Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Arawn So 24 Jun 2018 - 15:34

URL-Adresse des Forums: http://traitors-and-thieves.forumieren.de
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: Invision
Browser: MS Edge, Explorer vom Android-System
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hallo,
ich schon wieder. Tut mir echt Leid, dass ich schon wieder nerve. Nichts ist komplizierter, als das erste Design eines Forums Sad confused


Da ich die Voreinstellung des Avas ungünstig fand, habe ich sie auf 250x300px fest gesetzt. Seitdem gingen die Probleme los, an denen ich seit gestern Abend sitze :/

Und zwar legt sich der Text über das Avatar... Zuerst hatte ich eine schöne Lösung gefunden, indem ich "postprofile" eine Breite von 270 px zuwies. Der Text war nun, wo er war, aber der Hintergrund des Bereichs "post-entry" lag dann hinter dem Profilbereich und über der Onlineanzeige/Username.
Nun habe ich es mit padding, margin, width und so bei beiden Klassen versucht, aber es geschah nichts Sad Über "Element untersuchen" konnte ich sehen, dass meistens die Codes umgesetzt (nur bei post-entry ging margin-left nicht :/ Vielleicht eil es im Standard schon mit 0,5 em besetzt ist?) wurden, nur bewirkten sie nichts :/ Ich habe hier die Suche durchforstet, aber nichts Hilfreiches gefunden und im Template will ich nichts verändern (ich habe da nur ein paar Googlefonts nach Tutorial eingefügt).
Ich wollte dann einfach das User-Popup-Menü da oben ausblenden, aber da war alles weg, zumal ich dann noch eine offline-Symbol bräuchte, damit nicht so eine große, leere Lücke da ist und da gibt es hier nichts für Invision.
Dann habe ich oben alles ausgeblendet (Pop-Up und Onlineanzeige) und wollte das Online-Offline als Rahmengrafik nach dem Tutorial (Rahmen um Avatar) machen, aber das funktionierte auch nicht, da verschwand die Grafik nahezu komplett hinter dem Ava, egal wie hoch ich die Grafik machte :/
Also ich habe mich wirklich um eine eigene Lösung bemüht, um nicht schon wieder hier zu schreiben, aber ich bin langsam echt ratlos scratch

Unten findet ihr einen Screenshot. Mit dem Gelben habe ich die Klasse Post-entry hervorgehoben. Hier mal noch mein CSS-Code (Die Einträge wegen dieses Problems habe ich erstmal wieder raus genommen)

Spoiler:

[Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße Avatar10

Liebe Grüße

Arawn


Zuletzt von Arawn am Mo 25 Jun 2018 - 19:37 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber So 24 Jun 2018 - 16:52

Hallo @Arawn,

wie wäre es mit folgendem Code?:
Code:
.postprofile-details img {
    max-width: 100%;
}

Wir müssen dann einmal schauen, wie es sich mit dem Online-Icon verhält. Da du gerade nicht online bist, kann ich das momentan nicht berücksichtigen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Arawn So 24 Jun 2018 - 17:39

Hallo @Bigtuber,

Jetzt hat es das Avatar kleinskaliert auf 183x218px. Nun passt es optisch zwar, aber es ist etwas zu klein. Gerade RPG-Spieler toben sich bei ihren Avataren voll aus. Da bin ich mit 250x300 schon fast am unteren Limit Laughing

Hast du noch eine andere Idee? ^^°
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber So 24 Jun 2018 - 18:36

Code:
.postprofile {
    width: 25em;
}

Setz den mal ein. Ich konnte gerade noch sehen, dass der Nutzername dann ausgeblendet wird, wenn die Online-Anzeige aktiv ist (so wie du meintest).
Leider kann ich es nicht weiter überprüfen, weil du jetzt offline bist. Very Happy

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Arawn So 24 Jun 2018 - 19:01

Probiert und da bin ich wieder am Ausgangspunkt Neutral

[Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße Ava10

So sieht es da jetzt aus
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber So 24 Jun 2018 - 19:31

Den vorherigen Code bitte weiterhin verwenden - dann überlappt das Bild nicht.
Zu dem Nutzernamen: Wäre es eine Option, diesen ganz zu entfernen? Ist ja doch schon recht häufig dort vertreten, oder?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber So 24 Jun 2018 - 19:36

OK. Ich sehe, du hast den anderen Code wieder eingesetzt.
Hier der Code zum Fix für den Namen:
Code:
.postprofile-head .popmenubutton-new-out {
margin: 0;
}

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Arawn So 24 Jun 2018 - 19:43

Achso Very Happy Jetzt fehlt halt wieder der halbe Username...

Also wenn das mit dem weg machen geht, gern, nur wäre dann eine Offlinegrafik als Lückenfüller gut, sonst sieht das bei Usern, die offline sind, aus wie gewollt und nicht gekonnt durch die große Lücke ^^°

Bei der Suche dazu habe ich nur nichts für Invision gesehen oder ich bin zu doof zum Suchen ^^° Ich habe nur phpBB3 gefunden
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber So 24 Jun 2018 - 19:50

@Arawn, ich hatte noch einen Beitrag rangehängt. Dieser enthält die optimale Lösung für das Problem. Smile
https://hilfe.forumieren.com/t43584-invisionbeitrag-legt-sich-uber-avatar-nach-anderung-der-avatargrosse#288415

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Arawn So 24 Jun 2018 - 20:10

Danke Very Happy

Geht jetzt Smile Ich hoffe, das bleibt dann auch bei langen Usernamen so xD
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber So 24 Jun 2018 - 20:20

Gerne. Smile

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber So 24 Jun 2018 - 21:28

Das Thema wurde für die Nachbearbeitung erneut geöffnet.
Du hast jetzt erneut die Möglichkeit Fragen zu diesem Thema zu stellen.

Code:
.popmenubutton-new-out {
width: 23em;
}

Wink

Beste Grüße
Bigtuber


Zuletzt von Bigtuber am So 24 Jun 2018 - 22:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Arawn So 24 Jun 2018 - 22:04

Da tut sich leider gar nichts Sad
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber So 24 Jun 2018 - 22:18

Rolling Eyes

Hatte manuelle Leerzeilen vor width eingefügt, daran liegt es. Probier's nochmal.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Arawn Mo 25 Jun 2018 - 5:34

Da tut sich leider trotzdem gar nichts ^^°
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber Mo 25 Jun 2018 - 15:25

Code:
.postprofile-head .popmenubutton-new-out {
    padding: 3em 0 0 0;
}

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Arawn Mo 25 Jun 2018 - 18:28

Nun ist nur noch der Beitrag weiterhin verschoben ^^°

[Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße Ava12

@Bigtuber
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber Mo 25 Jun 2018 - 19:07

Das muss ich live testen. Bitte nochmal einloggen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Arawn Mo 25 Jun 2018 - 19:19

so, bin online Wink

@Bigtuber
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber Mo 25 Jun 2018 - 19:22

Du bist noch mit Robert on. Ich sehe das Thema nicht, in dem du geschrieben hast.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Arawn Mo 25 Jun 2018 - 19:29

Moment, ich schreib mal im Gastbereich
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber Mo 25 Jun 2018 - 19:31

Danke.
Code:
.postprofile-details img {
    max-width: 100% !important;
}

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Arawn Mo 25 Jun 2018 - 19:36

Juhu, jetzt passt es endlich cheers
Die nächsten Tage mach ich am Besten nur noch ganz harmlose Sachen Very Happy
Arawn
Arawn
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.06.18
keine
Sonstige Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Invision] Beitrag legt sich über Avatar nach Änderung der Avatargröße

Beitrag von Bigtuber Mo 25 Jun 2018 - 19:48

Juhu Very Happy
Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten