Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Anzeigehäufigkeit der Themenicons verringern: Nur noch bei Thementitel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Anzeigehäufigkeit der Themenicons verringern: Nur noch bei Thementitel

Beitrag von Christiane am Mo 10 Dez 2018 - 14:50

Guten Tag,

Ist es eigentlich möglich, dass die Themen-Icons (diejenigen, die oft ähnlich wie Smileys verwendet werden)  nur iin der Themenanzeige und einmal links neben der obersten Überschrift stehen. Und nicht links neben der Überschrift - neben jeder Überschrift - vvon allen einzelnen Antworten auf das Thema.

Wäre schön, wenn sich im Administrationsbereich die Antworten dahingehend verändern ließen …

Vielen Dank schon einmal, Christiane


Zuletzt von Christiane am Mo 24 Dez 2018 - 22:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeigehäufigkeit der Themenicons verringern: Nur noch bei Thementitel

Beitrag von Bigtuber am Sa 15 Dez 2018 - 19:43

Hallo @Christiane,

ich habe jetzt viel rumprobiert.

Das einzige, was ich dir anbieten kann:
Wir entfernen das Themenicon in den Beiträgen komplett. Dann sieht man es in der Themenliste das Icon und wenn man aufs Thema klickt, stehen die Beiträge eh im Vordergrund. Very Happy

Das würde dann so für phpbb2 aussehen:
Code:
.topic-title img[alt="Offen"] {
  display: none;
}

Du musst Offen durch den Namen deines Icons ersetzen:
Anzeigehäufigkeit der Themenicons verringern: Nur noch bei Thementitel Screen16

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeigehäufigkeit der Themenicons verringern: Nur noch bei Thementitel

Beitrag von Christiane am So 16 Dez 2018 - 14:43

Vielen Dank für die Mühe!

Ich werde das mal testen auch wie es optisch wirkt und mich dann hier melden …

Beste Grüße, Christiane
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeigehäufigkeit der Themenicons verringern: Nur noch bei Thementitel

Beitrag von Christiane am Mo 17 Dez 2018 - 18:50

Wo kommt der Code denn hin?
Stellt man das dann für jedes Icon gesondert ein?

Beste Grüße, Christiane
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeigehäufigkeit der Themenicons verringern: Nur noch bei Thementitel

Beitrag von Bigtuber am Di 18 Dez 2018 - 10:58

In das CSS Stylesheet eintragen, bitte.
Wenn du noch mehr Icons hast, einfach den Code erneut reinsetzen jedoch mit dem neuen Namen. Oder die elegante Art: img["Offen"], img["Erledigt"]...

Schaffst du das? Bin gerade nur am Handy und kann keine Codes posten.

Nenn mir sonst alle Namen deiner Icons und ich mache dir den Code nachher fertig.

Von Topic'it App gesendet
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeigehäufigkeit der Themenicons verringern: Nur noch bei Thementitel

Beitrag von Christiane am Fr 21 Dez 2018 - 13:42

Ich probiere es...

Das klingt nach einem tollen Tipp, auch dass man das nur gesondert für bestimmte Icons machen kann, gefällt mir sehr gut.

Sorry, dass ich gerade hier so langsam bin, bei mir stehen gerade noch einige anderen technischen Dinge an, an denen ich parallel arbeite, sodass ich da manchmal zeitlich den Überblick verliere.

Danke für den guten Support hier!
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anzeigehäufigkeit der Themenicons verringern: Nur noch bei Thementitel

Beitrag von Christiane am Mo 24 Dez 2018 - 22:36

es hat funktioniert!

Vielen herzlichen Dank noch einmal!
Besonders schön finde ich es, dass ich es für jedes Icon gesondert entscheiden kann...

Beste Grüße, Christiane
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten