Anmeldeproblem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anmeldeproblem

Beitrag von Fenrir am Di 1 Mai 2018 - 13:43

URL-Adresse des Forums: tuxfreunde
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: Invision
Browser:
Persönliches CSS(Ja/Nein): nein
Templateänderungen(Ja/Nein): nein

Wir hatten die letzte Zeit 3 Anmeldeversuche:
  • Greywolf
    Greywolf der Ältere
    Greywolf der Ältere


Zuletzt heut morgen.
Text bei versuchter Freischaltung: Der angegebene Aktivierungsschlüssel stimmt nicht mit der Datenbank überein.

Bevor ich den Knaben jetzt antickere - Greywolf gibts bei uns nicht und gab es nie. Hat er eventuell Proxy/VPN genutzt? Passen Leerzeichen bzw. Umlaute nicht in den Forennick?

Danke für Antwort.

Fenrir
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldeproblem

Beitrag von Faline am Di 1 Mai 2018 - 14:58

Hallo Fenrir,

Das Pseudo "Greywolf der Ältere" ist in Ordnung (ich habe eben einen Greywolf der Ältere auf dem Forum in meinem Profil angemeldet).

Welchen Aktivierungsmodus hast Du auf deinem Forum ?



Wenn sich der Benutzer selbst aktivieren kann, ist der Dir zugeschickte Link nicht mehr gültig (und du bekommst diese Fehlermeldung), sobald sich das neue Mitglied selbst aktiviert hat. Das ist normal. Steht er auf der Liste der Neuen Mitglieder unter "Benutzer & Gruppen" ?
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldeproblem

Beitrag von Fenrir am Di 1 Mai 2018 - 15:02

→ Nein / Administrator / Administrator

Das verrückte ist ja, dass der nicht einmal unten bzw. unter der Mitgliederliste auftaucht. Aber ohne Anmeldung hätten wir ja wohl die Benachrichtigungsmail nicht erhalten oder?!

Deshalb: Proxy/VPN-Sperre für neue Member aktiv?

Ansonsten vorab Danke.

Fenrir
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldeproblem

Beitrag von Faline am Di 1 Mai 2018 - 16:01

Erscheint er unter Benutzer & Gruppen → Inaktive Benutzer ? Kannst Du ihn von dort aus aktivieren ?
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldeproblem

Beitrag von Fenrir am Di 1 Mai 2018 - 16:10

Nein - eben nicht... Sagte "Gründer" mir heut bevor er mit dem Bollerwagen loszog um die Arbeit zu begiessen...

Ebenso müsste er ja als letztes Mit-Glied unten auftauchen - tut er auch nicht.

Fenrir
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldeproblem

Beitrag von Faline am Di 1 Mai 2018 - 16:56

Es gibt keine grundsätzliche VPN-Sperre auf den Foren. Man kann sogar über VPN aus dem Ausland ein Forum gründen.
Hingegen gibt es Länder, aus denen man aufgrund lokaler Zensur nicht auf hiesige Foren zugreifen kann.

@Fenrir schrieb:Bevor ich den Knaben jetzt antickere ...
Kennst Du denn irgendetwas anderes von ihm als sein Pseudo ?
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldeproblem

Beitrag von Fenrir am Di 1 Mai 2018 - 17:03

@Faline schrieb:
Kennst Du denn irgendetwas anderes von ihm als sein Pseudo ?
Würde ich es sonst schreiben? ^^

Er hat beim vorletzten Versuch per Kontaktformular gemault - ich wollt aber erst geklärt haben ob das schon wieder son Drecksack ist, der nach 2 Posts gehimmelt werden muss... Dummerweise gmx-Account und da grassiert ja auch gerade ne Seuche und deshalb wollt ich ihn nicht so gern antickern...

EDITH meint:
Ich tickere ihn mal an - wenn er meinen Acc verdreckt, gibts haue satt Very Happy

Fenrir
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldeproblem

Beitrag von Faline am Di 1 Mai 2018 - 17:15

Es gibt IP-Nummern, die von Forumieren wegen Spames gesperrt wurden. Bei dynamischen IP kann das dann später jemand anderen treffen. Wenn er Kontakt aufnehmen konnte, "leidet" er nicht an einer VPN-Sperre.
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldeproblem

Beitrag von Fenrir am Di 1 Mai 2018 - 17:18

Tja - und was haben wir in ganz Europa? Linuxmint.com hat sich mal erdreistet, halb Süddeutschland mit Provider Telecom zu sperren - gab nen fetten Aufschrei Very Happy

Käme "er" bei gesperrter IP überhaupt soweit, dass wir Admins die Mail bekommen?

Fenrir
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldeproblem

Beitrag von Faline am Di 1 Mai 2018 - 18:27

Hat Greywolf eine Mail erhalten, dass er jetzt auf die Aktivierung durch einen Admin warten muss ? Oder vielleicht eine Fehlermeldung ?

Und hast Du versucht, dich selber testweise auf deinem Forum anzumelden, ob alles ordnungsgemäss funktioniert ?

Die Kombination Mail bei zwei Administratoren angekommen, aber keiner findet eine Spur des Mitglieds, ist tatsächlich seltsam.
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anmeldeproblem

Beitrag von Fenrir am Di 1 Mai 2018 - 20:25

Hat Greywolf eine Mail erhalten, dass er jetzt auf die Aktivierung durch einen Admin warten muss ? Letztes Mal ja - dieses Mal weiss ich nicht. Hab ihn angetickert...

Fenrir
Geselle
Geselle

Beiträge : 56
Anmeldedatum : 07.09.11
1.Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten