Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von kairos am Mi 20 Feb 2019 - 20:13

URL-Adresse des Forums:     http://plauderfreunde.forumieren.de/forum
Rang/Funktion im Forum:     Admin
Forenversion:                      phpBB
Browser:                             Opera
Persönliches CSS(Ja/Nein):
Templateänderungen(Ja/Nein):

Ich würde gerne bei mir im Forum den Usern die Möglichkeit einräumen, im Profil die Flaggen ihres Bundeslands ( wie hier im Forum ) einzutragen. Habe mich über die Suchfunktion schon dumm und dusselig gesucht, aber nichts passendes gefunden. Die Flaggen könnte ich mir ja über google raus suchen, aber bei den Einstellungen blicke ich nicht durch.

Wer kann mir da helfen ?

MfG


Zuletzt von kairos am Mo 25 Feb 2019 - 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von LillNalle am Mi 20 Feb 2019 - 21:28

avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 106
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von kairos am Do 21 Feb 2019 - 10:46

Danke für deine Bemühungen. Entweder liegt es daran, das die Vorschläge schon aus dem Jahr 2010 stammen und nicht mehr so funktionieren, oder ich bin zu dusselig.
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von Nyan am Do 21 Feb 2019 - 19:38

Hey @kairos,

die Links sollten funktionieren, empfehle ich Dir den ersteren, da dieser kein CSS aufweist - hast ja in einem anderem Thema geschildert, dass Du dich damit nicht auskennst. Dieses Tutorial funktioniert, auch wenn dieses aus dem Jahre 2010 stammt. (Vorsichthalber hab ich dieses Tutorial selbst mal ausprobiert, klappt fehlerlos.)
Geh es am besten nochmal alles Schritt für Schritt durch. Beim Anzeigtyp solltest Du entweder Icon + Text ODER Icon angeben. Sonst wird das Icon logischerweise nicht angezeigt. Smile

@LillNalle, danke für Deine Hilfe!

Liebe Grüße,
Nyan
Nyan
Nyan
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 137
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von kairos am Mo 25 Feb 2019 - 12:19

.Beitrag war doppelt


Zuletzt von kairos am Mo 25 Feb 2019 - 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von kairos am Mo 25 Feb 2019 - 12:22

Klappt wunderbar so. Vielleicht war ich zu unkonzentriert. Mein Forum ist leider noch nicht international, wie kann ich denn Flaggen der Bundesländer einbauen. Die Flaggen selbst kann ich ja googeln und die Größe kann ich mir auch zurichtpfriemeln, aber wie bau ich die denn ein.

MfG
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von Nyan am Mo 25 Feb 2019 - 13:09

Super! Wenn ein Tutorial nicht funktioniert, ist es ratsam, dieses einfach nochmal von vorne zu wiederholen. Fehler passieren immer und können dadurch schnell wieder behoben werden.
Genauso, wie die Flaggen der Länder. Nur das Du anstatt die vorgegeben Bilder-URLs der Landesflaggen welche der Bundesländer nimmst. Ist genau dasselbe Verfahren, nur mit anderen Bilderlinks, das Endergebnis ist gleich.
So kannst Du alle Möglichen Auswahlen für Icons erstellen, es müssen nicht durchweg Flaggen sein. Wichtig ist nur, dass Du es so machst, wie im Tutorial. Ich empfehle lediglich einen Hoster, wo Du sicher sein kannst, der löscht nicht irgendwann Deine Icons aus dem Server und zeigt beschädigte Dateien an - da empfehle ich gewiss Flaggen in die Profileinstellungen einbauen Mini-servimg. Seit ich den nutze hatte ich keinen einzigen Bildercrash mehr. Smile
Nyan
Nyan
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 137
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Flaggen in die Profileinstellungen einbauen

Beitrag von kairos am Mo 25 Feb 2019 - 16:37

Hat geklappt.

Vielen lieben Dank.

MfG
kairos
kairos
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : .
Anmeldedatum : 11.02.11
1.Ermahnung
Opera phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten