Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Bildlöschungen von servimg!

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg Di 14 Nov 2017 - 15:11

Guten Mittag,

Ich bin mit im Admin-Team von 3 Foren von denen ich zwar erst vor kurzem Headers gelöscht habe, auf servimg auch (30 Tagesfrist ist mir bekannt), sie aber nach wie vor bei Google Suche zu sehen sind, auch ein Link ist noch dabei, der ein altes Headerbild zu einem der Foren anzeigt. Ebenso wird auf hitsk.in ein veralteter Style mit einem alten Header angezeigt, den ich auch schon längst auf servimg gelöscht habe.
Aufgrund möglicher Vermutung einer Urheberrechtsverletzung würde ich gerne die genannten Bilder möglichst bald gelöscht haben...wenn das möglich ist.

Kann ich die Links zu den Bildern per PN demjenigen schicken, der mir da weiterhelfen könnte?

Gruß
Blocksberg
Blocksberg
Blocksberg
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:21

Wegen der Bilder:

Hast Du mal versucht, die alten Links und Bilder bei Google selber zu löschen?
https://support.google.com/websearch/answer/4628134?hl=de
Wenn Du das alte - nicht mehr vorhandene - Bild im Googlesuchergebnis anklickst - was passiert dann?
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg Di 14 Nov 2017 - 15:39

Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Mit Google probiere ich das gerade in jenem Moment aus und man sagt mir, dass der Nutzer der Website das Bild (eines der Bilder, probier grade eines aus) noch nicht entfernt habe, allerdings habe ich es selbst entfernt...
Könnte das allgemein daran liegen, dass eben ein paar der Bilder noch nicht die 30 Tagesfrist erreicht haben? Wenn ja, könnt ich die Bilder dann trotzdem über Google selbst löschen?
2 Bilder davon haben in ihrem Link ja servimg stehen, von dort hab ich sie aber definitiv gelöscht und im Forum selbst auch.
Die anderen zwei Links scheinen über hitsk.in als Style Angebot zu kommen und über das forumieren Forenverzeichnis.


Blocksberg
Blocksberg
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg Di 14 Nov 2017 - 15:39

Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Mit Google probiere ich das gerade in jenem Moment aus und man sagt mir, dass der Nutzer der Website das Bild (eines der Bilder, probier grade eines aus) noch nicht entfernt habe, allerdings habe ich es selbst entfernt...
Könnte das allgemein daran liegen, dass eben ein paar der Bilder noch nicht die 30 Tagesfrist erreicht haben? Wenn ja, könnt ich die Bilder dann trotzdem über Google selbst löschen?
2 Bilder davon haben in ihrem Link ja servimg stehen, von dort hab ich sie aber definitiv gelöscht und im Forum selbst auch.
Die anderen zwei Links scheinen über hitsk.in als Style Angebot zu kommen und über das forumieren Forenverzeichnis.
Blocksberg
Blocksberg
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:47

Wenn mich nicht alles täuscht, geht sowas bei Google nicht gerade schnell. Ich finde da auch noch uralte Bilder als Thumbnail, die längst nicht mehr existieren. Nur wenn ich das Bild anklicke, kommt da nichts mehr.
Daher meine Frage: wenn Du in Google das Bild anklickst zum Öffnen, wo "kommst Du da raus"? Was wird angezeigt?
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg Di 14 Nov 2017 - 15:52

Also wenn ich den Link öffne, sehe ich immer noch die Headerbilder über den servimg Link.
Wenn ich aber auf den Link von einem Forenverzeichnis gehe (der alte Header ist immer noch drauf) komme ich auf das Forum, aber da ist dann der aktuelle Header zu sehen. Nur eben hätte ich gern dass das bei Google eben nicht mehr zu sehen wäre...
Blocksberg
Blocksberg
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Fisch Di 14 Nov 2017 - 16:10

Das ist schonmal die "halbe Miete".
Ich befürchte aber, bei Google muss Du noch warten, bis das Bild weg ist.

HIER Gelöschtes Bild aus den Suchergebnissen entfernen hast Du ja sicher nachgelesen und den Weg dort unter Punkt 3 "Rufen Sie die Seite Veraltete Inhalte entfernen auf." folgende auch?
Fisch
Fisch
König
König

Männlich Beiträge : 611
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg Di 14 Nov 2017 - 16:17

Das habe ich gelesen ja. Ich habe es sogar einmal ausprobiert, aber wenn ich dann die Url bzw. das Bild löschen möchte, sagt man mir, es wäre auf der Website noch nicht gelöscht worden. Muss ich dann zum Nächsten Schritt übergehen?

Und jetzt weis ich, was noch ein Problem ist, denn zwei Bilder mit den alten Headers sind eigentlich Verlinkungen zu hitsk.in wo man sich Styles für forumieren raussuchen kann. Eben genau 2 Styles sind aber mit besagten Headern, die ich nicht mehr dort haben wollen würde, kann man Styles um die es sich handelt, dort löschen bzw. löschen lassen?
Blocksberg
Blocksberg
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg Do 16 Nov 2017 - 19:36

Sooo Hallo nochmal,

Das Entfernen der Bilder über den Link servimg bei Google hat funktioniert, entsprechende Bilder finde ich nicht mehr in der Google Suchanzeige. Allerdings (ich hab den Link von servimg noch) wenn ich den in die Suchleiste bei mir oben eingebe, sehe ich das Bilder wieder...meinen Cache habe ich auch schon gelöscht. Ist das normal?

Dann hätte ich noch die Bitte, ich hab hier drei Links bei denen ich das Löschen über Google nicht beantragen kann.
Das erste ist ein Bild im Forenverzeichnis von euch...könntet ihr das Löschen? Ich würde den Link dazu per PN schicken?

Das zweite Bild ist wohl ein Thumbnail über https://sc3.bbgraf.com  .... wen müsste ich da um Löschung bitten?

Schon mal Danke und einen schönen Abend
Blocksberg
Blocksberg
Blocksberg
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Bigtuber Mo 20 Nov 2017 - 13:34

Hallo @Blocksberg,

bitte sende mir die URL(s) der Bilder, die du entfernt haben möchtest, per PN zu.

Schreibe zu den Links auch bitte, auf welcher Seite sich diese befinden, Danke.

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 13:52

Danke. Die Informationen im Forenverzeichniss werden nicht sofort aktualisiert.
Kannst du uns noch mitteilen, wann du die Header ungefähr gelöscht hast? (Hattest du im ersten Beitrag erwähnt, vielleicht geht es noch ein wenig präziser)

Beste Grüße
Bigtuber
Bigtuber
Bigtuber
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Bildlöschungen von servimg!

Beitrag von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

Hallo Smile

Die Header habe ich etwa vor etwa eineinhalb Wochen erst gelöscht, das dürfte ungefähr der 11 November gewesen sein... Ich war mir da eben nicht genau sicher, wie das mit den Verlinkungen von euch noch war. Die direkten Links zu den Header konnte ich ja schon erfolgreich über Google entfernen, es fehlten nur noch die Verlinkungen im Forenverzeichnis und eben das eine Bild über Gamezonetopic...

LG
Blocksberg


EDIT:
Seit 48h keine Rückmeldung erhalten, deshalb wurde das Thema geschlossen.
Regeln des Forums der Foren §1.3 Abs.4


Zuletzt von inde am Fr 26 Jan 2018 - 9:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
Blocksberg
Blocksberg
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 14.11.17
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten