Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Unangebrachte Werbung - Externe Seiten öffnen sich

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Unangebrachte Werbung - Externe Seiten öffnen sich

Beitrag von Efyriel Mi 29 Aug 2018 - 10:41

Bei uns erscheint immer wieder merkwürdige Werbung, die teilweise sehr dubios wirkt und man sich fragt, ob das noch Werbung ist. Wenn weitere Werbung dieser Art auftaucht, kann ich die Daten gerne nachreichen. Ich wollte jetzt nicht für jede Werbung ein eigenes Thema erstellen, weil sie wirklich fast jedes Mal wechselt.

Diese Seiten öffnen sich in unregelmäßigen Abständen, wenn man sich einloggen möchte, wenn man auf den Header klickt, oder auch wenn man einen Punkt im Menü anklickt. Es ist, als hätte sich hier jemand mit eingeklinkt. Sicher hält das natürlich auch Gäste ab sich anzumelden, was doch sehr schade ist.
Besonders die seltsame Seite mit der Warnung, dass alle Daten gelöscht würden ist doch sehr unheimlich und trat bei mir schon in zwei Varianten auf. (Unten Werbung 2)

1.URL-Adresse des betroffenen Forums: http://blaue-rose.forumieren.de/
2.Bei welcher Version wird die Werbung angezeigt(mobile/klassische Version):klassische Version
3.Land in dem sich die User befinden,bei denen die Werbung angezeigt wird: Deutschland
4.Wie viele User sind von der Werbung betroffen: min. 3-4
5.Browser(Bsp.Firefox,Chrome,IE,Edge,etc.): Firefox und Chrome
6.Screenshots: habe ich zu den URLs angegeben.
7.iFrame-Code der Werbung: es öffnet sich ein eigenes Fenster
8.URL-Adresse des Banners: es öffnet sich Werbung, die nichts mit dem Werbebanner oben zu tun hat
9.URL-Adresse der Zielseite(Seite zu der weitergeleitet wird):
Ich gebe hier gleich drei URLs an, da es wechselnde Werbung ist. Zu zwei davon habe ich einen Sreenshot.

1. Werbung

2. Werbung
Sreenshot dazu: https://i.servimg.com/u/f32/12/14/61/19/system10.jpg

3. Werbung
Screenshot dazu: https://i.servimg.com/u/f32/12/14/61/19/casino10.jpg


Ich hoffe man kann hier etwas machen, wir haben etwas Angst, dass sich damit jemand einen Virus etc. einfangen könnte.
Für jede Art der Hilfe wären wir dankbar.

Edit (31.Aug.):
Offenbar gibt es jetzt sogar Werbung, bei der eine Stimme etwas sagt. Das betroffene Mitglied war so erschrocken, dass sie sofort weg geklickt hat. Vorgekommen ist das bisher einmal am Handy, klassische Version.

Efyriel und das Team der Blauen Rose


Zuletzt von Efyriel am Do 27 Sep 2018 - 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung - Externe Seiten öffnen sich

Beitrag von Bigtuber Sa 1 Sep 2018 - 15:53

Hallo @Efyriel,

ich habe diese Informationen an unsere Techniker weitergeleitet. Wir müssen nun warten, bis sich diese melden.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung - Externe Seiten öffnen sich

Beitrag von Efyriel Di 4 Sep 2018 - 14:35

Vielen Dank Bigtuber!
Dann hoffen wir mal das Beste.
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung - Externe Seiten öffnen sich

Beitrag von Efyriel Do 27 Sep 2018 - 17:07

Das obige Problem scheint behoben worden zu sein.

Dafür ist eben ein neues Problem mit einer Werbung aufgetreten.
Wenn das noch einmal auftritt, sollte ich dafür dann ein neues Thema erstellen, richtig?


Zuletzt von Efyriel am Do 27 Sep 2018 - 21:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung - Externe Seiten öffnen sich

Beitrag von Bigtuber Do 27 Sep 2018 - 21:41

Genau. Smile

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unangebrachte Werbung - Externe Seiten öffnen sich

Beitrag von Efyriel Do 27 Sep 2018 - 21:47

Dankeschön @Bigtuber
Dann ist das hier erst einmal erledigt.
avatar
Efyriel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 01.06.08
keine
Google Chrome Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten