Impressum des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Impressum des Forums

Beitrag von WernerSch am Fr 25 Mai 2018 - 17:43

CEGT.forumieren.com:
Admin:
standard:
Safari:
Nein):
Nein):
Ich bin der Meinung, die Inhalte des Impressums gehören erweitert wegen der neuen DSGVO. Ich bin aber kein Fachmann. Es gibt kostenlose Impressumgeneratoren für Websites, danach sind mehr Angaben erforderlich z.b. weitere Redakteure , Kontaktadressen mit E-Mail und Telefonnummern.
Da ich aber unsicher bin, bitte prüfen.
Werner
avatar
WernerSch
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.10.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Impressum des Forums

Beitrag von gnadenlos am Fr 25 Mai 2018 - 18:26

Hallo @WernerSch,

ob ein eigenes Impressum und in welcher Form erforderlich ist, liegt in der Verantwortlichkeit des Gründers/Admin. Für diese Art der rechtlichen Prüfung und Auskunft ist Forumieren nicht zuständig.

Foren, die nicht unter die Impressumspflicht nach § 5 TMG fallen, können auf das Impressum von Forumieren verlinken oder die Angaben übernehmen, wie hier mehrfach erwähnt wurde.

Gruß
gnadenlos
avatar
gnadenlos
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.12.17
keine
Firefox Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten