Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

DDOS-Versuch oder Hackangriff auf mein Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt DDOS-Versuch oder Hackangriff auf mein Forum

Beitrag von Tobyyyyyy am Mi 26 Dez 2018 - 15:31

URL-Adresse des Forums:https://www.forum-contaria.net/forum
Rang/Funktion im Forum: Technische-Administration

Hey,

da ich nicht wusste wo ich den das passende Forum habe poste ich es einfach hier herrein und hoffe, es war das richtige.

Ich habe seit dem 22.12.2018 in meinem Forum beobachtet das durchschnittlich 40- 60 Gäste online waren, die nicht registriert waren.
Diese kamen aus den verschiedensten Ländern wie Pakistan, Brasilien usw., ein Freund der mich aufklären wollte, meinte das dies "DDOS-Bots" waren, die versuchten mein Forum bzw. allgemein den Webspace von mir lahmzulegen. Ich weis nicht ob dies wahr ist, dennoch macht es mir in letzter Zeit Sorgen ob das normal ist. Ich habe mein Passwort sehr stark verschlüsselt und nur ich habe den Adminzugang im gesamten Forum.

Diese Bots sind fast täglich hier zwischen 12 und 18 Uhr. Hättet ihr eine Ahnung was das ist und was passieren könnte, da unser Forum sehr aktiv genützt wird habe ich Sorge im einen Accounthack oder einen Webspace "DDOS".

Es wäre schon eine informative Antwort zu erhalten, da ich selbst keine Ahnung habe.

MFG Toby
Tobyyyyyy
Tobyyyyyy
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Hinweis : Ist cool drauf!
Anmeldedatum : 02.07.18
keine
Firefox AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: DDOS-Versuch oder Hackangriff auf mein Forum

Beitrag von Bigtuber am Mi 26 Dez 2018 - 20:51

Hallo @Tobyyyyyy,

manchmal sind tatsächlich viele Gäste online. Ob es nun Spam Bots sind oder nicht, können wir nicht sagen.

Wir geben alles, damit unsere Foren stetig erreichbar sind:
https://hilfe.forumieren.com/t43275-forumieren-maximale-sicherheit-fur-eure-foren#285798

Wenn du bisher noch keinen DDOS Angriff erlebt hast, und nur dein Forum nicht mehr verfügbar war, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2645
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: DDOS-Versuch oder Hackangriff auf mein Forum

Beitrag von Tobyyyyyy am Mi 26 Dez 2018 - 21:12

Ok, dann bin ich erstmal beruhigt.
Dann wünsche ich euch noch alles erdenklich gute.

Und vielen Dank
Tobyyyyyy
Tobyyyyyy
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Hinweis : Ist cool drauf!
Anmeldedatum : 02.07.18
keine
Firefox AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten