Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Von mobiler Version auf die klassische umleiten - Option nicht vorhanden?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

In Bearbeitung Von mobiler Version auf die klassische umleiten - Option nicht vorhanden?

Beitrag von Silas1989 Di 12 Jun 2018 - 17:43

URL-Adresse des Forums:http://otherkincommunity.forumotion.net/forum
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Nein
Templateänderungen(Ja/Nein): Nein

Hallo!

Ich hatte bereits die Suchfunktion bemüht um heraus zu finden, ob und wenn ja wie, sich die mobile Version fürs Handy deaktivieren lässt. Es tauchte folgender Thread in den Suchergebnissen auf, und ich dachte mir Prima, dann folge ich mal der Beschreibung. Allerdings sehe ich bei mir im Adminbereich die beschriebene Option nicht.

Anstatt "Ihr Forum leitet um zu:" habe ich da nur "Auswahl der mobilen Version" und da die beiden Optionen "Standard" und "Modern". Sonst nichts. Gibt es die im oben verlinktem Thread erwähnte Option nicht mehr?

Cookies gelöscht, DNS Cache geleert usw. habe ich schon.

LG,

Silas
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Von mobiler Version auf die klassische umleiten - Option nicht vorhanden?

Beitrag von Bigtuber Di 12 Jun 2018 - 19:18

Hallo @Silas1989,

normalerweise sollte es so aussehen:
Von mobiler Version auf die klassische umleiten   - Option nicht vorhanden? Silas10

Ansonsten steht Modern für die mobile Version. Hast du schon versucht, auf Modern umzuschalten?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Von mobiler Version auf die klassische umleiten - Option nicht vorhanden?

Beitrag von Silas1989 Di 12 Jun 2018 - 20:30

Hallo Bigtuber,

Ja, auf Modern umgeschaltet habe ich schon. Das ist bei mir eine mobile Version die das Banner des Forums, die Wer ist online Liste, und blaue Kategorien anzeigt. Standard ist eine graue, abgespeckte mobile Version. Ich dachte allerdings, die "klassische" Version deren Option bei mir fehlt, sei die Ansicht des Forums, wie sie sich auf einem Laptop oder PC darstellt. Also, das ursprüngliche Aussehen mit dem von mir eingestellten Style, dem Portal usw. Ist doch richtig, oder?

Auf dem Handy kann ich zu dieser Version ja auch wechseln, da bekomme ich es angezeigt. Nur sieht es bei mir ja im Admin-Panel nicht aus wie auf dem Screenshot von dir weiter oben, sondern Umleiten auf die klassische Version fehlt bei mir.
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Von mobiler Version auf die klassische umleiten - Option nicht vorhanden?

Beitrag von Silas1989 Do 21 Jun 2018 - 8:44

Wird mein Problem noch bearbeitet, oder...?
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Von mobiler Version auf die klassische umleiten - Option nicht vorhanden?

Beitrag von Bigtuber Do 21 Jun 2018 - 10:30

Kannst du mir von deinem Bereich auch ein Screenshot machen?

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Von mobiler Version auf die klassische umleiten - Option nicht vorhanden?

Beitrag von Silas1989 Do 21 Jun 2018 - 10:43

Von mobiler Version auf die klassische umleiten   - Option nicht vorhanden? Screen11
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Von mobiler Version auf die klassische umleiten - Option nicht vorhanden?

Beitrag von Bigtuber Do 21 Jun 2018 - 11:02

Silas1989 schrieb:Hallo Bigtuber,

Ja, auf Modern umgeschaltet habe ich schon. Das ist bei mir eine mobile Version die das Banner des Forums, die Wer ist online Liste, und blaue Kategorien anzeigt. Standard ist eine graue, abgespeckte mobile Version. Ich dachte allerdings, die "klassische" Version deren Option bei mir fehlt, sei die Ansicht des Forums, wie sie sich auf einem Laptop oder PC darstellt. Also, das ursprüngliche Aussehen mit dem von mir eingestellten Style, dem Portal usw. Ist doch richtig, oder?

Auf dem Handy kann ich zu dieser Version ja auch wechseln, da bekomme ich es angezeigt. Nur sieht es bei mir ja im Admin-Panel nicht aus wie auf dem Screenshot von dir weiter oben, sondern Umleiten auf die klassische Version fehlt bei mir.

Ich fasse einmal zusammen - diese Versionen gibt es:

- Klassisch = dein Stil (normalerweise auf PC/Laptop) auf mobilen Geräten.
- Modern = Banner des Forums, blaue Kategorien.
- App-Version: Dies ist die Topic'it-App, also nichts im Browser.

Komplett ausstellen, dass der Nutzer zur mobilen Version wechseln kann, ist nicht möglich.
Nur die Umleitung (also die Standardeinstellung) kannst du ändern.

Wieso genau bei dir jetzt was anderes als bei mir steht, weiß ich nicht. Eventuell liegt es daran, dass dein Forum schon älter als 10 Jahre ist - ist aber auch nur eine Vermutung, etwas anderes fällt mir nicht ein. Doch die Funktionsweise sollte es nicht beeinträchtigen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

In Bearbeitung Re: Von mobiler Version auf die klassische umleiten - Option nicht vorhanden?

Beitrag von Silas1989 Do 21 Jun 2018 - 12:25

Offensichtlich doch, denn das Forum leitet auf dem Handy nunmal nicht auf den klassischen Stil um, weil die Option nicht vorhanden ist...

EDIT: Ok, jetzt wird es bei Standard tatsächlich wieder als die Laptop / PC Version dargestellt, vom Stil her. Ich frage mal bei den Usern nach, wie es bei denen aussieht.
Silas1989
Silas1989
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten