[phpBB2] @font einbinden bzw. anzeigen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] @font einbinden bzw. anzeigen lassen

Beitrag von Ruby Winchester am Di 5 Dez 2017 - 17:19

Hallo Smile

Eine Freundin von mir erstellt gerade ein neues Design für mein Forum aber dabei hat sich ein Problem ergeben und nach vielen hin und her sind ihr die Möglichkeiten ausgegangen und sie hofft das ihr, ihr vielleicht weiter helfen könnt.

Sie möchte ein @font einbinden bzw anzeigen lassen aber es klappt nicht wie es soll.

Hier ein Bild dazu



Es geht um das auf der rechten Seite was kaum zu lesen ist und eigentlich Time & Weather heißen sollte.

Hier noch der Code dazu

Code:
@font-face{
    font-family: Death in the Shadow;
    src: url(http://yourbonesrp.net/font/DeathintheShadow.ttf);
}

Ruby Winchester
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.01.14
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] @font einbinden bzw. anzeigen lassen

Beitrag von Keks am Di 5 Dez 2017 - 17:50

Hallo @Ruby Winchester:
Für fronts gibt es zwei Tutorials, schau mal bitte bei Tipps und Tricks rein, genauer hier:
https://hilfe.forumieren.com/t34471-tutorial-google-web-fonts-verwenden
und das neue hier:
https://hilfe.forumieren.com/t42974-tutorial-google-web-fonts-verwenden-2-0

diese Anleitungen sollten euch, bei einer Einbindung im gesamten Forum, behilflich sein.

LG
Keks


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1376
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] @font einbinden bzw. anzeigen lassen

Beitrag von Ruby Winchester am Di 5 Dez 2017 - 17:57

Danke für die Links! Smile Meine Freundin sagt jedoch die helfen ihr nicht weiter da es sich um keine Font von Google handelt.

Ruby Winchester
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 29.01.14
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] @font einbinden bzw. anzeigen lassen

Beitrag von Keks am Di 5 Dez 2017 - 18:15

Nun, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Ich habe aber im Team mal gefragt ob da noch einer Rat weiß? Daher bitte ich dich um Geduld bis ich weiteres Weiß.

Edit:
@Ruby Winchester
dank @Bigtuber, konnte ich einen Link erwerben den ich dir hier gerne zeigen möchte: Bitte hier belesen.

Ich hoffe das kann euch weiter helfen?!

Bezüglich den Änderungen verweise ich auch noch einmal hier rauf: Hinweis. Und hoffe auf Verständnis.

Gute Nacht
Keks



Edit 2:@Ruby Winchester ...

... @Asciugamano hat zu diesem Thema ein "Tutorial" erstellt.  
Schau mal bitte hier rein, damit sollte deine Freundin bestimmt arbeiten können? (Danke an dieser Stelle dafür,Asciugamano, das ist sicherlich anderen Usern auch eine große Hilfe)

Wenn damit das Thema erledigt ist, denke bitte an das passende Icon.

LG Keks


Zuletzt von Keks am Fr 8 Dez 2017 - 15:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Trotz Anwesenheit keine Rückmeldung, nach 48h daher geschlossen.)


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
avatar
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1376
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten