Links posten ohne direkte Verlinkung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Links posten ohne direkte Verlinkung

Beitrag von Christiane am Fr 30 Nov 2018 - 18:25

Guten Tag,

Aus gegebenem Anlass wollte ich fragen, ob es möglich ist, in einem einzigen Thread, oder auch nur in einem einzigen Posting, dass man selber startet, Links zu schreiben, aber dabei die Möglichkeit drauf zu klicken und dann direkt weitergeleitet zu werden, zu unterbinden.
Sodass der Leser den Link eben in die Adresszeile kopieren und auf diesem Weg dann aufrufen muss.

Vielen Dank schon mal,
Christiane
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links posten ohne direkte Verlinkung

Beitrag von inde am Sa 1 Dez 2018 - 13:50

Ist in Deinem Forum HTML aktiviert Question

Falls ja, dann kannst Du dies mit einem einfachen Trick unterbinden. Ich zeige Dir einmal anhand von zwei HTML-Codes eine entsprechende Schreibweise auf, sodass bei den Links keine Weiterleitung mehr erfolgt.  Wink

https://hilfe.forumieren.com
Code:
<span>h</span><span>t</span><span>t</span><span>p</span><span>s</span>://hilfe.forumieren.com

www.hilfe.forumieren.com
Code:
<span>w</span>ww.hilfe.forumieren.com
Sollte dann in etwa so ähnlich wie auf der nachfolgenden Abbildung angezeigt werden. Der jeweils unterhalb angezeigte Text wurde wie im Codefenster dargestellt erzeugt.

Funktioniert jedoch nur bei aktiviertem HTML im Forum Exclamation

Hilft Dir das weiter oder meintest es noch anders?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5644
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Links posten ohne direkte Verlinkung

Beitrag von Christiane am Sa 1 Dez 2018 - 15:44

Funktioniert. Genau das habe ich gesucht, vielen Dank!
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten