Forenlinkänderung - und wie geht es dann weiter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forenlinkänderung - und wie geht es dann weiter?

Beitrag von FlotteLotte am Mo 22 Jan 2018 - 15:22

URL-Adresse des Forums:http://banner-schatztruhe.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum:Hauptadmin
Forenversion:phpBB2
Browser:Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein):Ja
Templateänderungen(Ja/Nein):Ja

Hallo liebes Support-Team,
ich habe heute auch mal eine Frage.

Da ich mein Forum umstrukturiert habe und dem Ganzen nun einen neuen Namen gegeben habe, möchte ich auch den Forenlink ändern. Wie das geht, weiß ich (Adminmenü > Allgemeines > Internetadresse des Forums), dass habe ich bereits auch mit meinem Testforum getestet und dabei gesehen, dass es dann auch eine Weiterleitung vom alten, zum neuen Forenlink gibt.

Allerdings frage ich mich, wie lange diese Weiterleitung steht und ab wann sich dann der Name der Webseite auch im Tab-Fenster ändert? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Ganz liebe Grüße
FlotteLotte


Zuletzt von FlotteLotte am Mo 22 Jan 2018 - 18:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
FlotteLotte
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.01.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenlinkänderung - und wie geht es dann weiter?

Beitrag von inde am Mo 22 Jan 2018 - 17:45

Hallo @FlotteLotte,
meinst Du vielleicht die Beschriftung des Fensters innerhalb des Browsers?
Administrations-Bereich > Allgemeines > Das Forum bekannter machen > Suchmaschinen > Benchmarking: Metatags > Titel der Startseite :...

LG inde

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenlinkänderung - und wie geht es dann weiter?

Beitrag von FlotteLotte am Mo 22 Jan 2018 - 18:29

Hallo inde,
ich habe mal einen Screen gemacht und hoffe, ich darf ihn hier so einfügen.

Dort habe ich es rot umrandet. Der Link paßt aber auf dem Tab ist noch der alte Name erkennbar.
Viele liebe Grüße
FlotteLotte


EDIT: Vielen lieben Dank, damit hast Du mir schon ein großes Stück weitergeholfen.
avatar
FlotteLotte
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.01.18
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenlinkänderung - und wie geht es dann weiter?

Beitrag von inde am Mo 22 Jan 2018 - 18:59

Bitte & closed

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren


Dein Thema/Dein Beitrag wurde in einen anderen Bereich verschoben.
Dies schafft mehr Übersichtlichkeit im Forum. Danke für Dein Verständnis.

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten