Hintergrundbild unscharf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hintergrundbild unscharf

Beitrag von Sin am So 25 Nov 2018 - 10:10

URL-Adresse des Forums: http://sumpflande.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Crome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nur das Hintergrundbild
Templateänderungen(Ja/Nein): Weiß nicht was es damit auf sich hat.


Hallo,

Ich bin momentan an meinem Forum am Arbeiten, verzweifle aber ein wenig am Hintergrundbild. Zuerst war es ein Kampf herauszufinden wie ich es in einem über den ganzen Bildschirm bekomme, das es nicht doppelt, vierfach, oder mehr ist. Nachdem ich das dann endlich mal raus bekommen habe (Im CSS was eingefügt) musste ich nun feststellen, dass das Hintergrundbild total unscharf ist (was es auf dem eigentlichen Bild ja nicht ist). Ich habe die Größe 1920x1440px, da das empfohlen wurde, aber das Bild scheint so sehr ran gezogen worden zu sein, das es nun total unscharf ist und es fehlen eben auch an allen Seite, Teile vom Bild. Ist das normal, oder kann man das irgendwie beheben?
avatar
Sin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.11.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild unscharf

Beitrag von Irina am So 25 Nov 2018 - 14:39

Hallöchen Smile

Dass dein Hintergrundbild verschwommen dargestellt wird, hat folgenden Grund, es hat nur 1.024px × 768px





Was du tun kannst? Beim Hochladen bei ServImg "Nein" auswählen. Dann hat es die Originalgröße.



Liebe Grüße und noch einen schönen Nachmittag.
avatar
Irina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.09.13
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrundbild unscharf

Beitrag von Sin am So 25 Nov 2018 - 15:22

Oh super, vielen dank Very Happy

Kann nun geschlossen werden^^
avatar
Sin
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.11.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten