Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen
URL-Adresse des Forums:http://rheinborussen.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum:administrator
Forenversion:phpBB2
Browser:Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):Nein
Templateänderungen(Ja/Nein):Nein
Ich hätte da mal eine kleine Frage.
Kann man die Anzeige für neue Beiträge heller einstellen, wenn ja wo kann ich dieses Bewerkstelligen. ???
Einige unserer User sehen diese Anzeige wohl schlecht.
Grüße
Jürgen
Rang/Funktion im Forum:administrator
Forenversion:phpBB2
Browser:Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):Nein
Templateänderungen(Ja/Nein):Nein
Ich hätte da mal eine kleine Frage.
Kann man die Anzeige für neue Beiträge heller einstellen, wenn ja wo kann ich dieses Bewerkstelligen. ???
Einige unserer User sehen diese Anzeige wohl schlecht.
Grüße
Jürgen
Zuletzt von Jürgen04 am Sa 28 Okt 2017 - 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jürgen04- Lehrling
Re: [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen
Hallo @Jürgen04,
entschuldige bitte ich hatte Dein neues Thema hier gestern glatt übersehen.
Meinst Du vielleicht das Icon für "Kategorie-Neu" und "Forum-Neu" verändern
Administrations-Bereich > Anzeige > Bilder und Farben > Bilderverwaltung > Fortgeschrittener Modus > Forum-Icons
Das Icon ist wirklich sehr schlecht zu erkennen. Unter dem Rechts stehenden Link "BEISPIELE SEHEN" könntest Du Dir ein anderes Icon auswählen, eines aus dem Netz (freies und nicht urheberrechtlich geschütztes) einsetzen oder aber Du lässt Dir neue Icons hier im Grafikbereich erstellen. Nutze dafür bitte das Formular des Grafikservice.
Hilft Dir das weiter?
LG inde
entschuldige bitte ich hatte Dein neues Thema hier gestern glatt übersehen.
Meinst Du vielleicht das Icon für "Kategorie-Neu" und "Forum-Neu" verändern
Administrations-Bereich > Anzeige > Bilder und Farben > Bilderverwaltung > Fortgeschrittener Modus > Forum-Icons
Das Icon ist wirklich sehr schlecht zu erkennen. Unter dem Rechts stehenden Link "BEISPIELE SEHEN" könntest Du Dir ein anderes Icon auswählen, eines aus dem Netz (freies und nicht urheberrechtlich geschütztes) einsetzen oder aber Du lässt Dir neue Icons hier im Grafikbereich erstellen. Nutze dafür bitte das Formular des Grafikservice.
Hilft Dir das weiter?
LG inde
inde- Admin a.D.
Jürgen04- Lehrling
So, ich habe mich jetzt eine ganze Zeit mit dem Bestellformular für Grafiken auseinander gesetzt, und ich muß ganz ehrlich sagen, ich weiß absolut nicht was ich da einsetzen oder einfügen soll.
Auch wie ich die Icons aus dem Netz hochladen soll, weiß ich leider nicht.
Ich kann ja schon einiges am PC bewerkstelligen, aber das sind für mich leider absolut böhmische Dörfer.
Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit neue Icons für unser kleines Fußballforum zu bekommen, und wo im Administratorbereich kann ich diese Icons überhaupt auswechseln ???
Hier mal der Link zu unserem klöeinem frisch renovierten Fußballforum : http://rheinborussen.forumieren.com/
Und noch einmal ein Bild mit einem vergrößerbaren Ausschnitt unseres Forums:
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann müssen wir halt wohl oder übel mit den alten Icons in unserem Forum leben.
Auch wie ich die Icons aus dem Netz hochladen soll, weiß ich leider nicht.
Ich kann ja schon einiges am PC bewerkstelligen, aber das sind für mich leider absolut böhmische Dörfer.
Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit neue Icons für unser kleines Fußballforum zu bekommen, und wo im Administratorbereich kann ich diese Icons überhaupt auswechseln ???
Hier mal der Link zu unserem klöeinem frisch renovierten Fußballforum : http://rheinborussen.forumieren.com/
Und noch einmal ein Bild mit einem vergrößerbaren Ausschnitt unseres Forums:
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann müssen wir halt wohl oder übel mit den alten Icons in unserem Forum leben.
Jürgen04- Lehrling
Beschrieben hatte ich es Dir bereits, ich füge Dir aber auch noch einen Screenshot hinzu.Jürgen04 schrieb:Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit neue Icons für unser kleines Fußballforum zu bekommen, und wo im Administratorbereich kann ich diese Icons überhaupt auswechseln ???
inde schrieb:Administrations-Bereich > Anzeige > Bilder und Farben > Bilderverwaltung > Fortgeschrittener Modus > Forum-Icons
Schau erst einmal im Administrations-Bereich ob Du das so auch findest. Danach erkläre ich Dir dann auch noch wie Du die neuen/anderen Grafiken dort hochladen kannst.
LG inde
inde- Admin a.D.
Den Bereich mit den Forum Icons habe ich dank deiner Hilfe sehr leicht gefunden.
Ich brauche eigentlich ja auch nur die ersten 6 austauschen.
Ich brauche eigentlich ja auch nur die ersten 6 austauschen.
Jürgen04- Lehrling
Kommst Du mit dem Austausch zurecht der URL-Adressen für die Grafiken zurecht?
Unter Punkt 5 und 6 findest Du verschiedene Optionen um die Grafiken zu ersetzen.
Zu unserem Imagehoster (Bildhoster) im Forum, findest Du unter dem nachfolgenden Link entsprechende Informationen...
Kommst Du damit zurecht bzw. ist Dein Problem gelöst?
Hast Du schon entsprechende Icons gefunden?
LG inde
Unter Punkt 5 und 6 findest Du verschiedene Optionen um die Grafiken zu ersetzen.
Zu unserem Imagehoster (Bildhoster) im Forum, findest Du unter dem nachfolgenden Link entsprechende Informationen...
SERVIMG Drag & Drop + Multiupload |
Hast Du schon entsprechende Icons gefunden?
LG inde
inde- Admin a.D.
Ich werde mir das ganze Morgen noch einmal ganz in Ruhe anschauen, und dann Bescheid sagen .
Nein Icons habe ich noch keine ich weiß auch nicht wo ich die Jetzt herbekommen soll.
Wegen der Icons werde ich Morgen mal im Netzt stöbern.
Nein Icons habe ich noch keine ich weiß auch nicht wo ich die Jetzt herbekommen soll.
Wegen der Icons werde ich Morgen mal im Netzt stöbern.
Jürgen04- Lehrling
Solltest Du im Netz nichts geeignetes finden und auch nicht mit dem Formular für die Grafiken zurecht kommen, dann kannst Du auch alternativ hier eine Bestellung aufgeben.
Trage einfach einen Thementitel ein und ergänze die entsprechenden Punkte die Du weißt bzw. beschreibe Deinen Wunsch. Den Rest wird dann ein Grafiker erfragen.
LG inde
Trage einfach einen Thementitel ein und ergänze die entsprechenden Punkte die Du weißt bzw. beschreibe Deinen Wunsch. Den Rest wird dann ein Grafiker erfragen.
LG inde
inde- Admin a.D.
So, ich habe eben unter den letzten Link den du mir Heute Morgen geschickt hast, die Grafiker kontaktiert, und mein anliegen so gut ich konnte erläutert.
Ich werde mich gleich mal mit diesen Imagehoster vertraut machen, was ja nicht allzu kompliziert sein dürfte.
So bald ich die Icons bekommen habe werde ich versuchen diese ein zu bauen.
Wenn diese geklappt hat werde ich mich noch einmal kurz melden, das wir die Sache endlich abschließen können.
Bis dahin schon einmal vielen vielen Dank für die wirklich tolle Hilfe, die ich sehr zu schätzen weiß.
Grüße
Jürgen
Ich werde mich gleich mal mit diesen Imagehoster vertraut machen, was ja nicht allzu kompliziert sein dürfte.
So bald ich die Icons bekommen habe werde ich versuchen diese ein zu bauen.
Wenn diese geklappt hat werde ich mich noch einmal kurz melden, das wir die Sache endlich abschließen können.
Bis dahin schon einmal vielen vielen Dank für die wirklich tolle Hilfe, die ich sehr zu schätzen weiß.
Grüße
Jürgen
Jürgen04- Lehrling
Da das Thema bereits als "Erledigt" markiert wurde.....
LG inde
LG inde
|
|
inde- Admin a.D.
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten