Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Programm durch Iframe an eine bestimmte Breite anpassen?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Programm durch Iframe an eine bestimmte Breite anpassen?

Beitrag von silberling Fr 2 Feb 2018 - 14:50

URL-Adresse des Forums: http://varius-ventus.forumieren.com/h25-eventplaner
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Firefox

Ist es möglich ein externes Programm welches über Iframe in eine HTML-Seite eingebaut wurde durch einen Code an eine bestimmte Breite anzupassen? Das Programm hat eine Breite von ca. 1100px und soll mittels Code auf eine Breite von 895px verkleinert werden (optimal wäre es, wenn der Code es proportional verkleinert)?

Derzeit verwende ich diesen Code:
Code:
<iframe src="http://eventplaner.at.guilddrive.de/#calendar" scrolling="no" style="border:0px; height:615px; width:110%;"></iframe>
silberling
silberling
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 277
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Programm durch Iframe an eine bestimmte Breite anpassen?

Beitrag von Keks So 4 Feb 2018 - 14:33

Hallo @silberling,
du möchtest den iframe verkleinern?

Versuche das einmal:
Code:
<iframe src="http://eventplaner.at.guilddrive.de/#calendar" scrolling="no" style="border:0px;height:auto;width: 895px;"></iframe>

Die Höhe ist auf auto eingestellt (auto = automatische anpassung zur Breite)
Die Breite habe ich aus deinem Text entnommen.

Für eine Anpassung eines iframes und weiteres dazu zu lernen empfehle ich SELFHTML.
Auch vielleicht Nützlich: Grundgerüst eines Iframes, HTML Seminar ... etc.


Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Programm durch Iframe an eine bestimmte Breite anpassen?

Beitrag von silberling So 4 Feb 2018 - 15:16

.


Zuletzt von silberling am So 4 Feb 2018 - 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
silberling
silberling
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 277
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Programm durch Iframe an eine bestimmte Breite anpassen?

Beitrag von silberling So 4 Feb 2018 - 15:17

Durch den Code wird zwar das Programm mit der richtigen Breite dargestellt, jedoch nur weil der Rest vom Programm auf der rechten Seite abgeschnitten wird. Gibt es eine Lösung, damit alles dargestellt wird mit meiner gewünschten Breite?
Iframe - [phpBB2] Programm durch Iframe an eine bestimmte Breite anpassen?  Re10
silberling
silberling
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 277
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Programm durch Iframe an eine bestimmte Breite anpassen?

Beitrag von Keks So 4 Feb 2018 - 19:23

So ganz ist es nicht richtig, bitte lese dir die Links die ich dir gegeben habe gewissenhaft durch.
Ein iframe ist nichts anderes als die Einbettung eines "Fensters" auf eine anderen Seite im Web.

Und ich habe lediglich dieses Fenster eine Breite zugewiesen mit "width" ...
Das einzige was mir noch einfällt ist das iframe mit Scroll-Balken zu versehen.

HTML 5:
Code:
<iframe style="width:895px; height: 350px;" allowfullscreen="" frameborder="0" src="http://eventplaner.at.guilddrive.de/#calendar"></iframe>


Die meisten passen ein iframe an (Das Fenster zu der Seite), nicht den Inhalt der Angezeigt werden soll. Ich glaube auch das du auf diesen keinen wirklichen Einfluss hast, also die Breite und Höhe des Kalender ändern könntest?! Es scheint mir von einem "Anbieter" zu sein, hast du bei diesem mal nachgesehen was er dir vorschlägt? Meistens gibt es bei solchen Seiten Vorlagen die man nutzen kann.

Schau mal hier in diesem Atikel: https://t3n.de/news/responsive-iframe-retrofitting-608891/
Da kannst du dich noch intensiver mit dem Thema beschäftigen und findest vielleicht so einen Plan B für dich.
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Programm durch Iframe an eine bestimmte Breite anpassen?

Beitrag von silberling Mo 5 Feb 2018 - 7:23

Ok werde ich mir mal anschauen die Seite. Komisch ist auch wenn ich den Iframe mittig ausrichten möchte, damit rechts und links jeweils gleich viel über die 895px übersteht mittels dem Befehl align="center" im Iframe funktioniert es auch nicht?
silberling
silberling
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 277
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Programm durch Iframe an eine bestimmte Breite anpassen?

Beitrag von Keks Di 6 Feb 2018 - 11:22

Hallo nochmal,
also wenn du so etwas machen möchtest empfiehlt es sich dies mit Hilfe von Css festzulegen.

Wie erwähnt, bitte ließ dir einmal die Links durch oder suche bei SelfHTMl ebenso nach Lösungen.

betrifft alle iframes in deinem Forum ::: Ins CSS eintragen:
Code:
iframe {
    display: block;
    width: 895px;
    height: 300px;
    margin: 0 auto;
    border: 0;
}

du könntest auch selbst das iframe mit einer class umschließen und dieses so einzeln ansprechen.

HTML CODE:
Code:
<iframe src="http://eventplaner.at.guilddrive.de/#calendar" allowfullscreen></iframe>
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Programm durch Iframe an eine bestimmte Breite anpassen?

Beitrag von silberling Di 6 Feb 2018 - 11:37

Danke
silberling
silberling
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 277
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten