[phpBB2] Unterforenansicht in separaten Foren deaktivierbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Unterforenansicht in separaten Foren deaktivierbar?

Beitrag von Nyan am So 27 Mai 2018 - 22:35

URL-Adresse des Forums: http://neovine-animerpg.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Guten Abend!

Ich wollte mich danach erkundigen, ob es möglich ist, die Unterforenansicht für spezielle Foren zu deaktivieren?
Also, wenn man die Link zu den Unter-Niveaus aktiviert hat, diese bei ausgewählten Unterforen nicht mehr auftreten, sollten diese weitere Unterforen besitzen.
Ich hoffe mal, dies war jetzt nachvollziehbar erklärt.  Shocked

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Nyan
avatar
Nyan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforenansicht in separaten Foren deaktivierbar?

Beitrag von Bigtuber am Do 7 Jun 2018 - 17:46

Hallo @Nyan,

das können wir mit einem Umweg über das CSS lösen.

Du musst in dein CSS dann folgenden Code eintragen, um einen bestimmten Link zu entfernen:
Code:
a[href="/f2-der-link-zu-deinem-forum"] {display:none;}

Also wenn du z.B. den Link zu http://neovine-animerpg.forumieren.com/f147-angenommen entfernen möchtest, dann:
Code:
a[href="/f147-angenommen"] {display:none;}

Beste Grüße
Bigtuber
avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2064
Hinweis : Eine Frage? Gerne doch. :)
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforenansicht in separaten Foren deaktivierbar?

Beitrag von Nyan am Fr 8 Jun 2018 - 0:41

Hallo @BigTuber,

erst einmal vielen Dank für die Antwort!
Der Code funktioniert, doch war dieser nicht ganz das, was ich gemeint habe. Ich meinte direkt die Unter-Niveaus:

Also die Unter-Niveaus, die so zu aktivieren sind: Anzeige -> Startseite: Struktur und Hierarchie -> Hierarchie-Einstellungen -> Link zu den Unter-Niveaus

Es geht mir darum, dass, wenn zu viele Unter-Niveaus existieren, diese die Formatierung nicht zu stark sprengen. Wenn die Unter-Niveaus nicht deaktivierbar sind, wäre mir auch eine eine Methode willkommen. Beispielsweise, dass man die Unter-Niveaus aufklappen kann, wie einen Spoiler.
Ich wäre da recht flexibel, wenn jemand eine Lösung kennt.

Mit freundlichen Grüßen,
Nyan
avatar
Nyan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforenansicht in separaten Foren deaktivierbar?

Beitrag von Bigtuber am Fr 8 Jun 2018 - 2:15

Ich musste erstmal mit dem Forum zurechtkommen. Very Happy
Du hast ja auf dem Screenshot die Links zu den Unter-Niveaus markiert - wenn es noch mehr wären, dann würde es so aussehen:


Es wird also eine Scrollbar hinzugefügt, was ja eigentlich gut ist?
Was meinst du denn mit Formatierung sprengen?

Beste Grüße
Bigtuber

avatar
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2064
Hinweis : Eine Frage? Gerne doch. :)
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Sonstige phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Unterforenansicht in separaten Foren deaktivierbar?

Beitrag von Nyan am Sa 9 Jun 2018 - 22:48

Gar kein Problem. Bei so vielen Foren ist das ja verständlich. Wink
Das stimmt wohl, dass es so aussehen würde. Doch hatte ich die Überlegung, wie man dies gestalten könnte, sollten die Unter-Niveaus unterhalb des Forums stehen. Doch ist das mit der Scrollbar doch am besten - man kann die Höhe dieser ja einfach umändern. Und so bleiben alle Foren dann direkt aufrufbar.
Ich denke mal, ich belasse es bei dieser Methode - bevor noch sämtliche Spoiler-/Hover-/etc.-Codes einfach zu kompliziert und aufwendig werden. Es muss ja nicht immer kompliziert sein, nicht?

Ich bedanke mich Aufjedenfall für Deine Hilfe - Dein Code für die Unterforen ist auch sehr hilfreich!  Gut gemacht!

Mit freundlichen Grüßen,
Nyan
avatar
Nyan
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.03.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten