[phpBB2] Den Footer moderner gestalten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Den Footer moderner gestalten

Beitrag von Arthura am So 3 Sep 2017 - 18:45

URL-Adresse des Forums: http://panem-mania.com
Rang/Funktion im Forum: Admin
Forenversion: phpBB2
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hallo liebes Hilfe-Forumieren-Team,

ich habe das Forum durchsucht und nichts Passendes zu meiner Frage gefunden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Es geht darum, dass wir das Design von Panem-Mania schöner gestalten wollen. Mir persönlich gefällt der Footer des Hilfe-Forums (also von hier) sehr gut. Gibt es irgendeine Möglichkeit/Codes, um unseren Footer mit den gleichen Links (also alle Links (Forumieren, etc.) bleiben erhalten) so zu gestalten, wie hier? Also in vier Reihen unterteilt mit Bildern, Links, etc.?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!

Arthura
avatar
Arthura
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.07.15
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Den Footer moderner gestalten

Beitrag von inde am Mo 4 Sep 2017 - 16:34

Hallo Gast sei herzlich Willkommen,
im offiziellen Supportforum von Forumieren.
WILLKOMMEN

Anscheinend bist du neu hier, deshalb möchten wir dir ein paar Tipps geben, sodass du dich hier gut zurechtfinden kannst. top

Mache dich bitte zunächst mit unseren Regeln vertraut, denn diese schaffen die Grundlage für eine effektive Hilfestellung.
Halte hier im Forum bitte stets dein Profil aktuell, sodass wir auch die nötigen Informationen über dein Forum erhalten. Trage bitte nur die originale Forumieren-Adresse deines Forums ein (keine gekaufte oder Fremd-Domain) und aktualisiere bitte auch dein Profil in Bezug auf Browser und Forenversion.
Bevor du ein Thema mit einer Frage erstellst, überprüfe bitte ob du mit der Suche oder mit unserem Lexi Help bereits eine Antwort auf deine Frage findest. Auch haben wir für dich eine Liste der am Häufigsten gestellten Fragen sowie eine Liste mit Tipps und Tricks rund um die Foren vorbereitet.

Solltest du keine passende Antwort mit der Suche oder bei Lexi Help gefunden haben, dann eröffne bitte ein neues Thema.

Um sicherzustellen, dass alle Fragen und Antworten über die Suche auch von anderen Usern wiedergefunden werden, legen wir besonderes Augenmerk auf aussagekräftige Thementitel ohne Tipp-Fehler. Beschreibe im Titel deines Themas in Stichworten möglichst genau dein Problem/deine Frage.
Gebe bitte während der Themenerstellung mittels der Selektion, links unter dem "Titel des Themas", einen Präfix für deine Forenversion an.
Achte bitte bei der Themenerstellung darauf auch die entsprechenden Angaben zu deinem Forum zu machen! Eigens dafür werden dir bereits bei der Themeneröffnung im Support-Bereich einige Fragen zu deinem Forum gestellt. Beantworte diese Fragen gewissenhaft, denn dies erspart uns Nachfragen und beschleunigt somit auch die Bearbeitung deiner Frage/deines Problems.
Um dein Problem zu veranschaulichen kann es mitunter auch hilfreich sein, einen Screenshot des Problems hinzuzufügen.
Nach erhaltener Hilfe editiere bitte den ersten Beitrag in deinem Thema mit einem Klick auf das Icon um dann dein Thema als erledigt zu markieren. Danke Rose

Hinweis:
Das Team bearbeitet im Support-Bereich jeweils nur ein Problem/eine Frage pro Thema.
Um Verwirrungen in den Beiträgen durch Farben, Größen, Schriftarten, etc. vorzubeugen; sind Textformatierungen nur Staffmitgliedern gestattet!



Das gesamte Team des Forumieren-Supports wünscht dir hier im Forum viele gute Informationen sowie einen guten Erfolg mit deinem Forum. Freunde


Hallo @Arthura,

laut unseren AGB verhält es sich so, dass die Links im Footer (in der Fußzeile) nicht verändert werden dürfen. Da sind die Supportforen jedoch von ausgeschlossen. Das kannst Du gerne auch einmal hier ganz unten in dem Kästchen sowie in unserer AGB nachlesen.
Danke für Dein Verständnis. Freunde


Was ich Dir anbieten könnte, auch wenn es momentan etwas unpassend mit den Farben aussieht, wäre eine Tabelle die du oberhalb der Fußzeilenlinks einbringen könntest. Schaue dir dazu bitte einmal den grauen Bereich in diesem Forum an.
Das lässt sich natürlich auch noch alles individuell mit etwas Phantasie sowie einigen CSS-Kenntnissen an das eigene Forum anpassen.

Wäre das etwas für dich? Dann würde ich dafür am kommenden WE ein entsprechendes Tutorial gleich für alle Forenversionen erstellen. Ich müsste lediglich von dir wissen ob es so auch gefallen würde.
Ich gehe einmal davon aus, dass du ein paar CSS-Grundkenntnisse besitzt?

LG inde

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Den Footer moderner gestalten

Beitrag von Arthura am Mo 4 Sep 2017 - 23:00

Hallo @inde!
Vielen Dank für Deine Antwort und Deine Begrüßung! Very Happy
Ich werde mein Profil gleich aktualisieren und mich an die Regeln halten.

Ja, das ist eine sehr gute Alternative. Ich würde mich sehr über ein Tutorial dieser Art freuen!
Dankeschön! Very Happy
Schade, dass man an dem Design der Links nichts verändern darf, aber ich habe natürlich Verständnis dafür.

LG
Arthura
avatar
Arthura
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.07.15
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Den Footer moderner gestalten

Beitrag von inde am Di 5 Sep 2017 - 19:03

OK dann mache ich am WE ein Tutorial dafür fertig und lasse es Dich hier dann wissen. Freunde

LG inde


Zuletzt von inde am Mi 13 Sep 2017 - 9:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Den Footer moderner gestalten

Beitrag von inde am Mi 6 Sep 2017 - 14:58

Hallo @Arthura,
nun bin ich mit dem Tutorial doch noch früher fertig geworden als erwartet. Du findest das Tutorial unter dem nachstehenden Link.
Tabelle oberhalb der Fußzeilenlinks (ohne Templatebearbeitung)
Melde Dich dann bitte noch einmal hier und schreibe uns ob Du damit zurecht gekommen bist.

LG inde


EDIT: Da macht man sich schon so viel Arbeit damit und dann bekommt man noch nicht einmal eine Rückmeldung. Rolling Eyes
Dann muss man sich auch nicht darüber wundern, wenn wir unsere Freizeit künftig anders verwenden werden. Auch ist mittlerweile genügend Zeit verstrichen um hier eine Antwort zu hinterlassen.

Seit 48h keine Rückmeldung erhalten, deshalb wurde das Thema geschlossen.
Regeln des Forums der Foren §1.3 Abs.4


Zuletzt von inde am Mi 13 Sep 2017 - 9:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5623
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten