Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Christiane Mi 21 Nov 2018 - 13:25

Guten Tag,

Ich hatte gelesen, dass bei der Anmeldung hier im Hilfeforum automatisch auch ein Konto bei servimg erstellt würde. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Unser Forum selbst von forumieren wurde von einer Person gegründet, die nicht mehr aktiv ist. Sie hatte vermutlich einen Account bei servimg.Com , auf den wir aber nicht zugreifen können.
Ich hatte mich jetzt hier angemeldet, trotzdem konnte ich mich unter der E-Mail-Adresse die ich hier angegeben habe und der mir verwendeten Passwort nicht bei servimg.com anmelden.
Ich würde gerne dort ein paar neue icons für unser Forum hochladen.

Vielen Dank schon einmal!

Christiane
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Bigtuber Mi 21 Nov 2018 - 13:35

Hallo @Christiane,

willkommen im Forumieren Hilfe-Forum! Smile

Servimg ist ein kostenloser Bilder-Hoster, der nur für Forumieren-Foren zugänglich ist. Deshalb kann man auch keinen Account auf der Homepage von Servimg erstellen.
Ein Servimg Account wird automatisch durch diese Aktionen angelegt:

  • Ein Benutzer erstellt ein Forumieren-Forum. Die E-Mail-Adresse und das Kennwort, die beim Erstellen des Forums verwendet wurden, sind beim Erstellen des Servimg-Kontos identisch.

  • Ein Benutzer registriert sich in einem Forumieren-Forum und hostet ein Bild über den Nachrichteneditor. Die E-Mail-Adresse und das Kennwort, die bei der Registrierung im Forum verwendet werden, sind beim Erstellen des Servimg-Kontos identisch. Falls das Mitglied bereits ein Konto bei Servimg hat, das mit derselben E-Mail-Adresse registriert ist, wird es automatisch beim Hosting eines Bildes identifiziert.


Du hast erwähnt, dass die Gründerin nicht mehr aktiv ist. Hast du schon über einen Gründerwechsel nachgedacht?
Zur Anleitung: Gründerwechsel/Forenübenahme

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Christiane Mi 21 Nov 2018 - 13:46

Vielen Dank für Informationen!
Gründerwechsel wäre eine gute Option. Allerdings wollte ich noch fragen, was genau „geprüft wird“ bei einem Gründerwechsel?, werden dabei zum Beispiel auch Beiträge aus privaten/geschützten Forenbereichen gelesen, die eigentlich von Gästen nicht eingesehen werden können? (Ich gehe davon aus, dass das nicht so ist, wollte aber zur Sicherheit noch einmal nachfragen. Bei uns läuft nichts illegales, aber wir legen Wert auf die Privatsphäre unserer Mitglieder)
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Bigtuber Mi 21 Nov 2018 - 17:02

Nein, es werden soweit ich weiß keine Themen im Forum gelesen.
Es geht hier mehr um den Gründeraccount und die Gründer-E-Mail-Adresse.

Solltest du dich für einen Gründerwechsel entscheiden, so gebe ich die neue Gründer-E-Mail-Adresse weiter und muss die alte eintragen - ich denke, dass das mit "prüfen" gemeint wird.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Christiane Do 22 Nov 2018 - 23:13

Vielen Dank!
Wie ist das mit dem Nachrichteneditor gemeint? Bilder über das Forum hochgeladen habe ich auch schon direkt von meinem PC aus. Und demnach müsste ich dann einen Account bei servimg haben? Wenn das so wäre, wüsste ich nicht, warum es offensichtlich in dem Fall doch nicht geklappt hat mit der Anmeldung auch unter meinem Namen im Forum und dem Passwort.
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Bigtuber Do 22 Nov 2018 - 23:37

Ich denke, du musst das Bild auch hier einfügen, damit der Account erstellt wird.
Sprichst du jetzt vom Hilfe-Forum oder von einem selbst erstellten?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Christiane Fr 30 Nov 2018 - 16:09

Ich spreche von einem selbst erstellten Forum, in dem ich unter einem anderen Nicknamen als dem Gründer Account (aber als Teammitglied) Bilder gepostet habe.
Inzwischen haben wir übrigens die Gründerdaten bekommen, sodass der Gründerwechsel nicht mehr nötig ist.
Beste Grüße, Christiane
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Bigtuber Fr 30 Nov 2018 - 18:35

Hm, ja. Dann müsstest du einen Account bei Servimg haben, der mit diesem Teammitglied-Nicknamen und dem dazugehörigen Passwort betretbar ist. confused

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Christiane Fr 30 Nov 2018 - 19:12

Das funktioniert so aber leider nicht. Allerdings wird bei mir auch immer nach der E-Mail-Adresse gefragt, wenn ich dann die Eingebung, mit der ich mich angemeldet habe im Forum, und mein derzeitiges Passwort im Forum, kommt eine Fehlermeldung.
Allerdings ist mir da gerade etwas aufgefallen - wennman bei uns im Forum Bilder von seinem Rechner aus hochläd, scheinen sie automatisch eine Internetadresse bei servimg zugewiesen zu bekommen. Und scheinbar sind diese Links dann wenn man sie in die Adresszeile eingibst auch sichtbar, wenn man im Forum gerade abgemeldet ist.
D. h. also - wenn man im Forum auch im geschlossenen Bereich ein Foto postet - ist es für das gesamte Internet sichtbar? Oder habe ich da einen Fehler in der Logik?
Falls das der Fall wäre, würde ich daran sehr gerne was ändern wollen. (Stichwort Privatsphäre, Sicherheit usw.).
Falls das nicht mehr zum Ursprungsthema gehört, bitte abtrennen, oder ich kann auch bei Bedarf gerne dazu einen neuen Thread eröffnen. Müsste mir nur mitgeteilt werden.

Vielen herzlichen Dank!

Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Bigtuber Fr 30 Nov 2018 - 19:20

Kannst du mir mal einen Screenshot zukommen lassen von dem Bereich, wenn man beim Editor auf "Ein Bild hosten" klickt?
Zu der Privatsphäre - im Prinzip sind die Bilder dann ungeschützt, ja. Jedoch muss man auch erstmal auf die URL des Bildes kommen. Du kannst jetzt nicht den Ordner eines Nutzer aufrufen und all seine Bilder ansehen.

Beste Grüße
Bigtuber


Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Christiane Fr 30 Nov 2018 - 19:32

Anmeldung bei servimg funktioniert nicht Bilder10
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Christiane Fr 30 Nov 2018 - 19:37

Teil 2:
Gibt es denn eine Möglichkeit, das zu ändern oder rückgängig zu machen mit den ungeschützten Bildern?
Über die Bildersuche zum Beispiel müsste das schon aufrufbar sein, zumindest prinzipiell, oder jemand kommt zufällig auf den Link...
Vielleicht gibt es ja auch ein kostenpflichtiges Upgrade das ihr anbietet, dass hier Abhilfe schaffen kann?
Ich würde mir eigentlich wünschen, dass alles, was im geschützten Bereich bei uns veröffentlicht ist, auch wirklich geschützt ist. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das der Fall wäre, aber ich bin technisch auch nicht so bewandert, meine Kenntnisse reichen gerade noch für die Moderation im Forum, aber es gibt noch ziemlich vieles, was ich offensichtlich nicht weiß.

Beste Grüße, Christiane
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Christiane Sa 1 Dez 2018 - 15:35

Anmeldung bei servimg.com hat jetzt in der Zwischenzeit auch funktioniert. Mit meinem aktuellen Foren Passwort und der dabei verwendeten E-Mail-Adresse ging es nicht (nach dem Nutzernamen wurde nie gefragt). Dann habe ich mir allerdings ein neues Passwort schicken lassen, und dann hat es funktioniert.
Möglicherweise wird bei servimg.com das aller erste Passwort was man im Forum hatte, verwendet, anders kann ich mir das nicht erklären, weil ich es jedes Mal genau und richtig eingegeben habe und immer wieder probiert. Dieser Teil des Problems hat sich jetzt also gelöst - allerdings frage ich mich noch immer ob es irgendwie möglich ist, Bilder im Forum wirklich nur geschützt hochladen zu lassen. Alle anderen Möglichkeiten, sowohl die direkte Verlinkung von Bildern auch als auch das hochladen über servimg.com würde ich gerne technisch unterbinden. Falls nötig, würde ich für diese Möglichkeit auch Geld bezahlen. Vielleicht sollte ich dazu einen neuen Thread eröffnen?

Beste Grüße, Christiane
Christiane
Christiane
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 43
Anmeldedatum : 21.11.18
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Anmeldung bei servimg funktioniert nicht

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Dez 2018 - 15:38

Ja, es muss schon das Passwort sein, welches beim Eröffnen eines Forums oder beim Hochladen eines Bildes verwendet wurde.
Wenn man danach sein Passwort ändert im Forum selbst, wird das Passwort bei Servimg nicht aktualisiert. Anders sieht es da bei der "Passwort vergessen"-Funktion aus.


Genau, bitte zur Übersicht halber ein neues Thema eröffnen, damit es andere später auch finden können.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten