10 Feb 2019 - 21:33

Achja, und es stört mich auch etwas, dass der Header so seltsam "wegploppt", wenn man nach unten scrollt. Ich würde mir wünschen, dass der (im Gegensatz zum schwarzen Balken) einfach an Ort und Stelle bleiben würde und die Bewegung nicht so abgehackt erscheint.

push

progward
progward
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.02.19
Firefox ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: [ModernBB] Schwarzer Balken liegt unter meinem Logo, krieg ihn nicht transparent

Beitrag von Bigtuber am Do 14 Feb 2019 - 22:15

Hallo @progward,

besteht hier noch Interesse? Das Forum ist unter der angegebenen URL nicht aufzufinden.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2526
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten