Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Support-Forum von Forumieren! [Neue Funktion] Events Icon_king

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.

[Neue Funktion] Events Icons-100

Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [phpBB3] Overfly funktioniert bei Chrome nicht
von Bigtuber Gestern um 18:54

» Avatarbilder überlappen in den Text
von Hana19 Gestern um 17:48

» [#15522] Haftung bei Marktplatz ( Second Hand ) ?
von Bigtuber Gestern um 0:39

» Komme nicht mehr in mein Forum rein
von Bigtuber Di 15 Okt 2019 - 17:16

» [Mitteilung] Benutzerdefinierte Push-Benachrichtigungen
von Bigtuber Di 15 Okt 2019 - 1:40

» [#15517][phpBB2] [phpBB3] Verschwundene Foren
von Bigtuber Mo 14 Okt 2019 - 15:33

» [phpBB3] Preispakete
von William Gordon Mo 14 Okt 2019 - 10:10

» [phpBB2] Forum wiederherstellen nach einem Jahr (oder mehr)
von Keks So 13 Okt 2019 - 0:20

» Unangebrachte Werbung - Tab öffnet sich
von Tabula Rasa Do 10 Okt 2019 - 15:24

» [ModernBB] Wie kann ich die Beschreibung meiner Website ausblenden?
von Bigtuber Do 10 Okt 2019 - 13:52

» [#15487][phpBB2] Bilder werden nicht automatisch verkleinert
von FlotteLotte Mi 9 Okt 2019 - 19:12

» https plötzlich wieder http
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:36

»  [phpBB2] bild wird in chrome nicht angezeigt, lazy loading deaktivieren?
von Bigtuber Mi 9 Okt 2019 - 17:32

» [phpBB2] Doppelpunkt ersetzen
von Nycto Di 8 Okt 2019 - 21:10

» Die Werbeoase hat ihre Pforten eröffnet
von suessemaus Mo 7 Okt 2019 - 18:26

» User kann sich nicht Anmelden, weil E-Mail adresse bereits vorhanden ist
von sledge112 Mi 25 Sep 2019 - 20:02

» Wie wird die PWA (Progressive Web App) sichtbar angeboten?
von Studendekopp Di 24 Sep 2019 - 20:49

» [#15404][phpBB2] Seitenzahlen in den Gruppen
von Bigtuber Mo 23 Sep 2019 - 17:40

[Neue Funktion] Events

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Neue Funktion] Events

Beitrag von Forumbot am Mo 26 Jun 2017 - 17:19

EventsNEUE FUNKTION

Liebe Administratoren,

wir freuen uns sehr, euch ein neues Feature auf euren Foren vorstellen zu können: Events. Dieses neue Feature wurde in eurem Administrations-Bereich hinzugefügt, um euch das Planen und Organisieren von virtuellen oder realen Events zu vereinfachen.

Was ist das Event-System?


Dank dieser neuen Möglichkeit, können eure Mitglieder nun Events erstellen. Egal ob im richtigen Leben oder virtuell, ihr könnt alles mit euer Community teilen: Meetings, Festivals, Konzerte, Demonstrationen, etc. alles ist möglich! Es liegt an euch, die besten Events zu finden, die eure Community interessieren, um unvergessliche Erinnerungen mit euren Mitgliedern zu teilen.

Die Events sind direkt mit den Kalender verbunden. So könnt ihr in einem einfachen, ergonomischen und sinnvollen Weg jede Art von Aktivität mit eurer Community organisieren.
[Neue Funktion] Events Events10
Ihr könnt die Befugnisse für die Events in eurem Administrations-Bereich einstellen. Mitglieder, die ebenfalls Events erstellen dürfen, sind in eurem Forum mehr integriert.

Wie aktiviere ich das Event-System?


Um die Events zu aktivieren, müsst ihr nur euren Administrations-Bereich aufsuchen und den "Module"-Bereich anklicken. Jeder kann Events erstellen, oder nur eine von euch festgelegte Anzahl von Gruppen.

[Neue Funktion] Events Events11
Ein neuer Link zu den Events wird in eurer Navigation auftauchen:
[Neue Funktion] Events Events12

Jetzt wollen wir euch nicht länger aufhalten und wünschen euch viel Spaß mit eurer Community!


Wir hoffen, euch gefällt diese neue Funktion! Smile

Euer Team von Forumieren king
Forumbot
Forumbot
Forumbot
Forumbot

Beiträge : 144
Anmeldedatum : 15.09.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von silberling am Di 27 Jun 2017 - 17:56

Nette Funktion nur unsinnig, wenn sich Mitglieder nicht direkt im Event anmelden können (ähnlich wie ein Raidplaner inkl. Erstellung einer eigenen Hinweisnotiz bei seiner Anmeldung).
silberling
silberling
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 277
Anmeldedatum : 02.02.13
keine
Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Strato am Mi 28 Jun 2017 - 0:16

Nun ja danke aber ich glaub ich persönlich brauche es nicht.
Jedoch wird es Leute geben denen dieses neue Feature willkommen ist und die auf so etwas gewartet haben.

Erneut Danke nochmal für eure Mühe und für all eure Arbeit hier.
Freunde


Zuletzt von Strato am Mi 28 Jun 2017 - 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Strato
Strato
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 14.11.16
keine
Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Keks am Mi 28 Jun 2017 - 10:34

Ich mag den neuen Schnickschnack.   
top
Zwar weiß ich noch nicht ganz wie ich das für mein Rollenspiel umfunktioniere aber immerhin kommt was neues und sie machen sich Gedanken zum Fortschritt. 


Dafür das es kostenlos und frei zu nutzen ist, freu ich mich über eine neue Funktion die ich direkt einmal bei mir einbinden werde. 

LG Keks 
(die auch mal als "User" ihre Meinung dalassen möchte)


→ Am besten halten wir die Welt einmal an und lassen die ganzen Idioten aussteigen. ← 
  KEIN SUPPORT VIA PN │   Bitte keine unaufgeforderten Pns senden │ → "Lexi Help" bitte benutzen 
>>>Danke euer Keks<<<
Keks
Keks
Moderator
Moderator

Weiblich Beiträge : 1379
Hinweis : Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von LillNalle am Mi 28 Jun 2017 - 16:29

Auch wenn ich es zur Zeit noch nicht brauche. Herzlichen Dank auch für diese Erweiterung und jegliche Weiterentwicklung von Forumieren überhaupt  top  Ich finde es immer wieder schön zu wissen, dass je nach eigenem Bedarf dann auch schon die Umsetzungsmöglichkeit dazu gegeben ist Rose Ein dickes und fettes Daumen hoch von mir, an alle aktiv Beteiligten  top
avatar
LillNalle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 03.12.07
keine
Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Zocker96 am Mi 28 Jun 2017 - 16:48

Hi Smile

Ich finde es Super und hab es auch schon eingebaut, Events wie Verlosungen etc sind da echt Super..freu ich mich Smile

Lg
Zocker96
Zocker96
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 12.02.13
keine
Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Stephan68 am Mi 28 Jun 2017 - 18:08

Gute Idee von Forumieren, ich habe es auch sofort eingebaut. top

LG Stephan
Stephan68
Stephan68
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.06.13
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Fisch am Sa 8 Jul 2017 - 16:28

Hmmm.. ansich eine gute Idee, sowas ähnlich habe ich bei mir bereits im Forum als Textfeld.
Es wäre aber nützlicher, wenn man die Zugriffs-/Sichtmöglichkeit einstellen kann (nur Mitglieder oder Mitgliedergruppen).
Fisch
Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 592
Anmeldedatum : 08.02.08
keine
Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Bigtuber am Sa 8 Jul 2017 - 17:05

@Fisch schrieb:Hmmm.. ansich eine gute Idee, sowas ähnlich habe ich bei mir bereits im Forum als Textfeld.
Es wäre aber nützlicher, wenn man die Zugriffs-/Sichtmöglichkeit einstellen kann (nur Mitglieder oder Mitgliedergruppen).

Ja, da hast du vollkommen recht. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag auch geäußert.
Die Zentrale arbeitet bereits an einem Update zu den Events. Hoffen wir, dass die Befugnisse überarbeitet werden.

Ein paar Events sind möglicherweise privat und nur Mitglieder sollten diese einsehen können. Nicht auch noch die Gäste.
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2753
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Broesel am Mo 10 Jul 2017 - 22:28

Ich schätz mal das ist aufgrund meiner Anregung entstanden da was zu machen. Erst mal vielen Dank das ihr euch die mühe macht und sowas programmiert!!!

Ich hatte ja noch den Wunsch der Anmeldemöglihkeit geäussert, wird da noch was kommen??

Auf jeden Fall sieht das schon mal sehr schön aus, danke von mir und all meinen Mitgliedern die sich darüber bestimmt freuen!!
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Broesel am Mo 10 Jul 2017 - 22:55

Ein kleiner Hinweis: Es wäre vemutlich sinnvoll wenn es ausser dem email Button auch einen PN Button gäbe. Manche möchten ihre email Adressen nicht unbedingt weitergeben, so ist die Kommunikation über das Forum die erste Wahl. Hier muss man in der jetztigen Version erst über das Profil des Veranstalters gehen
Broesel
Broesel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.02.17
keine
Sonstige phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Piddypab am Di 11 Jul 2017 - 9:24

Hab's auch gleich eingebaut und schaut hübsch aus.
Verbesserungswürdig ist, neben den obigen Anregungen, wenn der EVENT-Button eine andere Farbe annehmen kann bei Änderungen oder Neueinstellungen
avatar
Piddypab
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.02.12
keine
Firefox PunBB

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Wolfsstern am Fr 19 Jul 2019 - 11:36

Die Funktion ist echt praktisch und wir würden sie in unserem Forum gerne nutzen, jedoch stellen sich uns noch ein paar Fragen.

Gibt es ein Template für die Events, sodass man diese Designmäßig selbst gestalten kann?
Und auch die ganzen Text eingaben, bsw. Adresse, Telefonnummer sind bsw. für uns komplett unnötig.
Es wäre es cool, wenn man sowas dem noch hinzufügen könnte. Ist dies möglich oder soll die Eventfunktion so bleiben.

LG
Wolfsstern
Wolfsstern
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.05.16
keine
Opera phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Neue Funktion] Events

Beitrag von Bigtuber am Fr 19 Jul 2019 - 12:48

Ein Template zum Bearbeiten der Event-Seiten ist (noch) nicht verfügbar. Da müsstest du auf CSS ausweichen.
Aktuell wird an anderen Features gearbeitet. Es kann aber natürlich sein, dass die Events in Zukunft nochmal aufgegriffen werden.
Bigtuber
Bigtuber
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2753
Anmeldedatum : 10.08.15
keine
Chrome AwesomeBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten