[ModernBB] Rang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [ModernBB] Rang

Beitrag von The Golden Phantom am Di 20 März 2018 - 16:21

Hallo ich würde gerne nachfragen ob es möglich wäre das die moderatoren Optische Ränge vergeben Könnten bzw ob es ein script möglich macht das sie es können würde mich über hilfe sehr freuen.
mfg Maurice
avatar
The Golden Phantom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.18
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Rang

Beitrag von Faline am Di 20 März 2018 - 19:04

Hallo Golden Phantom,

Was meinst Du genau mit "optische Ränge" ? Was würdest Du von Profilfeldern halten, die die Moderatoren, aber nicht die Mitglieder selbst verändern können ?

Admin-Bereich (erweiterter Modus)/Benutzer & Gruppen - Benutzer - Profile/Allgemeine Optionen

und dort "ja" für "Das erweiterte Profil aktivieren" ankreuzen und speichern.

Dann kannst Du so viele Profilfelder gestalten wie Du magst, und die Moderatoren vergeben die, wie und an wen sie wollen. Einfach für jedes neue Profilfeld unten an der Liste auf das grüne +zeichen klicken...
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Rang

Beitrag von The Golden Phantom am Di 20 März 2018 - 20:19

Ich meine eigentlich die ränge unter dem Profil bild selber aber danke für den tipp
avatar
The Golden Phantom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.18
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Rang

Beitrag von Faline am Di 20 März 2018 - 21:53

Wenn Du die echten Ränge nur als Bild und nicht als Text willst, dann kannst Du das natürlich haben, aber es steht nur den Admins zu, das einzurichten. Bei mir dürfen sich die Mitglieder ihre Ränge selber aussuchen (ohne Vermittlung durch Moderatoren), aber eingesetzt werden sie von admins.

Wenn Du die durch Moderatoren verwalteten Profilfelder an oberste Stelle stellst, vor Geschlecht..., wird der durchschnittliche User den Übergang zwischen Rang und Profil kaum bemerken, besonders wenn es viele Profilfelder gibt (z. B. Gold-, Silber- und Bronzemedaillen für jedes einzelne Spiel...). Und von jedem Profilfeld kannst Du selbstverständlich zusätzlich zur Reihenfolge bestimmen, ob es unter dem Avatar neben den Beiträgen oder/und im Userprofil angezeigt werden soll.

Durch Templatebearbeitung kann die Anordnung Avatar-Rang-Profil allenfalls verändert werden. Da ich bei Dir als Gast keinen Beitrag mit Profil daneben sehen kann, weiss ich gar nicht, wie das bei Dir aussieht.
avatar
Faline
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 210
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Rang

Beitrag von The Golden Phantom am Mi 21 März 2018 - 15:19

danke schön es klappt jetzt
avatar
The Golden Phantom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.03.18
keine
Internet Explorer / Edge ModernBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [ModernBB] Rang

Beitrag von Keks am Mi 21 März 2018 - 15:20

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1376
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten