[phpBB3] Kann ein Code zu lang sein ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Kann ein Code zu lang sein ?

Beitrag von Coco Falkenburg am Di 3 Apr 2018 - 11:31

URL-Adresse des Forums: http://klondike.forumieren.net/
Rang/Funktion im Forum: stellvertretende Administratorin
Forenversion: phpBB3 - Style prosilver deutsch
Browser: Google Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): ?
Templateänderungen(Ja/Nein): ?

Hallo liebe Helfer !

Ich habe schon wieder ein Problem, welches auf diesem Thema hier ( https://hilfe.forumieren.com/t43366-phpbb3bildlink-in-einen-code-einfugen-zerpfluckt-den-code ) aufbaut.

Nachdem ich nun endlich mal die Zeit gefunden habe, die Tabelle mit dem Code, den mir Keks überarbeitet hatte aufzufüllen, kann ich nur in etwa die Hälfte der beabsichtigten Tabellenfelder füllen.

Fülle ich in der Tabelle auch nur ein Platzhalterfeld mehr mit dem passenden Code, kann ich nicht mehr absenden und es zerschießt mir die komplette Forenansicht. Plötzlich taucht mitten in der Tabelle eine oder mehrere andere Kategorien und auch die aktuell bzw. in den letzten 24 Stunden online gewesenen User auf.

Ich konnte es nur retten, indem ich wieder Zeilen aus meiner Tabelle gelöscht habe, die eigentlich als Platzhalter dienen sollten. Und selbst wenn ich davon nun wieder welche zufügen möchte, geht das nicht mehr.

Daher meine Frage ... kann ein Code in einer Forenbeschreibung zu lang sein ?

Ich würde ja gerne mal den aktuellen Code hier einstellen ... aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. Da heißt es, mein Beitrag sei zu lang ... Embarassed


Zuletzt von Coco Falkenburg am Di 3 Apr 2018 - 23:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Coco Falkenburg
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Hinweis : Stellvertretende Admin bei klondike.forumieren.net
Anmeldedatum : 26.12.17
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kann ein Code zu lang sein ?

Beitrag von Keks am Di 3 Apr 2018 - 11:44

@Coco Falkenburg

Das kann möglich sein. Wenn der Code deinen Beitrag sprengt. Es gibt für alles eine Grenze. (ich geh mal das Thema suchen wo das alles hinterlegt ist, Moment)
Handelt es sich nun um die Tabelle die du im Index unter den Unterforen link eingesetzt hast? Bin ich da noch richtig informiert?

Edit:
Hier im Forum unter "Tipps und Tricks" --> Die liste :: Technische Obergrenzen in den Forumieren-Foren <-- bitte mal Klicken, kannst du alles dazu nachlesen.


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1376
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kann ein Code zu lang sein ?

Beitrag von Coco Falkenburg am Di 3 Apr 2018 - 12:25

Danke Keks für die schnelle Rückantwort ! Du bist einfach spitzenklasse !

Es geht um diesen Bereich, in welchem ich die Tabelle mit den Codes einfügen möchte:



Seltsamerweise habe ich jetzt nochmal eine Test-Kategorie mit einem Unterforum erstellt und die Tabelle "pro forma" nochmal erstellt. Allerdings immer mit der gleichen Location anstelle der eigentlich 44 verschiedenen und den zusätzlichen vorgesehenen Platzhaltern. Wird einwandfrei dargestellt und scheint daher als Code grundsätzlich nicht zu lang zu sein. Obwohl das sicher mehr als 254 Zeichen sind (so wie in dem von Dir geposteten Link erwähnt als Maximum für eine Beschreibung).

Also hat sich wohl irgendwo wieder ein Fehler eingeschlichen, den ich nicht finden kann.

Um Euch nicht noch mehr Arbeit zu machen, habe ich nun beschlossen meine Test-Tabelle einfach nochmal mit den korrekten Daten aufzufüllen und dann in die richtige Beschreibung zu kopieren. Drück mir die Daumen, dass es klappt ...

Ansonsten würde ich mich ggfl. nochmal melden.

Liebe Grüße,
Coco

avatar
Coco Falkenburg
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Hinweis : Stellvertretende Admin bei klondike.forumieren.net
Anmeldedatum : 26.12.17
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kann ein Code zu lang sein ?

Beitrag von Keks am Di 3 Apr 2018 - 12:38

@Coco Falkenburg

Hey, bitte, mach das ich halte das Thema offen.

Aber ein Gedanke von mir: Es kann sein das es im nachhinein zerschossen wird. Ich hab zum Beispiel mal meinen Css Bereich gesprengt, ein Tag ging es gut und dann war der untere Teil weg, also am nächsten Tag fehlte der Untere Teil und ich musste alles neu machen.

Ich würde dir ans Herz legen wollen, auf die Mindestanzahl zu achten, es kann bei einer erneuten Bearbeitung sonst nämlich zu Fehlern kommen.

Ganz genau hab ich noch nicht verstanden was das mit der Tabelle für einen Zweck hat.
Je nachdem, was genau du vorhast wäre eine HTMl Seite da nicht besser? Ich kann dir gerne dabei helfen, eine Anleitung machen wie du diese anlegst und im Forum verlinkst. Ich hab nur keine Ahnung ob du die gebrauchen kannst?

Man könnte einen Bereich für eine große Tabelle im Forum anlegen, wo alles auf einen Blick zu sehen ist. Änlich wie eine Spiel-Anleitung (Wie die bei einem Brettspiel, daran dachte ich gerade) oder der gleichen. ... Mit deiner Tabelle natürlich, als ganze Seite.


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1376
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kann ein Code zu lang sein ?

Beitrag von Coco Falkenburg am Di 3 Apr 2018 - 14:08

Hallo Keks !

Hat alles hervorragend geklappt. Vermutlich hab ich gestern Abend zu später Stunde irgendwo innerhalb des Codes was falsches eingefügt / überschrieben oder so und darum ging dann nix mehr.

Da die Kategorie um die es geht leider aktuell nur für die Teammitglieder meines Forums zu sehen ist, kann ich schlecht sagen, komm mal vorbei und schau es Dir an Wink

Im Grunde ist es nur gewollt, dass wir über ein hübsches Layout mit Bildchen unsere Mitglieder zu den Unterforen führen können ...



Wer hier jetzt z.B. das Unterforum "Alderra" ansteuern will, um Informationen zu dieser Location zu bekommen, kann (dank Deiner Hilfe mit dem Code) dort einfach die Maus draufklicken und landet im passenden Unterforum ...

Ich danke nochmals ganz herzlich für die Geduld mit mir !

LG, Coco


avatar
Coco Falkenburg
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Hinweis : Stellvertretende Admin bei klondike.forumieren.net
Anmeldedatum : 26.12.17
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kann ein Code zu lang sein ?

Beitrag von Keks am Di 3 Apr 2018 - 15:37

Ahh okay ... nun für so eine Ansicht wäre (wenn mehr dazu kommt) eine HTML Seite auch möglich. Wäre beinahe das selbe vom Endergebnis. Außer: Das es eben extra aufzurufen ist. Header hättest du, Wer ist Online nicht und deine User könnten nicht direkt zum letzten Beitrag springen - es wäre eben nur diese Tabelle + oben drüber der Link zum Unterforum.
Wäre womöglich etwas wenn wirklich viel dazu kommt? Wenn ja melde dich einfach.


Aber es hat ja funktioniert Smile ... denk bitte noch an das passende Icon und Bitte sehr Wink


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1376
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Kann ein Code zu lang sein ?

Beitrag von Coco Falkenburg am Di 3 Apr 2018 - 23:59

Werde mich melden, sollte dafür Bedarf sein. Aktuell gibt es allerdings genügend Platzhalter um noch mind. 1 Jahr gut mit dieser Form leben zu können Very Happy

LG, Coco
avatar
Coco Falkenburg
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Hinweis : Stellvertretende Admin bei klondike.forumieren.net
Anmeldedatum : 26.12.17
keine
Chrome phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten