Forum wird als 'nicht sicher' angezeigt und von den Browsern blockiert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum wird als 'nicht sicher' angezeigt und von den Browsern blockiert

Beitrag von MoonandMe am So 15 Jul 2018 - 9:30

URL-Adresse des Forums: https://blackdaggertc.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpbb2
Browser: Chrome, Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): /
Templateänderungen(Ja/Nein): /


Schönen Sonntag und hallo,

leider wird das Forum seit heute Morgen als Nicht sicher angezeigt und von den Browsern blockiert, angeblich wäre das Zertifikat abgelaufen, was aber nicht möglich ist, dieses endet erst im nächsten Jahr. Ich sehe, dass auch die nette Hilfeseite hier blockiert wird, es ist also kein Einzelfall. Trotzdem möchte ich anfragen, ob denn vielleicht schnellstmöglich mit einer Hilfe gerechnet werden kann. Ist nicht ganz so angenehm, wenn die User anklopfen und fragen, warum man bei dem Forum plötzlich vor Hackern gewarnt wird. Sad Sad Sad
Im Voraus schon einmal Danke für jeden Wink


Zuletzt von MoonandMe am So 15 Jul 2018 - 12:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
MoonandMe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird als 'nicht sicher' angezeigt und von den Browsern blockiert

Beitrag von Asciugamano am So 15 Jul 2018 - 9:41

Hallo MoonandMe,

ich vermute, dass es daran liegt, dass Let'ts Encrypt Zertifikate nur 90 Tage gültig sind, ehe man sie erneuern muss (was forumieren wahrscheinlich im Hintergrund macht). Wahrscheinlich ging da dieses Mal bei der Verlängerung etwas schief, da hier das Hilfeforum von demselben Problem betroffen ist.


Zuletzt von Asciugamano am So 15 Jul 2018 - 9:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird als 'nicht sicher' angezeigt und von den Browsern blockiert

Beitrag von MoonandMe am So 15 Jul 2018 - 9:45

Danke für den schnellen Wink Very Happy hatte gerade schon drüben im englischen Support geschaut und mich 'gefreut', dass dort die gleichen Probleme bestehen (ist ja doch irgendwie beruhigend ^^) Na dann ziehe ich mir eben erstmal das Out of Order-Mützchen an und bitte alle, ruhig zu bleiben.
avatar
MoonandMe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird als 'nicht sicher' angezeigt und von den Browsern blockiert

Beitrag von gnadenlos am So 15 Jul 2018 - 11:34

Scheint zu dauern. Ziemlich mistig!
avatar
gnadenlos
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.12.17
keine
Firefox Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum wird als 'nicht sicher' angezeigt und von den Browsern blockiert

Beitrag von MoonandMe am So 15 Jul 2018 - 12:24

Ja ich hatte auch ein bisschen mehr Hoffnung. Aber es ist Sonntag. Wie im Support schon empfohlen, umgehen wir es jetzt erstmal über die erweiterten Optionen. Doch der Masterplan ist das nun leider wirklich nicht >.<



Edit 12:32 - bei uns galoppieren die Pferde wieder Very Happy Very Happy Very Happy schönen Sonntag noch an alle
avatar
MoonandMe
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.06.17
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten