Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[ModernBB] Bilder per butten

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von The Golden Phantom Fr 23 März 2018 - 19:11

Hallo, Meine frage ist ob es möglich ist ein bilder per button eizufügen also ich schreibe eine antwort und möchte ein bild einfügen und muss dann einfach nur einen button drücken und zack das bild ist da geht das ?
mfg Maurice


Zuletzt von The Golden Phantom am Fr 23 März 2018 - 20:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
The Golden Phantom
The Golden Phantom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.18
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von Faline Fr 23 März 2018 - 19:32

Hallo Maurice,

Da würde ich Dir die Rubrik Smilies empfehlen lol! . Bis 180 x 180 px dürfen sie gross sein, aber da lässt sich vielleicht noch was machen...


Zuletzt von Faline am Fr 23 März 2018 - 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von The Golden Phantom Fr 23 März 2018 - 19:39

ok, und was so weil kennen mich mit scripten nicht so aus
The Golden Phantom
The Golden Phantom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.18
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von Keks Fr 23 März 2018 - 19:42

Hallo @The Golden Phantom
bei deiner Frage dachte ich sofort an die Smilies, welche du deine Wünschen anpassen kannst.
Über diese Foren-Funktion kannst du auch andere Bilder hochladen. Diese würden aber global für alle zuständig sein.

Eine andere Möglichkeit ist mir aktuell über das Forum nicht bekannt.

LG Keks

Edit: ich habe gerade gesehen, nach dem Absenden, das @Faline die selbe Idee hatte Freunde top

Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von Faline Fr 23 März 2018 - 19:53

Ui, das ging aber schnell mit der Antwort. Ich kenne jemanden, der grössere hat, aber ich weiss nicht, wie er das genau gemacht hat, vielleicht hat er die auch einfach bei servimg gehostet und dann bei den Smilies verlinkt. Erst kann man die ja schon mal per bbcode vergrössern :

[ModernBB] Bilder per butten 1496375705

ich post mal noch, was unterwegs war.
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von The Golden Phantom Fr 23 März 2018 - 19:58

mhhh dann werde ich mich erstmal auf die Standard Funktionen einlassen


[ModernBB] Bilder per butten Droid_11


das wären nämlich die bilder bzw 1 davon
The Golden Phantom
The Golden Phantom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.18
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von Keks Fr 23 März 2018 - 20:04

@Faline ich weiß deine Bemühungen zu Schätzen, doch deine Aussage kann für einen neuen Nutzer etwas verwirrend sein. Denn über die Smilies, über diese Forenfunktion, kann man nur bilder hochladen, keine verlinken.

Smiley-Einstellungen
Smiley Bilddatei : <-- hier wählt man dann die Datei aus, eben das Bild (meist ein Smilie) das dann später in dem besagten Bereich sichtbar wird.

Über Skripte kann man bestimmt etwas regeln, doch aktuell wüsste ich keinen der das uns zur Verfügung gestellt hat.
Und bei Java hört bei mir das Verständnis auf. Da muss ich zum Beispiel passen, nähere mich dem zwar langsam an aber so ganz steige ich nicht durch.

@The Golden Phantom
das ist sowas wie Altis Live was du da machst? Also wofür das Forum sein soll?
Ich befürchte etwas automatisches, worauf nur bestimmte User Zugriff drauf haben wird nicht über eine andere Forenfunktion möglich sein. Also nicht in einem Beitrag. Du kannst es über die Smilie -Funktion versuchen. Doch ich weiß nicht wie groß die Datei sein darf, ich hab es noch nie gebraucht.
Einzig und allein, so mach ich es, gibt es die Möglichkeit einen Bereich im Forum nur für Admins anzulegen, dort ein Thema zu eröffnen und dann alle Codes zu speichern sodass man diese in einem neuen Tab immer "Griffbereit" hat. Mache ich auch so, ist jetzt auch nicht wirklich Zeit intensiver und ich kann mich mit Codes austoben die einen Beitrag hervorheben können.
Doch wir beide kommen aus unterschiedlichen Bereichen.

Wenn es nur um das Bild geht, wenn du es immer wieder brauchst, kannst du auch ein Modul anlegen, dieses nur für Admins sichtbar machen und den Code darin lagern sodass du es immer über all hast.

Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von The Golden Phantom Fr 23 März 2018 - 20:18

Keks schrieb:@Faline ich weiß deine Bemühungen zu Schätzen, doch deine Aussage kann für einen neuen Nutzer etwas verwirrend sein. Denn über die Smilies, über diese Forenfunktion, kann man nur bilder hochladen, keine verlinken.

Smiley-Einstellungen
Smiley Bilddatei : <-- hier wählt man dann die Datei aus, eben das Bild (meist ein Smilie) das dann später in dem besagten Bereich sichtbar wird.

Über Skripte kann man bestimmt etwas regeln, doch aktuell wüsste ich keinen der das uns zur Verfügung gestellt hat.
Und bei Java hört bei mir das Verständnis auf. Da muss ich zum Beispiel passen, nähere mich dem zwar langsam an aber so ganz steige ich nicht durch.

@The Golden Phantom
das ist sowas wie Altis Live was du da machst? Also wofür das Forum sein soll?
Ich befürchte etwas automatisches, worauf nur bestimmte User Zugriff drauf haben wird nicht über eine andere Forenfunktion möglich sein. Also nicht in einem Beitrag. Du kannst es über die Smilie -Funktion versuchen. Doch ich weiß nicht wie groß die Datei sein darf, ich hab es noch nie gebraucht.
Einzig und allein, so mach ich es, gibt es die Möglichkeit einen Bereich im Forum nur für Admins anzulegen, dort ein Thema zu eröffnen und dann alle Codes zu speichern sodass man diese in einem neuen Tab immer "Griffbereit" hat. Mache ich auch so, ist jetzt auch nicht wirklich Zeit intensiver und ich kann mich mit Codes austoben die einen Beitrag hervorheben können.
Doch wir beide kommen aus unterschiedlichen Bereichen.

Wenn es nur um das Bild geht, wenn du es immer wieder brauchst, kannst du auch ein Modul anlegen, dieses nur für Admins sichtbar machen und den Code darin lagern sodass du es immer über all hast.

Es ist sowas ähnliches wie Altis life nur in einen anderen game werde dann die ganzen Codes machen etc...
Danke für eure hilfe
mfg maurice
The Golden Phantom
The Golden Phantom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.18
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von Keks Fr 23 März 2018 - 20:19

ahh okay Smile

BITTE DIE ZUSÄTZLICHEN HINWEISE DES FORUMS BEFOLGEN!
Ist Deine Frage beantwortet? Dann setze bitte das Themen-Icon Erledigt. Danke
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten