Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart Mo 21 Sep 2015 - 15:30

Huhu,

da bin ich mal wieder mit einer Frage Very Happy

Diesmal wollte ich fragen ob es möglich wäre die Abstände zwischen den Kategoriebildern und so weiter genau auf die breite des Forums zu bekommen.
Ich weiß das einige Dinge ihren eigenen Border haben und würde gerne wissen welchen CSS Teil man dafür abändern müsste.
Auf dem Bild sieht man nochmal genau was ich meine: http://abload.de/img/kategoriebreitedfugx.png

Link Zum Forum (auf dem Screen): http://clandogs.forumieren.com/
LG


Zuletzt von Traiceheart am Fr 25 Sep 2015 - 19:35 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart Di 22 Sep 2015 - 17:52

*push*
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von inde Di 22 Sep 2015 - 19:12

Traiceheart schrieb:*push*
Hier einmal Auszug aus den Forenregeln.

  • Beschreibe im Titel deines Themas in Stichworten möglichst genau dein vorhandenes Problem. Das beschleunigt auch die Bearbeitung und das Team kann schneller Hilfestellung zu deinem Problem geben.
    Gib bitte mittels der Auswahlliste, links in der Symbolleiste (Präfix) an, um welche Forenversion es sich handelt!
    [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.) 01115




  • Das Pushen von Themen, also das Posten im eigenen Thread, um auf sich aufmerksam zu machen, ist innerhalb von 48 Stunden nach dem letzten Beitrag nicht erlaubt. Dies gilt gleichfalls auch für Doppel- oder Mehrfachpostings.



Nehme es mir bitte nicht übel, auch habe ich es sonst nicht so mit den Regeln, aber wie soll man Dir denn helfen wenn Du nicht einmal einen Präfix einsetzt und auch keinen Link zum betroffenen Forum. Rolling Eyes
Andere User suchen vielleicht genau das selbe Thema, jedoch ist es dann im Titel noch nicht einmal gekennzeichnet. So schwer kann das doch nicht sein oder, Danke.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart Di 22 Sep 2015 - 19:52

Da es bei mir bisher immer um das selbe Forum ging und in meinem Profil die Forenversion steht habe ich bisher nie ein Präfix gesetzt. Jetzt ist es eine Ausnahme das ich es vergessen habe.

Zu den Pushregeln. Ich bin in sehr vielen Foren und da war bisher immer eine Pushregel von 24 h. Das muss ich mit diesem Forum durcheinander geworfen haben. Es ist sowieso das zweite mal erst das ich hier pushen musste.
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart Do 24 Sep 2015 - 19:24

*push*
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Gunich Do 24 Sep 2015 - 20:20

Hallo Traiceheart.

Könntest du den Wartungsmodus aus dem Forum rausnehmen? Dann gucke ich mal. Sicher kann ich dir dann einen Lösungsweg vorschlagen.^^

Liebe Grüße
Gunich
Gunich
Gunich
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart Do 24 Sep 2015 - 20:39

Wartungsmodus ist draußen Very Happy
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Gunich Fr 25 Sep 2015 - 18:38

Gut. ^^

Probier doch einmal folgende CSS Einträge aus:
Code:
th.secondarytitle {
    display: inherit;
    background-color: transparent;
}

.secondarytitle h2 {
    display: block !important;
}

Gunich
Gunich
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart Fr 25 Sep 2015 - 19:15

Hmm nein das klappt leider nicht, jetzt ist der Abstand rechts noch größer. Ansonsten hat sich hiermit nichts verändert :/
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Gunich Fr 25 Sep 2015 - 19:18

Hast du die Grafik mal vergrößert? Sie reicht ja nicht über die gesamte Breite. Du kannst es auch mit CSS machen, wenn dir das einfacher erscheint:

Code:
th.secondarytitle img {
    width: 824px;
}
Gunich
Gunich
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart Fr 25 Sep 2015 - 19:21

Ah stimmt, das habe ich ja nicht bedacht :3
Also ich habe es jetzt mal eingesetzt und jetzt sehe ich da immer noch einen Rand. Allerdings vermute ich mal das es sich hierbei um den Schatten um das Forum handelt, richtig? Smile

EDIT: Ich habe es mir gerade mal angesehen per 'Element untersuchen' und habe den schatten weggenommen. Es bleibt allerdings immer noch ein kleiner Rand, egal wie sehr ich das Bild dann vergrößere.
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Gunich Fr 25 Sep 2015 - 19:29

Durch das Cellspacing in der class 'forumline' entsteht noch ein kleiner Rand, den man noch rausnehmen kann. Wenn du dies hier einfügst und die Grafik verbreiterst, sollte der Rand noch weiter zurückgehen. Dann hast du den gleichen Abstand zum Rand wie in der Headergrafik.
Code:
table.forumline {
    border-spacing: 0px;
}
Gunich
Gunich
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Traiceheart Fr 25 Sep 2015 - 19:32

Das ist perfekt! Super, danke dir Rose

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünsche ich dir =3
Traiceheart
Traiceheart
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Alles auf eine Breite (Kategoriebilder etc.)

Beitrag von Gunich Fr 25 Sep 2015 - 19:34

Bitteschön. ^^

Danke, den Wünsche ich dir auch. Very Happy
Gunich
Gunich
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten