Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [ModernBB] Bilder per butten Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[ModernBB] Bilder per butten Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Wie mit Inhalten umgehen von gelöschten Mitglieder ?
von Hana19 Heute um 23:00

» Passwort zu Admin Account vergessen.
von Nyan Gestern um 23:42

» Komme nicht mehr in mein Forum rein
von Bigtuber Gestern um 21:23

» Neues Mitglied kann keine Fotos hochladen.
von Bigtuber Gestern um 18:27

» [phpBB3] Overfly funktioniert bei Chrome nicht
von Bigtuber Mi 16 Okt 2019 - 18:54

» Avatarbilder überlappen in den Text
von Hana19 Mi 16 Okt 2019 - 17:48

» [#15522] Haftung bei Marktplatz ( Second Hand ) ?
von Bigtuber Mi 16 Okt 2019 - 0:39

» [Mitteilung] Benutzerdefinierte Push-Benachrichtigungen
von Bigtuber Di 15 Okt 2019 - 1:40

» [#15517][phpBB2] [phpBB3] Verschwundene Foren
von Bigtuber Mo 14 Okt 2019 - 15:33

» [phpBB3] Preispakete
von William Gordon Mo 14 Okt 2019 - 10:10

» [phpBB2] Forum wiederherstellen nach einem Jahr (oder mehr)
von Keks So 13 Okt 2019 - 0:20

» Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich
von Tabula Rasa Do 10 Okt 2019 - 15:24

» [ModernBB] Wie kann ich die Beschreibung meiner Website ausblenden?
von Bigtuber Do 10 Okt 2019 - 13:52

» [#15487][phpBB2] Bilder werden nicht automatisch verkleinert
von FlotteLotte Mi 9 Okt 2019 - 19:12

» https plötzlich wieder http
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:36

»  [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:32

» [phpBB2] Doppelpunkt ersetzen
von Nycto Di 8 Okt 2019 - 21:10

» Die Werbeoase hat ihre Pforten eröffnet
von suessemaus Mo 7 Okt 2019 - 18:26

[ModernBB] Bilder per butten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von The Golden Phantom am Fr 23 März 2018 - 19:11

Hallo, Meine frage ist ob es möglich ist ein bilder per button eizufügen also ich schreibe eine antwort und möchte ein bild einfügen und muss dann einfach nur einen button drücken und zack das bild ist da geht das ?
mfg Maurice


Zuletzt von The Golden Phantom am Fr 23 März 2018 - 20:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
The Golden Phantom
The Golden Phantom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.18
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von Faline am Fr 23 März 2018 - 19:32

Hallo Maurice,

Da würde ich Dir die Rubrik Smilies empfehlen lol! . Bis 180 x 180 px dürfen sie gross sein, aber da lässt sich vielleicht noch was machen...


Zuletzt von Faline am Fr 23 März 2018 - 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Faline
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von The Golden Phantom am Fr 23 März 2018 - 19:39

ok, und was so weil kennen mich mit scripten nicht so aus
The Golden Phantom
The Golden Phantom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.18
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von Keks am Fr 23 März 2018 - 19:42

Hallo @The Golden Phantom
bei deiner Frage dachte ich sofort an die Smilies, welche du deine Wünschen anpassen kannst.
Über diese Foren-Funktion kannst du auch andere Bilder hochladen. Diese würden aber global für alle zuständig sein.

Eine andere Möglichkeit ist mir aktuell über das Forum nicht bekannt.

LG Keks

Edit: ich habe gerade gesehen, nach dem Absenden, das @Faline die selbe Idee hatte Freunde top



→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
Keks
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1379
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von Faline am Fr 23 März 2018 - 19:53

Ui, das ging aber schnell mit der Antwort. Ich kenne jemanden, der grössere hat, aber ich weiss nicht, wie er das genau gemacht hat, vielleicht hat er die auch einfach bei servimg gehostet und dann bei den Smilies verlinkt. Erst kann man die ja schon mal per bbcode vergrössern :

[ModernBB] Bilder per butten 1496375705

ich post mal noch, was unterwegs war.
Faline
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von The Golden Phantom am Fr 23 März 2018 - 19:58

mhhh dann werde ich mich erstmal auf die Standard Funktionen einlassen


[ModernBB] Bilder per butten Droid_11


das wären nämlich die bilder bzw 1 davon
The Golden Phantom
The Golden Phantom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.18
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von Keks am Fr 23 März 2018 - 20:04

@Faline ich weiß deine Bemühungen zu Schätzen, doch deine Aussage kann für einen neuen Nutzer etwas verwirrend sein. Denn über die Smilies, über diese Forenfunktion, kann man nur bilder hochladen, keine verlinken.

Smiley-Einstellungen
Smiley Bilddatei : <-- hier wählt man dann die Datei aus, eben das Bild (meist ein Smilie) das dann später in dem besagten Bereich sichtbar wird.

Über Skripte kann man bestimmt etwas regeln, doch aktuell wüsste ich keinen der das uns zur Verfügung gestellt hat.
Und bei Java hört bei mir das Verständnis auf. Da muss ich zum Beispiel passen, nähere mich dem zwar langsam an aber so ganz steige ich nicht durch.

@The Golden Phantom
das ist sowas wie Altis Live was du da machst? Also wofür das Forum sein soll?
Ich befürchte etwas automatisches, worauf nur bestimmte User Zugriff drauf haben wird nicht über eine andere Forenfunktion möglich sein. Also nicht in einem Beitrag. Du kannst es über die Smilie -Funktion versuchen. Doch ich weiß nicht wie groß die Datei sein darf, ich hab es noch nie gebraucht.
Einzig und allein, so mach ich es, gibt es die Möglichkeit einen Bereich im Forum nur für Admins anzulegen, dort ein Thema zu eröffnen und dann alle Codes zu speichern sodass man diese in einem neuen Tab immer "Griffbereit" hat. Mache ich auch so, ist jetzt auch nicht wirklich Zeit intensiver und ich kann mich mit Codes austoben die einen Beitrag hervorheben können.
Doch wir beide kommen aus unterschiedlichen Bereichen.

Wenn es nur um das Bild geht, wenn du es immer wieder brauchst, kannst du auch ein Modul anlegen, dieses nur für Admins sichtbar machen und den Code darin lagern sodass du es immer über all hast.



→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
Keks
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1379
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von The Golden Phantom am Fr 23 März 2018 - 20:18

@Keks schrieb:@Faline ich weiß deine Bemühungen zu Schätzen, doch deine Aussage kann für einen neuen Nutzer etwas verwirrend sein. Denn über die Smilies, über diese Forenfunktion, kann man nur bilder hochladen, keine verlinken.

Smiley-Einstellungen
Smiley Bilddatei : <-- hier wählt man dann die Datei aus, eben das Bild (meist ein Smilie) das dann später in dem besagten Bereich sichtbar wird.

Über Skripte kann man bestimmt etwas regeln, doch aktuell wüsste ich keinen der das uns zur Verfügung gestellt hat.
Und bei Java hört bei mir das Verständnis auf. Da muss ich zum Beispiel passen, nähere mich dem zwar langsam an aber so ganz steige ich nicht durch.

@The Golden Phantom
das ist sowas wie Altis Live was du da machst? Also wofür das Forum sein soll?
Ich befürchte etwas automatisches, worauf nur bestimmte User Zugriff drauf haben wird nicht über eine andere Forenfunktion möglich sein. Also nicht in einem Beitrag. Du kannst es über die Smilie -Funktion versuchen. Doch ich weiß nicht wie groß die Datei sein darf, ich hab es noch nie gebraucht.
Einzig und allein, so mach ich es, gibt es die Möglichkeit einen Bereich im Forum nur für Admins anzulegen, dort ein Thema zu eröffnen und dann alle Codes zu speichern sodass man diese in einem neuen Tab immer "Griffbereit" hat. Mache ich auch so, ist jetzt auch nicht wirklich Zeit intensiver und ich kann mich mit Codes austoben die einen Beitrag hervorheben können.
Doch wir beide kommen aus unterschiedlichen Bereichen.

Wenn es nur um das Bild geht, wenn du es immer wieder brauchst, kannst du auch ein Modul anlegen, dieses nur für Admins sichtbar machen und den Code darin lagern sodass du es immer über all hast.

Es ist sowas ähnliches wie Altis life nur in einen anderen game werde dann die ganzen Codes machen etc...
Danke für eure hilfe
mfg maurice
The Golden Phantom
The Golden Phantom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.18
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Bilder per butten

Beitrag von Keks am Fr 23 März 2018 - 20:19

ahh okay Smile

BITTE DIE ZUSÄTZLICHEN HINWEISE DES FORUMS BEFOLGEN!
Ist Deine Frage beantwortet? Dann setze bitte das Themen-Icon Erledigt. Danke


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
Keks
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1379
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten