[phpBB2] Email mehrmals verwendbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Email mehrmals verwendbar?

Beitrag von Zonny am Sa 27 Okt 2018 - 11:11

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das passt hier rein.

Und zwar habe ich in der Suche und in der Lexi Help nichts gefunden.
Und zwar wollte ich einmal fragen ob es möglich ist, Emails mehrmals zu verwenden.
Ich bin der Meinung das das mal der Fall war, aber ich finde die Auswahl nicht mehr wo man es ändern kann
wenn es gehen sollte.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet Smile

Danke <3

Lg Zonny


Zuletzt von Zonny am Sa 27 Okt 2018 - 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Zonny
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.10.18
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Email mehrmals verwendbar?

Beitrag von Nyan am Sa 27 Okt 2018 - 13:38

Hey Zonny,

eigentlich ist es vorgesehen, dass eine E-Mail nur einmalig verwendbar ist. Ausnahme bildet der Gründeraccount + einem Adminaccount. Sonst verweigert das Forum bei der Registrierung die doppelt vorkommene E-Mail.

Doch gibt es tatsächlich einen Trick, eine E-Mail mehrmals zu verwenden. Dazu musst Du hierhin:
Administrations-Bereich -> Benutzer & Gruppen. Dort könntest Du bei Accounts die E-Mail ändern und auch doppelte, dreifache verwenden.
Wenn Du dies bei anderen Nutzern außer Dir machen möchtest, glaube ich, Du bräuchtest eine Erlaubnis von diesen. Würde ich zumindest empfehlen, wegen dem Datenschutz. Smile

Nachträglich hinzugefügt
Als normaler Nutzer ist dies nicht möglich. Wenn Du Deine E-Mail in einem Forum ändern willst, sofern diese Funktion vom Forum nicht gesperrt ist, und die neu eigegebene E-Mail bereits verwendet wird, erhält man dazu eine Information. Dies habe ich gerade mit zwei Accounts von mir ausprobiert.

Liebe Grüße,
Nyan
avatar
Nyan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 83
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Email mehrmals verwendbar?

Beitrag von Zonny am Sa 27 Okt 2018 - 14:10

Danke für deine Antwort Smile
Also ich hab es bei mir jetzt mal ausprobiert und es geht. Ich hab jetzt bei zwei Accounts die selbe Email Adresse Smile

Vielen Dank Smile

LG
avatar
Zonny
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.10.18
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten