Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
4 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
Guten Abend zusammen,
ich werkel seit Tagen daran und probiere und probiere und komme auf keinen Nenner :-/
Hier im Support ist ja die Kategorienansicht + die Beschreibung auf einer Ebene angepasst
bei mir schaut es so aus:
hat jemand ein Tipp - wie ich dies wie bei euch auf eine gleiche Eben bekomme - ich bin echt überfragt und komme nicht weiter :-(
selbst als Tabelle die ich als Beschreibung eingefügt habe - schaffe ich das nicht *arggg*
Ich bitte um Hilfe
vielen lieben Dank
ich werkel seit Tagen daran und probiere und probiere und komme auf keinen Nenner :-/
Hier im Support ist ja die Kategorienansicht + die Beschreibung auf einer Ebene angepasst
bei mir schaut es so aus:
hat jemand ein Tipp - wie ich dies wie bei euch auf eine gleiche Eben bekomme - ich bin echt überfragt und komme nicht weiter :-(
selbst als Tabelle die ich als Beschreibung eingefügt habe - schaffe ich das nicht *arggg*
Ich bitte um Hilfe
vielen lieben Dank
Zuletzt von Marcel´s Schnatterbude am Sa 25 März 2017 - 9:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marcel´s Schnatterbude- Meister
Re: [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
Hallöchen Marcel,
ich nehme mal an, hier wurde folgende Vorgehensweise verwendet:
Wenn Du ein neues Forum/eine neue Kategorie erstellst, ist es Dir möglich, bei der Beschreibung ein Bild unter: ,,Bildadresse", hinzuzufügen.
Füge dort einfach einen Link ein und schon müsste das Bild daneben zu sehen sein.
Viel Erfolg, ich hoffe, dass es klappt.
Liebe Grüße
ich nehme mal an, hier wurde folgende Vorgehensweise verwendet:
Wenn Du ein neues Forum/eine neue Kategorie erstellst, ist es Dir möglich, bei der Beschreibung ein Bild unter: ,,Bildadresse", hinzuzufügen.
Füge dort einfach einen Link ein und schon müsste das Bild daneben zu sehen sein.
Viel Erfolg, ich hoffe, dass es klappt.
Liebe Grüße
Nyan- Mod a.D.
Re: [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
Hallo Nyan
danke dir für den Tipp aber auch da klappt es leider nicht mit :-(
da ist es genauso nicht in einer Ebene als Linie :-/
danke dir für den Tipp aber auch da klappt es leider nicht mit :-(
da ist es genauso nicht in einer Ebene als Linie :-/
@Marcel´s Schnatterbude Diese Icons sind ebenfalls als Links angelegt. Also wird das sicher irgendwie im Template "index_box" bearbeitet werden müssen. Ich kann dir das zwar nicht gerade mit Sicherheit sagen, aber das wäre jetzt meine erste Vermutung.
Aber vielleicht hilft dir das trotzdem schon einwenig weiter.
Aber vielleicht hilft dir das trotzdem schon einwenig weiter.
lost_angel- König
@lost_angel: das ist nicht ganz richtig. Du kannst nicht über das Template auf die Bilder links neben dem eigentlichen "Textfeld" der Variable zugreifen. Wenn du dir nicht sicher bist, da du kein offizieller Helfer bist und andere User das nur verwirren könnte wäre es besser, wenn du nur dann dich zu Wort meldest, wenn du zur Lösung beitragen kannst und nicht wenn du dir nicht sicher bist. Bitte beachte das!
@Marcel´s Schnatterbude:
Das Css ist das Schlagwort. Auch haben wir hier mehr Text zum Bild und wie du Bilder über das css ausrichten kannst kannst du bei SelfHtml nachlesen.
Hierzu gibt es auch bei HTMLSeminar zu positon und float einiges welches du nachlesen kannst.
Einfach einmal selbst beibringen und ausprobieren. Mehr kann ich hier für dich nicht tun.
@Marcel´s Schnatterbude:
Das Css ist das Schlagwort. Auch haben wir hier mehr Text zum Bild und wie du Bilder über das css ausrichten kannst kannst du bei SelfHtml nachlesen.
Hierzu gibt es auch bei HTMLSeminar zu positon und float einiges welches du nachlesen kannst.
Einfach einmal selbst beibringen und ausprobieren. Mehr kann ich hier für dich nicht tun.
Keks- Mod a.D.
@lost_angel
ich danke dir dennoch für deine Hilfe Und ich war auch erst der Meinung das es über die index Box geht - aber ich war da auch auch auf dem falschen Weg
@Dr.Keks
sicher ist CSS die Lösung - wenn man aber nicht weis - wie man diese Variabel benennen kann/soll kommt man eben nicht weiter. Ich probiere schon seid Tagen - und das nicht nur für wenige Minuten. Trotzdem Danke
ich danke dir dennoch für deine Hilfe Und ich war auch erst der Meinung das es über die index Box geht - aber ich war da auch auch auf dem falschen Weg
@Dr.Keks
sicher ist CSS die Lösung - wenn man aber nicht weis - wie man diese Variabel benennen kann/soll kommt man eben nicht weiter. Ich probiere schon seid Tagen - und das nicht nur für wenige Minuten. Trotzdem Danke
Marcel´s Schnatterbude schrieb:hat jemand ein Tipp - wie ich dies wie bei euch auf eine gleiche Eben bekomme - ich bin echt überfragt und komme nicht weiter :-(
Den Tipp hast du nun ja bekommen
Eine Variable ist da nicht zu sehen.
Bei SelfHTML gibt es auch Seiten wo du herausfinden kannst wie man Bilder eigentlich anspricht. Also img in einer class setzt und wie man die generell ausrichten kann. Solltest du dazu nicht fähig sein hättest du auch deinen text passend ausrichten können.
Das ist ersichtlich nicht unmöglich.
Für Schönheitsoperationen sind wir im Moment nicht ausgelastet. Aufgrund des kleinen Teams.
Und ich gebe Tipps zum Selbermachen und gehe nicht auf die Arbeit von inde ein. Bezüglich seiner Arbeit steht es ihm frei über Zuckerpuppes Tutorial ein weiteres zu erstellen und genau darauf einzugehen. Das ist immerhin seine Zeit gewesen die er investiert hat.
Zu Zuckerpuppes Tuto: https://hilfe.forumieren.com/t21550-tutorial-4-in-1-multiforum
Da wirst du mir sicherlich zustimmen das ich dir nicht mehr wie ein Tipp geben kann. ^^
Und das einzige was ich sehe wenn ich das alles untersuche ist ein normales aber aufwendiges Css welches er genutzt hat um verschiedene Elemente auszurichten.
Wenn du jetzt noch keine Class legen kannst und auch kein Bild (img mit css) ansprechen kannst wäre es notwendig diese Lücke zu schließen um dein Vorhaben auch umzusetzen.
Oder du genießt das was du hast erst einmal und legst eine Pause ein. Manchmal ist ein Schritt zurück und die Perspektive zu wechseln ein Schritt näher zur Lösung hin.
Dr. Keks
Keks- Mod a.D.
Hallo,
ich habe jetzt eine für mich passende Lösung gefunden
Ist zwar nicht direkt über das CSS gesteuert - aber eine so eine optimale Lösung. Die Foren müssen einzeln bearbeitet werden - aber die Arbeit lohnt sich!
LG
ich habe jetzt eine für mich passende Lösung gefunden
- Code:
<table border="0" cellspacing="0" width="500"
bordercolorlight="#000000" bordercolordark="#000000" id="table1"
cellpadding="0" style="border-collapse: collapse" height="250">
<tr>
<td>Dein Text1</td>
<td>Dein Text2</td>
</tr>
</table>
Ist zwar nicht direkt über das CSS gesteuert - aber eine so eine optimale Lösung. Die Foren müssen einzeln bearbeitet werden - aber die Arbeit lohnt sich!
LG