[phpBB2] Ungewollt zentrierte Beiträge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Ungewollt zentrierte Beiträge

Beitrag von Lillyle am Sa 11 Aug 2018 - 23:59

URL-Adresse des Forums: http://cityofendlessstars.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum: RPG
Forenversion: phpB22
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Hallo,
ich habe vor kurzem ein Forum erstellt. Der Style ist von Hitstyle (https://de.hitskin.com/einen-style-suchen/the-lost-world-ii/210314), ich habe daran nichts verändert (außer das Bild, wie man sieht, bearbeitet). In dem freigelegten Teil sieht man mein Problem: Der Beitrag ist zentriert, obwohl er nicht als zentriert markiert ist. Dies ist mir bei anderen Posts genauso passiert, es gilt außerdem eigentlich für das gesamte Forum, glaube ich. Also das sieht man ebenfalls an dem Forum "Steckbriefe", was zentriert steht. Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, hoffe also auf möglichst simple/einfach zu befolgende Anleitungen, um das zu reparieren...
Vielen Dank im Voraus.


Zuletzt von Lillyle am So 12 Aug 2018 - 1:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Lillyle
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.08.18
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollt zentrierte Beiträge

Beitrag von Nyan am So 12 Aug 2018 - 0:53

Hallo Lillyle!

Der Ursprung Deines Problems liegt im CSS-Code vom Style. Ich hatte vor Jahren dasselbe Problem mit dem Style und weiß daher, wie man die Ursache löst.
Wenn Du den CSS hier als Code postest, dann könnte ich Dir die Stelle nennen, welche diese mittig-Formatierung auslöst. Smile

Weg zum CSS
Im Administrations-Bereich -> Anzeige -> Bilder und Farben -> Farben -> CSS Stylesheet

Liebe Grüße,
Nyan
avatar
Nyan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollt zentrierte Beiträge

Beitrag von Lillyle am So 12 Aug 2018 - 1:30

Hallo Nyan!
Oh man, das ist sehr erleichternd zu hören, danke schon mal Very Happy (und sehr aufmerksam und vorausschauend, dass du direkt miterklärt hast, wie man zum CSS kommt, auch dafür danke)

Ich hoffe ich hab dann hiermit alles richtig gemacht:

Code:
body {
    background-repeat: repeat;
    opacity: 0.9;
    text-align: center;
}

 .avatar.mini, .avatar.mini img {
    height: auto;
    width: 70px;
}


    /* Wörter- und Zeichenzähler ANFANG */
    #Forumieren_editorAmount {
      color: #DBD6C8;
      font-size: 12px;
      margin-top: 5px;
      text-align: center;
    }
    /* Wörter- und Zeichenzähler ENDE */

a:hover {
    color: #FFFFFF;
    font-size: 12px;
    text-decoration: none !important;
    text-transform: uppercase;
}

a[href="/u1"] {
  text-shadow: 0 0 10px;}
a[href="/u2"] {
  text-shadow: 0 0 10px;}
a[href="/u3"] {
  text-shadow: 0 0 10px;}
a[href="/u5"] {
  text-shadow: 0 0 10px;}
a[href="/u17"] {
  text-shadow: 0 0 10px;}
a[href="/u24"] {
  text-shadow: 0 0 10px;}
a[href="/u30"] {
  text-shadow: 0 0 10px;}
a[href="/u7"] {
  text-shadow: 0 0 10px;}

Liebe Grüße, Lillyle
avatar
Lillyle
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.08.18
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollt zentrierte Beiträge

Beitrag von Nyan am So 12 Aug 2018 - 1:37

Hallo Lillyle!

Nun, anhand dessen, dass Du hier neu registriert und noch keine Beiträge hast, ging ich von aus, dass Du neu bist und Dich noch nicht auskennst. Wink

Gleich am Anfang steckt der Schlingel!
Beim
Code:
body {
    background-repeat: repeat;
    opacity: 0.9;
    text-align: center;
}
musst Du das
Code:
text-align: center;
entfernen oder abändern. Mit der Stelle formatierst Du die gesamte Schrift im Forum. Ich empfehle Dir es wegzulassen oder 'center' durch 'left' oder (optisch schöner) 'justify' zu ersetzen.

Liebe Grüße,
Nyan
avatar
Nyan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollt zentrierte Beiträge

Beitrag von Lillyle am So 12 Aug 2018 - 1:41

Huhu Nyan!
Ja, das hast du auch ganz richtig erfasst, habe mich auch genau für dieses Problem angemeldet ^^' Vorher noch nie mit forumieren oder gar etwas ähnlichem gearbeitet und hatte auch schon überlegt, dass man vermutlich was im CSS ändern muss, aber es dann nicht gefunden und befürchtet, es wäre was Schlimmeres. Da bot sich das Supportforum natürlich an xD

Ich hab es geändert und es hat alles wunderbar funktioniert. Vielen, vielen Dank dir! Smile

Liebe Grüße, Lillyle
avatar
Lillyle
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.08.18
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Ungewollt zentrierte Beiträge

Beitrag von Nyan am So 12 Aug 2018 - 1:44

Hallo Lillyle!

Ich denke, diesbezüglich hast Du hier viele Leidensgenossen. xD (Mich früher miteingeschlossen!)

Super! Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Freunde
Und sehr gerne!

Liebe Grüße,
Nyan
avatar
Nyan
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten