Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

Beitrag von Jürgen04 Di 24 Okt 2017 - 16:52

URL-Adresse des Forums:http://rheinborussen.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum:administrator
Forenversion:phpBB2
Browser:Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein):Nein
Templateänderungen(Ja/Nein):Nein


Ich hätte da mal eine kleine Frage.
Kann man die Anzeige für neue Beiträge heller einstellen, wenn ja wo kann ich dieses Bewerkstelligen. ???
[phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen C7zxbtqz

Einige unserer User sehen diese Anzeige wohl schlecht.
Grüße
Jürgen


Zuletzt von Jürgen04 am Sa 28 Okt 2017 - 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

Beitrag von inde Mi 25 Okt 2017 - 13:18

Hallo @Jürgen04,
entschuldige bitte ich hatte Dein neues Thema hier gestern glatt übersehen. Embarassed

Meinst Du vielleicht das Icon für "Kategorie-Neu" und "Forum-Neu" verändern Question
Administrations-Bereich > Anzeige > Bilder und Farben > Bilderverwaltung > Fortgeschrittener Modus > Forum-Icons

Das Icon ist wirklich sehr schlecht zu erkennen. Unter dem Rechts stehenden Link "BEISPIELE SEHEN" könntest Du Dir ein anderes Icon auswählen, eines aus dem Netz (freies und nicht urheberrechtlich geschütztes) einsetzen oder aber Du lässt Dir neue Icons hier im Grafikbereich erstellen. Nutze dafür bitte das Formular des Grafikservice.

Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

Beitrag von Jürgen04 Mi 25 Okt 2017 - 16:20

Hallo
Vielen dank für deine Antwort, halb so wild das du das neue Thema nicht sofort behandelt hast.
Hier nochmal ein Bild, das die Anzeigen verdeutlichen.

[phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen Giqe66j5

Ich werde mich dann mal mit dem Bestellformular beschäftigen, hoffe das ich damit klar komme.

Vielen Dank
Grüße
Jürgen
Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

Beitrag von Jürgen04 Mi 25 Okt 2017 - 18:01

So, ich habe mich jetzt eine ganze Zeit mit dem Bestellformular für Grafiken auseinander gesetzt, und ich muß ganz ehrlich sagen, ich weiß absolut nicht was ich da einsetzen oder einfügen soll.
Auch wie ich die Icons aus dem Netz hochladen soll, weiß ich leider nicht.
Ich kann ja schon einiges am PC bewerkstelligen, aber das sind für mich leider absolut böhmische Dörfer.
Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit neue Icons für unser kleines Fußballforum zu bekommen, und wo im Administratorbereich kann ich diese Icons überhaupt auswechseln ???
Hier mal der Link zu unserem klöeinem frisch renovierten Fußballforum : http://rheinborussen.forumieren.com/
Und noch einmal ein Bild mit einem vergrößerbaren Ausschnitt unseres Forums:
[phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen Fyrt22rg

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann müssen wir halt wohl oder übel mit den alten Icons in unserem Forum leben. Rolling Eyes
Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

Beitrag von inde Mi 25 Okt 2017 - 19:17

Jürgen04 schrieb:Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit neue Icons für unser kleines Fußballforum zu bekommen, und wo im Administratorbereich kann ich diese Icons überhaupt auswechseln ???
Beschrieben hatte ich es Dir bereits, ich füge Dir aber auch noch einen Screenshot hinzu.
inde schrieb:Administrations-Bereich > Anzeige > Bilder und Farben > Bilderverwaltung > Fortgeschr. Methode Fortgeschrittener Modus > Forum-Icons
[phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen Foreni10
Schau erst einmal im Administrations-Bereich ob Du das so auch findest. Danach erkläre ich Dir dann auch noch wie Du die neuen/anderen Grafiken dort hochladen kannst.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

Beitrag von Jürgen04 Mi 25 Okt 2017 - 20:43

Den Bereich mit den Forum Icons habe ich dank deiner Hilfe sehr leicht gefunden. top

Ich brauche eigentlich ja auch nur die ersten 6 austauschen.
Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

Beitrag von inde Mi 25 Okt 2017 - 21:50

Kommst Du mit dem Austausch zurecht der URL-Adressen für die Grafiken zurecht?
Unter Punkt 5 und 6 findest Du verschiedene Optionen um die Grafiken zu ersetzen.

Zu unserem Imagehoster (Bildhoster) Servimg.com Logo im Forum, findest Du unter dem nachfolgenden Link entsprechende Informationen...
SERVIMG Drag & Drop + Multiupload
Kommst Du damit zurecht bzw. ist Dein Problem gelöst?
Hast Du schon entsprechende Icons gefunden?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

Beitrag von Jürgen04 Mi 25 Okt 2017 - 22:40

Ich werde mir das ganze Morgen noch einmal ganz in Ruhe anschauen, und dann Bescheid sagen .Wink

Nein Icons habe ich noch keine ich weiß auch nicht wo ich die Jetzt herbekommen soll. notknowing

Wegen der Icons werde ich Morgen mal im Netzt stöbern. Wink
Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

Beitrag von inde Do 26 Okt 2017 - 9:58

Solltest Du im Netz nichts geeignetes finden und auch nicht mit dem Formular für die Grafiken zurecht kommen, dann kannst Du auch alternativ hier eine Bestellung aufgeben.
Trage einfach einen Thementitel ein und ergänze die entsprechenden Punkte die Du weißt bzw. beschreibe Deinen Wunsch. Den Rest wird dann ein Grafiker erfragen. Wink

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

Beitrag von Jürgen04 Do 26 Okt 2017 - 12:02

So, ich habe eben unter den letzten Link den du mir Heute Morgen geschickt hast, die Grafiker kontaktiert, und mein anliegen so gut ich konnte erläutert.
Ich werde mich gleich mal mit diesen Imagehoster vertraut machen, was ja nicht allzu kompliziert sein dürfte.
So bald ich die Icons bekommen habe werde ich versuchen diese ein zu bauen.
Wenn diese geklappt hat werde ich mich noch einmal kurz melden, das wir die Sache endlich abschließen können.
Bis dahin schon einmal vielen vielen Dank für die wirklich tolle Hilfe, die ich sehr zu schätzen weiß.
Grüße
Jürgen



Jürgen04
Jürgen04
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.17
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige für neue Beiträge einstellen

Beitrag von inde So 29 Okt 2017 - 19:04

Da das Thema bereits als "Erledigt" markiert wurde..... closed

LG inde


Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten