Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von kairos Mi 20 Feb 2019 - 20:13

URL-Adresse des Forums:     http://plauderfreunde.forumieren.de/forum
Rang/Funktion im Forum:     Admin
Forenversion:                      phpBB
Browser:                             Opera
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Ich würde gerne bei mir im Forum den Usern die Möglichkeit einräumen, im Profil die Flaggen ihres Bundeslands ( wie hier im Forum ) einzutragen. Habe mich über die Suchfunktion schon dumm und dusselig gesucht, aber nichts passendes gefunden. Die Flaggen könnte ich mir ja über google raus suchen, aber bei den Einstellungen blicke ich nicht durch.

Wer kann mir da helfen ?

MfG


Zuletzt von kairos am Mo 25 Feb 2019 - 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von LillNalle Mi 20 Feb 2019 - 21:28

avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von kairos Do 21 Feb 2019 - 10:46

Danke für deine Bemühungen. Entweder liegt es daran, das die Vorschläge schon aus dem Jahr 2010 stammen und nicht mehr so funktionieren, oder ich bin zu dusselig.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von Nyan Do 21 Feb 2019 - 19:38

Hey @kairos,

die Links sollten funktionieren, empfehle ich Dir den ersteren, da dieser kein CSS aufweist - hast ja in einem anderem Thema geschildert, dass Du dich damit nicht auskennst. Dieses Tutorial funktioniert, auch wenn dieses aus dem Jahre 2010 stammt. (Vorsichthalber hab ich dieses Tutorial selbst mal ausprobiert, klappt fehlerlos.)
Geh es am besten nochmal alles Schritt für Schritt durch. Beim Anzeigtyp solltest Du entweder Icon + Text ODER Icon angeben. Sonst wird das Icon logischerweise nicht angezeigt. Smile

@LillNalle, danke für Deine Hilfe!

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von kairos Mo 25 Feb 2019 - 12:19

.Beitrag war doppelt


Zuletzt von kairos am Mo 25 Feb 2019 - 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von kairos Mo 25 Feb 2019 - 12:22

Klappt wunderbar so. Vielleicht war ich zu unkonzentriert. Mein Forum ist leider noch nicht international, wie kann ich denn Flaggen der Bundesländer einbauen. Die Flaggen selbst kann ich ja googeln und die Größe kann ich mir auch zurichtpfriemeln, aber wie bau ich die denn ein.

MfG
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von Nyan Mo 25 Feb 2019 - 13:09

Super! Wenn ein Tutorial nicht funktioniert, ist es ratsam, dieses einfach nochmal von vorne zu wiederholen. Fehler passieren immer und können dadurch schnell wieder behoben werden.
Genauso, wie die Flaggen der Länder. Nur das Du anstatt die vorgegeben Bilder-URLs der Landesflaggen welche der Bundesländer nimmst. Ist genau dasselbe Verfahren, nur mit anderen Bilderlinks, das Endergebnis ist gleich.
So kannst Du alle Möglichen Auswahlen für Icons erstellen, es müssen nicht durchweg Flaggen sein. Wichtig ist nur, dass Du es so machst, wie im Tutorial. Ich empfehle lediglich einen Hoster, wo Du sicher sein kannst, der löscht nicht irgendwann Deine Icons aus dem Server und zeigt beschädigte Dateien an - da empfehle ich gewiss Flaggen in die Profileinstellungen einbauen Mini-servimg. Seit ich den nutze hatte ich keinen einzigen Bildercrash mehr. Smile
Nyan
Nyan
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von kairos Mo 25 Feb 2019 - 16:37

Hat geklappt.

Vielen lieben Dank.

MfG
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten