[phpBB2] Anmeldungen nur mit Passwort erlauben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[phpBB2] Anmeldungen nur mit Passwort erlauben

Beitrag von refi am Di 26 Jun 2018 - 19:30

Hallo,
besteht die Möglichkeit, neuen Nutzern die Anmeldung nur mit einem Passwort zu ermöglichen?
refi
Lehrling
Lehrling

keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB2] Anmeldungen nur mit Passwort erlauben

Beitrag von Faline am Mi 27 Jun 2018 - 5:35

Hallo refi,

Vollautomatisiert ist diese Funktion nicht vorgesehen (dazu wären fortgeschrittene Programmierkenntnisse erforderlich), aber wenn Du bereit bist, die neuen Mitglieder einzeln zu überprüfen, kannst Du ein bei der Anmeldung obligatorisch auszufüllendes Profilfeld einführen, das "Geheimwort"... heisst, und Du aktivierst nur diejenigen Mitglieder, die es richtig geschrieben haben. Mein Eindruck ist, es handelt sich um eine Schulklasse und somit um eine übersehbare Anzahl künftiger Mitglieder Wink .

Zur Errichtung des Profilfeldes : Admin-Bereich -> Benutzer & Gruppen -> Profile -> grünes + -Zeichen rechts unten an der Liste.

Bitte auch überprüfen, dass in Admin-Bereich -> Module -> Topic'it Einstellungen die automatische Aktivierung ausgeschaltet ist.
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von refi am Sa 30 Jun 2018 - 13:41

Dankeschön, das hilft mir schon weiter.

Mir ist dabei aufgefallen, dass da viele Infos erfragt werden, die ich nicht erfragen möchte (weder Geschlecht, Laune, noch Sternzeichen). Ich kann diese Felder ja "verändern", aber kann ich sie auch komplett löschen?

Gibt es außerdem eine Möglichkeit, die schwarze Zeile oben mit dem Link zu Forumieren, Facebook, Twitter usw. standardmäßig zu deaktiveren/auszublenden?
refi
Lehrling
Lehrling

keine
Sonstige phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Faline am Sa 30 Jun 2018 - 16:12

Hallo refi,

Völlig löschen kannst Du sie zwar nicht, aber Du kannst einstellen, dass sie gar nicht erst angezeigt werden :

Obligatorisch erfragt werden nur eine Mailadresse, ein Pseudo und ein Passwort (zum Schutz des Forenkontos). Alles andere ist Deine Entscheidung. Die Laune kannst Du zu Deinem Geheimwort umfunktionieren.

Die "schwarze Zeile" heisst Toolbar, und die kannst Du ausschalten :

Administrations-Bereich -> Module -> Toolbar Einstellungen -> aktivieren : nein.

Du kannst sie aber auch aktivieren und selber (über CSS) gestalten (Farbe, welche Buttons drauf bleiben sollen). Der einzige Button, der obligatorisch ist, wenn Du die Toolbar aktivierst, ist das Copyright von Forumieren. Und selbst das kannst Du abschalten, wenn Du ein Premium-Paket kaufst.

Zur persönlichen Gestaltung : https://hilfe.forumieren.com/t35243-tutorial-das-aussehen-der-toolbar-anpassen

Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 214
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten