Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

Bilder geschützt hochladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bilder geschützt hochladen

Beitrag von Christiane am Sa 1 Dez 2018 - 17:33

Guten Tag,

nachdem ich über die prinzipielle Öffentlichkeit aller Bilder informiert wurde, die man bei servimg.com für das eigene Forum hochlädt, würde ich gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt, dass alle Forenmitglieder Bilder im Forum so geschützt hochladen können, dass sie von außen nicht einsehbar sind. (Von außen nicht einsehbar eben dann, wenn sie in geschützten Bereichen für die man freigeschaltet sein muss, gepostet wurden. Und eben auch außerhalb des Forums selbst dann nicht einsehbar, wenn jemand der nicht angemeldet bzw. freigeschaltet ist im Forum einen entsprechenden Link aufruft. Oder das entsprechende Bild bei Google per Bildersuche sucht etc.)

Ich wäre auch bereit, für diese Möglichkeit Geld zu bezahlen …

Vielen Dank schon einmal, Christiane


Zuletzt von Christiane am Mi 5 Dez 2018 - 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder geschützt hochladen

Beitrag von Bigtuber am Mo 3 Dez 2018 - 17:47

Hallo @Christiane,

ich habe mich nochmal schlau gemacht.

Die Bilder sind insofern geschützt, dass man den direkten Link benötigt.
Einfach gesagt: Wenn Bilder in privaten Foren hochgeladen werden und diese auch privat bleiben sollen, dann musst du auf deine Mitglieder vertrauen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder geschützt hochladen

Beitrag von Christiane am Mo 3 Dez 2018 - 19:01

Guten Abend,

Herzlichen Dank für die Mühe und die Rückmeldung!

Ich frage mich, ob es nicht vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt. Zumindest einigen in unserem Forum wäre es wichtig, da vollkommen geschützt zu sein in dieser Hinsicht, mich eingeschlossen.

... Bilderanhänge mit der Möglichkeit, sie in den Text einzubinden zum Beispiel, also nicht nur so, dass sie unten als Anhang angezeigt werden, sondern dort wo man sie haben möchte?
… Oder man lädt die Bilder geschützt auf dem eigenen Webspace?

Uns wäre wichtig, dass die Bilder eben für nicht angemeldete auch nicht sichtbar sind. Auch nicht, wenn man auf welchem Weg auch immer zu dem entsprechenden Link kommt.

Ich bin technisch nicht so versiert, das sind nur Ideen. Keine Ahnung ob die umsetzbar sind. Wie gesagt, wir würden für die entsprechenden Möglichkeiten auch Geld zahlen.

Beste Grüße, Kiara
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder geschützt hochladen

Beitrag von Bigtuber am Mo 3 Dez 2018 - 19:29

Bei Servimg haben wir so eine Möglichkeit leider nicht.

Es ist keine Pflicht, Servimg zu verwenden. Natürlich ist dies immer sehr praktisch, weil Servimg in jedem Forumieren-Forum eingebunden ist.
Jedoch kannst du auch andere Bilder-Hoster verwenden und deine Bilder mit einem Passwort schützen. Zum Beispiel:
http://www.foto-upload.eu/

Achte bitte darauf, dass wenn dieser Bilder-Hoster technische Probleme hat oder irgendwann nicht mehr existiert, dass die Bilder auch nicht mehr geladen werden.
Es ist immer ratsam, die Bilder nochmal auf dem lokalen Rechner zu speichern.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2613
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bilder geschützt hochladen

Beitrag von Christiane am Mi 5 Dez 2018 - 17:03

Danke für den Hinweis!
Ich sammle gerade noch Infos über die verschiedenen Möglichkeiten.
Vorläufig werde ich das Thema dann mal als erledigt markieren …
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten