Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style

Beitrag von Faline Fr 8 Dez 2017 - 18:18

Url-Adresse des Forums : http://sokodonau.forumieren.de/
Rang/Funktion im Forum : Gründerin
Forenversion : phpBB2
Browser : IE 11
Persönliches CSS : ja
Templateänderungen : ja (nur gerade einen Permalink zu den Beiträgen gesetzt)
Datum der Erstellung : heute (8.12.2017)
Nickname des Gründers : Aurora

Hallo,
Heute morgen habe ich ein Forum im Standard-Style der Version eröffnet. Leider hat diese einen Schriftfarbfehler, den ich trotz bald 8 Stunden Arbeit nicht zu korrigieren vermochte :

phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style Farbde10

Ich habe mehrmals den Standardstyle erzwungen und neu angefangen, danach die Farben von einem farblich funktionierenden Forum importiert (und auch den gesamten Style von dort), was aber nichts gebracht hat. Dann habe ich versucht, ob ich den Fehler über CSS beheben kann :
Code:
.postdetails.poster-profile {
  color:#59a2d9 !important;
  }
(und auch mit nur .postdetails oder nur .poster-profile probiert), hat alles nichts genützt.
Ich habe absichtlich darauf verzichtet, auch nur irgendeine Schriftfarbe auf weiss zu setzen, die Schrift der Rubriken im Profil bei den Beiträgen ("Anzahl der Beiträge"/"Anmeldedatum")  ist und bleibt weiss und somit auf dem hellen Hintergrund kaum lesbar.
Die Standard-CSS-Datei ist eingeschaltet.
Was muss ich machen, um auf diese weisse Farbe dort einwirken zu können ?

Vielen Dank !


Zuletzt von Faline am Fr 8 Dez 2017 - 19:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style

Beitrag von Keks Fr 8 Dez 2017 - 18:27

Hallo, @Faline
Diese Farben findest du unter: Administrations-Bereich >> Benutzer & Gruppen >> Profile
--> Bei diesen Feldern kannst du die Farben ändern. Diese Farben sind sowohl für das eigentliche Profil, wie auch das in einem Beitrag zuständig. Wenn du dort weiß stehen hast, kannst du den Farbcode am einfachsten deinen Wünschen anpassen.

Oder versuche es mal bitte mit folgendem Css Code:
(Da du ja schon einen angegeben hast, schätze ich muss ich dir den Weg nicht aufzeigen?)

Code:
.postdetails.poster-profile span.label{color:#000!important;}

Ich hoffe das konnte dir weiter helfen, bitte um Rückmeldung.

LG Keks
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 Schriftfarbfehler (weiss auf hellem Hintergrund) beim Standard-Style

Beitrag von Faline Fr 8 Dez 2017 - 19:08

Vielen herzlichen Dank Keks ! (wo ist hier der Danke-Button ?)

Der CSS-Code hat zwar nicht gewirkt, aber bei den Profilen lassen sich die Farben verändern und es hat wunderbar geklappt.

Nochmals vielen Dank !

LG Faline
Faline
Faline
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.17
keine
Safari phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten