Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Die Forum Pakete

+6
LillNalle
Shinitai
Ray
alphawölfin
Raine Kamiya
Falkenflug9
10 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Die Forum Pakete

Beitrag von Falkenflug9 Fr 25 Mai 2018 - 21:46

Hallo an alle und danke das ihr hier her gefunden habt Smile

Aus dem gegebenen Anlasses des https zertifikat ssl, stehe ich davor mit ein Ppaket fürs Forum zu kaufen.

Nun würde mich aber mal interessieren (von den Usern die schon ein Paket haben).
Was sind von den Paketen noch die weiteren Vorteile? (außer des SSL Zertifikat) Hat man hiermit noch eine weitere Reichweite, damit User zu unseren Forum finden?

Ich freue mich wenn ihr mich da ein wenig Beraten und Aufklären könnt Smile und eure Erfahrungen mir erzählt

Vielen lieben Dank Smile
Mit freundlichen Grüßen
Falkenflug9
Falkenflug9
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.02.18
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von Raine Kamiya Fr 25 Mai 2018 - 22:41

Kommt drauf an was für ein Paket du erwerben willst.
ich habe das "erweiterte" Paket erworben. Alles was da drin ist außer das SSL brauch ich nicht. Für mich ist das einfach Schnick Schnack der sich teuer kaufen ließ (XD habe Jahrespreis genommen). Ich finde nicht das es was mit der Reichweite zu tun hat, ob du mehr User bekommst oder nicht. Aber da trennen sich Meinungen ja gern mal.
Lies dir am besten durch was die Pakete anbieten und dann entscheide was du gebrauchen könntest. Ob du vielleicht die Copyrights mit in deinem Forum entfernen willst oder dir einfach mehr Galleriespeicher reicht. Very Happy

Gruß
Raine Kamiya
Raine Kamiya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 19.05.15
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von alphawölfin Sa 26 Mai 2018 - 12:25

Ich habe auch das Erweiterte Paket erworben.
SLL war ausschlaggebend, Rest naja.
Es wäre toller man könnte im Forum zb geschlossene Tagebücher anbieten.
Gerade abteile die geschlossen sind wären ein sinnvolle Paketerweiterung.
Das würde auch zum Jugendschutz passen.
Wie macht man das jetzt mit User unter 16
Fragt da Fourmieren das Geburtsalter ab oder müssen das wir Adminds?
Werbeblocker ist der für ein jahr oder nur ein Monat ca 2000 Einheiten.
Gruss und danke fürs antworten
alphawölfin
alphawölfin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.03.15
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von Ray Sa 26 Mai 2018 - 14:32

Hallo...

ich habe auch das "erweiterte", sehe aber seitdem nur Nach, - statt Vorteile. Es dauert eine halbe
Ewigkeit für mich und auch meine User bis die Seite einmal geladen ist. Habe ich dann was
geschrieben und gehe auf Vorschau, dann dauert es nochmal so lange und wenn ich es reinsetzen
will, dann muss ich noch einmal eine Ewigkeit warten. Und das alles was vorher umsonst war,
das bezahle ich nun richtig ! Ich bin nicht sicher ob sich forumieren da einen Gefallen getan hat.

Da das jetzt schon seit einigen Tagen bei mir so ist glaube ich auch nicht das sich da noch am
Wochenende viel ändert. Kann ja verstehen das andere auch Wochenende haben wollen.
Aber ich habe das Problem gemeldet und mehr kann ich kaum tun, - warten !

Aber schön ist wirklich was anderes ! Gruss, Ray
avatar
Ray
König
König

Männlich Beiträge : 549
Anmeldedatum : 18.01.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von Shinitai Sa 26 Mai 2018 - 15:31

@Ray
Ich glaube nicht, dass dies etwas mit dem Paket zu tun hat, sondern derzeitig mit den Servern o.ä.

Wir haben das Paket schon seit einigen Tagen (ca. 1 Woche) und Ladeschwierigkeiten gab es bei uns erst seit gestern oder vorgestern. Eventuell hat es auch etwas mit der Frage nach Cookies zu tun, ich glaube, die Verzögerungen und dieses Feld zum Akzeptieren kamen zur selben Zeit, was aber auch Zufall sein könnte.
Shinitai
Shinitai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 21.11.15
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von LillNalle Sa 26 Mai 2018 - 16:13

Falkenflug9 schrieb:Was sind von den Paketen noch die weiteren Vorteile?
Die Pakete bringen für den Kunden (uns) keine Vorteile. Sondern sind lediglich nur eine zusätzliche Einnahmequelle, damit Forumieren überleben kann. Denn alle Optionen konnten vorher im Einzelnen erworben werden, je nach Bedarf. Mir persönlich wäre es folgedessen sympatischer gewesen, wenn dies weiterhin so geblieben wäre. Hätte aber durchaus Verständnis, wenn sich im Einzelnen die Preise erhöht hätten, damit Forumieren weiter überleben kann.

Im übrigen noch. Die Paketpreise scheinen je nach Forumgrösse zu varieren. Das sollte aus meiner Sicht auch mal erwähnt werden Wink 

LG Lill
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von Asciugamano Sa 26 Mai 2018 - 17:20

Ich kann hier nur von einem Forum sprechen, indem ich nicht mehr im Team bin, das aber nun das Premium Paket hat und bei dem ich wegen dem Gründeraccount Einsicht auf diese neuen Funktionen habe. Zudem ist das hier auch nur meine Meinung zu dem Thema.

Falkenflug9 schrieb:Nun würde mich aber mal interessieren (von den Usern die schon ein Paket haben).
Was sind von den Paketen noch die weiteren Vorteile? (außer des SSL Zertifikat) Hat man hiermit noch eine weitere Reichweite, damit User zu unseren Forum finden?
Die meisten Funktionen konnte man zuvor deutlich günstiger einzeln erwerben und zum Beispiel bei der Domain und auch der Werbung erwirbt man sich mit dem Paket nur das Recht, diese zu erwerben. Für viele, die also nur ein/zwei Funktionen benötigten, hat sich der Preis also ungefähr verdreifacht, wenn nicht noch mehr.
Dazu kommt noch, dass diese Pakete kurz vor der DGSOV rausgebracht wurde, sodass viele Nutzer, die nur wegen der viel verbreiteten Empfehlung SSL kaufen wollten, damit überrumpelt wurden, da sich dieses nur noch im erweiterten Paket erwerben lässt.

Die verbesserte Suchfunktion, die schon seit Jahren gewünscht wurde, gibt es nun zumindest im Premium Paket.
Noch neu dazugekommen ist die Newsletterbegrenzung und das Personalisieren von forumieren eingefügtem Inhalt im "beliebten Inhalte" Newsletter, der auch noch relativ neu ist (ihr könnt hier gerne noch was ergänzen, falls ich etwas vergessen habe).

Was die Reichweite anbelangt, kann ich dir hier nichts versichern und ich würde ehrlich gesagt auch nicht in ein kleines Forum so viel Geld investieren. Weniger Werbung und eine Domain sind da wohl noch am praktischsten für die Nutzerfreundlichkeit, mit dem SSL Zertifikat tust du dir selber einen Gefallen, weil du damit auf der sichereren Seite bist.
Der erweiterte Speicher bringt eher was für Foren mit grossen Gallerien und von der Monetarisierung hast du auch nur was, wenn dein Forum schon rege besucht wird, aber im Grunde bezahlst du damit das Abbezahlen der Werbung/Premium Pakets durch das Einfügen neuer Werbung (plus das Betteln, sie mögen doch bitte keinen Adblocker benutzen) :'D
Einige der Paketinhalte entfernen im Grunde nur Sachen, die dir forumieren aufs Forum einfügt (Werbung, Copyright in Toolbar und Fusszeile, vorgeschriebener Inhalt im "beliebte Inhalt" Newsletter). Bei der Werbung ist das auch verständlich, weil das eine der Einnahmequellen darstellt, aber durch das rege Benutzen von Adblockern ohnehin immer weniger profitabel wird...

Wenn du nicht gerade die Toolbar stark abändern willst (Beispiel: https://abload.de/img/screenshot2018-05-26a07ozf.png) oder spezifische Foren-Anforderungen hast (grosse Gallerie), bringt das Premium Paket nicht wirklich viel für die Reichweite (abgesehen von etwas mehr Newslettern). Zumindest ist es dies lediglich für die erweiterte Suche in Beiträgen nicht wert und wird vor allem für RPG-Foren wie dem von dir verlinkten (ich vermute, dass es ein RPG Forum war) nicht wirklich unbedingt gebraucht.

Man merkt es wahrscheinlich schon von meinen anderen Beiträgen, aber ich halte von den Paketen (was man gegen das Geld dafür bekommt) nicht viel, also ist dieser Beitrag auch ziemlich voreingenommen.
Ich kann aber hier mit Sicherheit sagen, dass ich wegen diesen Paketen in Zukunft keine langwierigen Projekte mehr mit forumieren erstellen werde, weil forumieren alle in dem Forum gesammelten Daten auch nicht herausgeben würde und man somit bei diesen Preisen auf Forumlebenszeit sitzen bleibt, sollte man sich doch eines Tages für eine Domain oder dergleichen entscheiden.

Was Pakete anbelangt:
Premiumpaket bringt's für sehr, sehr grosse Foren oder Foren mit speziellen Anforderungen.
Das erweiterte Paket hat die wichtigeren Features und ich würde es den meisten empfehlen, die in ihr Forum investieren möchten.

Achja, was die Ladezeit betrifft: Ich denke, das liegt nicht an den Paketen.
Asciugamano
Asciugamano
Meister
Meister

Beiträge : 219
Anmeldedatum : 13.12.14
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt ich habe das erweiterte Paket erworben. Alles was da drin ist außer das SSL

Beitrag von lovranchisko Mo 17 Dez 2018 - 21:30

Wir haben das Paket schon seit einigen Tagen (ca. 1 Woche) und Ladeschwierigkeiten gab es bei uns erst seit gestern oder vorgestern. Eventuell hat es auch etwas mit der Frage nach Cookies zu tun, ich glaube, die Verzögerungen und dieses Feld zum Akzeptieren kamen zur selben Zeit, was aber auch Zufall sein könnte.
lovranchisko
lovranchisko
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.12.18
keine
Sonstige AwesomeBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von Trueman Do 10 Sep 2020 - 14:35

Nun habe ich das Premiumpaket.
Einer der Hauptgründe war die erweiterte Suche in den Nachrichten.

Wir haben jetzt mit drei Admins geguckt und finden keinen Unterschied.
Ich bitte um Aufklärung.

forum - Die Forum Pakete 39405283ed
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von Trueman Sa 12 Sep 2020 - 9:59

Trueman schrieb:Nun habe ich das Premiumpaket.
Einer der Hauptgründe war die erweiterte Suche in den Nachrichten.

Wir haben jetzt mit drei Admins geguckt und finden keinen Unterschied.
Ich bitte um Aufklärung.

Hallo,

ist meine Frage untergegangen,.......oder gibt es da wirklich keinen Unterschied zur kostenlosen Version?
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von Bigtuber So 13 Sep 2020 - 15:50

Hallo @Trueman,

tut mir leid für die verspätete Antwort.

Unter Admin-Bereich > Allgemeins > Forum > Erweiterte Suche aktiveren kannst du diese aktivieren.

Ein detailliertes Tutorial gibt es hier auf Englisch:
https://help.forumotion.com/t155626-extended-search

Wenn du die Suche bereits aktiviert hast, wird der Menüpunkt nicht erscheinen.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von Trueman Mo 14 Sep 2020 - 0:00

Bigtuber schrieb:Hallo @Trueman,

tut mir leid für die verspätete Antwort.

Unter Admin-Bereich > Allgemeins > Forum > Erweiterte Suche aktiveren kannst du diese aktivieren.

Ein detailliertes Tutorial gibt es hier auf Englisch:
https://help.forumotion.com/t155626-extended-search

Wenn du die Suche bereits aktiviert hast, wird der Menüpunkt nicht erscheinen.

Beste Grüße
Bigtuber

Hallo Bigtuber,

der Menuepunkt ist nicht da und ich habe ihn auch noch nicht aktiviert.
Wie gesagt, wir drei Admins haben keine Veränderung seit dem Premiumpaket bemerkt/gefunden.

Gruß, Uwe
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von Bigtuber Mo 14 Sep 2020 - 8:06

Habt ihr diese Suche? Wenn ja, das ist die erweiterte Suche:
forum - Die Forum Pakete Suche10

Beste Grüße
Bigtuber


Zuletzt von Bigtuber am Mo 14 Sep 2020 - 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Forum Pakete

Beitrag von Trueman Mo 14 Sep 2020 - 11:11

So, hat sich erledigt.
Man kann diese Funktion nur als Forengründer sehen und aktivieren.
Habe ich jetzt gemacht.

Gruß und besten Dank
avatar
Trueman
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 170
Anmeldedatum : 07.01.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten