Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von Strato Fr 14 Jul 2017 - 22:25

http://newtimes.forumieren.com/
Gründer/Admin
phpbb3
chrome
Persönliches CSS: Ja
Templateänderungen: Ja

Vorab:
Fortgeschrittene Suche nach obigem Thema ergab 402 Treffer- sorry die Zeit habe ich nicht um alles zu durchforsten,
ob EVENTUELL etwas dabei wäre was eine konkrete Antwort ergäben könnte.
Bitte also vielmals um Entschuldigung.

Zum Sachverhalt-
Gab also jemanden der über Nacht seiner Avatar gewechselt und sich meinen speziellen angeeignet hatte,
um damit sämtliche Unterforen mit "ganz toll hier" usw vollzumüllen.
Ok derjenige ist natürlich als Troll rausgeflogen und die betreffenden Posts wurden entfernt,
aber ich hätte ganz gerne die Möglichkeit vermittelt bekommen, dass gleiche Avatare automatisch verboten werden.

1. Gibt es so etwas als Template?
2. Hab ich irgendwas in den Einstellungen übersehen?
3. Wenn so etwas nicht möglich ist, trotzdem Danke

-Gruß-


Zuletzt von Strato am Sa 15 Jul 2017 - 0:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel hinzugefügt- warum der beim ersten Mal nicht aufgetaucht ist, erschließt sich mir nicht.)
Strato
Strato
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.11.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von inde Fr 14 Jul 2017 - 23:11

Hallo @Strato,
ein Titel für Dein Thema hier wäre nicht schlecht. Wink

Ändere bitte den Thementitel, ansonsten riskierst Du die Löschung des Themas!
Regeln des Forums der Foren §1.2


Es gibt keine Möglichkeit so etwas mit einem Script o.ä. zu 100% umzusetzen. Du kannst dem nur vorbeugen, wenn Du es zusätzlich noch einmal in Deinen Regeln vermerkst und evtl. noch auf dem Avatar selbst noch ein Copyright ©️ einstellst. Jeder der ein wenig von einem Browser, HTML versteht kann (auch wenn es aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt ist) die Grafiken auslesen, kopieren und somit auch wiederum selber verwenden.

Eigentlich sollte es ohnehin selbstverständlich sein nicht das Avatar eines anderen zu benutzen, auch um Verwechslungen vorzubeugen. Auch empfehle ich Dir den User nicht zu löschen, sondern ihn dauerhaft zu verbannen. Dann hast Du später immer noch die Möglichkeit bei wiederholter Anmeldung die IP zu vergleichen und gegebenenfalls auch die IP zu verbannen.

Beantwortet das Deine Frage?

LG inde


Ich habe gerade in Deinem Forum den Spruch "Trolle genießen hier kein Asylrecht." entdeckt. Vielleicht hat sich dadurch jemand aufgefordert gefühlt solch einen Quatsch zu veranstalten. Am besten ist es bei Trollen, diese einfach zu ignorieren und immer wieder zu verbannen, bis sie die Freude daran verlieren.


Zuletzt von inde am Fr 14 Jul 2017 - 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von Strato Fr 14 Jul 2017 - 23:46

Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3]  XRTEj3C
Strato
Strato
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.11.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von inde Fr 14 Jul 2017 - 23:58

Bitte, was ich Dir noch empfehlen könnte um Dich vor Trollen zu schützen wäre das Du....

  1. Neu angemeldete User selber frei schaltest, dann wäre die Gefahr von Spam/Trollen nicht ganz so hoch.
  2. Mailadressen zensierst. Klick
  3. Bestimmte IP-Adressen verbannst, wobei jedoch dabei Vorsicht geboten ist, da man dadurch auch schnell andere User ausschließen kann. Klick


LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von Strato Sa 15 Jul 2017 - 0:19

inde schrieb:Bitte, was ich Dir noch empfehlen könnte um Dich vor Trollen zu schützen wäre das Du....

  1. Neu angemeldete User selber frei schaltest, dann wäre die Gefahr von Spam/Trollen nicht ganz so hoch.
  2. Mailadressen zensierst. Klick
  3. Bestimmte IP-Adressen verbannst, wobei jedoch dabei Vorsicht geboten ist, da man dadurch auch schnell andere User ausschließen kann. Klick


LG inde

Habsch ja alles.
Ich mach alles von Haus aus selber und manuell.
Irgendwelche Knusperköppe haben eine geringe Überlebens-Chance.
Die können ja in irgendwelchen Kasperhütten vorstellig werden- aber nicht dort wo´s  um die Sache geht!

Gruß Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3]  Dx24Ot4
Strato
Strato
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 14.11.16
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 

Beitrag von inde Sa 15 Jul 2017 - 0:29

Das dort hin und wieder welche durchschlüpfen is ganz normal, das haben wir hier auch.

LG inde

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten