Hintergrundbild - befehl wird nicht angenommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hintergrundbild - befehl wird nicht angenommen?

Beitrag von theboccia am So 6 Jan 2019 - 23:18

URL-Adresse des Forums: http://the-hidden-fairytale.forumieren.com/forum
Rang/Funktion im Forum: Gründerin/Admin
Forenversion: phpbb2
Browser: Mozilla/Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hallöchen,
Bei mir hat sich seit meinem letzten Besuch in meinem Forum (Dürfte September/Oktober gewesen sein) ein Problemchen aufgetan: Und zwar zeigts den Hintergrund nicht mehr an und stattdessen ist am Kopf der ersten Tabelle im Hintergrund etwas Grün-Blau-Balkenähnliches zu sehen.
Zum Verständnis habe ich mal einen Screenshot gemacht.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Und hättet ihr für mich 'ne Lösung, damit alles wieder beim Alten ist?
Soweit ich weiss, hat seit damals niemand etwas am Forum gemacht.

Herzliche Grüsse.


Zuletzt von theboccia am Mo 7 Jan 2019 - 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
theboccia
theboccia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.08.18
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild - befehl wird nicht angenommen?

Beitrag von Nyan am Mo 7 Jan 2019 - 0:38

Hey theboccia,

der Fehler sollte meiner Meinung nach daran liegen, dass der Bildlink den Du beim Hintergrund reingestellt hast, nicht mehr funktioniert bzw. das Bild vom Hoster gelöscht wurde. Du musst lediglich den Bilderlink austauschen, dann sollte es wieder klappen.
Damit soetwas in Zukunft nicht mehr vorkommt, empfehle ich Dir den Hoster von Forumieren, servimg zu benutzen. Dazu musst Du bei der Bilderverwaltung auf "Bild hochladen" klicken oder im Editor/Eingabefeld auf das Fotosymbol mit der Diskette. Smile

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild - befehl wird nicht angenommen?

Beitrag von theboccia am Mo 7 Jan 2019 - 16:16

Hey (:
Danke für's nachschauen, wenn ich auf 'untersuchen' klicke, dann seh ich, dass da tatsächlich n anderer Link steht. Aber im Adminbereich siehts leider anders aus. Weder im CSS noch bei der normalen Bildverwaltung kann ich den austauschen, denn der richtige ist schon vorhanden, nur greifts eben nicht im Forum.

https://i.servimg.com/u/f61/17/94/24/51/adminb10.png

Also: weder im Template, noch im CSS noch im normalen Adminbereich hab ich was gefunden. Was überseh' ich? c-c


EDIT: OMG, ist ja peinlich.. es war doch im CSS. Schande über mich. Danke vielmals! Nächstes mal schau ich genauer nach x-x
theboccia
theboccia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.08.18
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild - befehl wird nicht angenommen?

Beitrag von Nyan am Mo 7 Jan 2019 - 16:37

Das CSS ist manchmal auch ein Gewusel, da übersieht man schnell etwas, kenne ich. Very Happy
Freut mich, dass es geklappt hat! Das sieht sehr gut aus. (Allgemein Dein ganzes Forum!)

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 135
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten