Themen aus dem Forum automatisch als Word-/o.Ä.-Datei speichern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Themen aus dem Forum automatisch als Word-/o.Ä.-Datei speichern

Beitrag von Layana am So 29 Jul 2018 - 19:30

URL-Adresse des Forums: http://colonianoctae.forumotion.com/forum
Rang/Funktion im Forum:
Forenversion:
Browser:
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier überhaupt reingehört... Ich tu mich immer so schwer, die richtige Kategorie zu finden. Falls ich hier falsch bin, verschiebt mich bitte entsprechend, tut mir Leid! :-)

Da meine Frage auch nicht technisch-spezifisch ist (glaube ich), habe ich erstmal nur den Link angegeben. Falls mehr benötigt wird, ergänze ich die Angaben natürlich.

Da ich auch nicht über die Suchfunktion fündig geworden bin, wollte ich einmal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ganze Themen meines Forums rauszukopieren. "Rauszukopieren" im Sinne von, dass es wenn möglich automatisch in eine Word-/OpenOffice-/Editor-/Wordpad-Datei oder Ähnliches umgewandelt wird und ich mir somit spare, jeden einzelnen Beitrag rauszukopieren.

Es geht nämlich darum, dass ich gerne unsere geschriebenen Rollenspiele als Erinnerung extern speichern möchte. :-) Da sind teils nämlich wirklich sehr schöne Geschichten bei rausgekommen, welche ich entsprechend gerne separat bzw. offline speichern möchte. Gibt es eine solche Möglichkeit?

Ganz, ganz liebe Grüße aus dem Norden und noch einen schönen Sonntagabend
Lisa


Zuletzt von Layana am So 29 Jul 2018 - 22:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Layana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.07.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen aus dem Forum automatisch als Word-/o.Ä.-Datei speichern

Beitrag von Bigtuber am So 29 Jul 2018 - 21:13

Hallo @Layana,

das ist so leider nicht möglich. Es gibt jedoch noch die Möglichkeit, die Seiten inklusive der Beiträge zu drucken.

Dafür musst du auf der Ebene der "Neues Thema"- und "Antworten"-Buttons auf der rechten Seite auf "Mehr!" klicken.
Es sieht zwar nicht immer ganz so gut aus, jedoch ist der Text der Beiträge immer zu sehen, außer ihr habt mit Farben geschrieben, und dein Drucker hat diese nicht mehr auf Lager x)

Hilft dir das weiter?

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Themen aus dem Forum automatisch als Word-/o.Ä.-Datei speichern

Beitrag von Layana am So 29 Jul 2018 - 22:36

Hallo Bigtuber!

Das ist schade, gedruckt würde ich das nicht mit meinem Gewissen der Umwelt gegenüber vereinbaren können. Very Happy Die Anzahl der benötigten Beiträge beläuft sich nämlich auf an die 8500, das wäre fürs Drucken dann doch etwas zu viel. Aber du hast mich auf die Idee gebracht, das einfach als PDF abzuspeichern. Ist zwar auch ein bisschen Arbeit, das für jede Seite zu machen, aber das nimmt man ja in Kauf. Ganz herzlichen Dank für deine Antwort und vor allem den Denkanstoß! Smile

Liebe Grüße
avatar
Layana
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.07.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten