Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen) Empty [phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)

Beitrag von Lios Fr 10 Feb 2017 - 1:50

Guten Nabend/Morgen,

wie der Thread-Name schon sagt, ersuche ich erneut Hilfe, da ich mich an einem Code von Zuckerpuppe ( Klick ) orientiert habe und es auch mit 3 Eigenen Modulen funktioniert.
Nun wollte ich aber gern das Modul Login und Neue Themen ebenfalls mit dem Code aus der Anleitung freistellen, jedoch geht das nicht.
Daher nun meine Frage, wie bekomme ich das hin? Denn an Hand folgendes Beispieles: Klick scheint es ja zu gehen.

Muss ich irgendein Link einfügen oder geht das komplett anders?

Zum Testforum wo ich das probiere: Klick .

Vielen dank schon mal im voraus.

lg Lios

ps: gute nacht an die die noch wach sind^^
Lios
Lios
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 16.04.11
1.Verwarnung
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen) Empty Re: [phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)

Beitrag von Keks Fr 10 Feb 2017 - 15:40


Hallo, ich kann dir leider nicht weiterhelfen da es nicht in unseren Aufgaben-Bereich fällt und sehr umfangreich ist sodass es gewaltig unseren Rahmen sprengen würde.

Ich kann dir zwei Tipps geben und das nötige Wissen musst dir da schon selbst aneignen, vor allem findest du Hilfe bei SelfHTML & HTMLSeminar.

Also Tipp 1. Templates zu Portal Kennenlernen und bearbeiten ...
Tipp 2. Css3 Fähigkeiten aneignen und mit position arbeiten

Viel Spaß beim lernen und entdecken neuer Möglichkeiten
Keks
Keks
Mod a.D.
Mod a.D.

Weiblich Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 08.08.16
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

[phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen) Empty Re: [phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)

Beitrag von Lios Fr 10 Feb 2017 - 16:47

Hallo @Dr.Keks,

ich verstehe schon worauf du hinauswillst, jedoch habe ich nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen. In anderen Angelegenheiten hatte man hier noch Hilfe erhalten, aber offenbar ist das nicht mehr so.
Ist es denn so viel zu sagen, das man nur nen Link oder so was zu dem Code von Zuckerpuppe einsetzen soll,  ohne gleich "lerne dies" oder "lerne das" zu lesen zu bekommen?

Tut mir leid das es evtl sauer rüber kommt, aber ein Hilfeforum ist doch dazu da, wenn man Hilfe benötigt und nicht weiter weiß, auch Hilfe zu bekommen oder sehe ich das falsch?
Ich sehe hier viele Post die Hilfe benötigen weil sie entweder was vergessen habe ect oder gern was einbauen wollen und nicht weiter wissen.
Warum wird dann bei meiner kleinen simplen frage so was , in meinen Augen, unsinniges, kommentiert? Und ich denke nicht das man unbedingt dazu ins Templade muss, da es ja bei den anderen beiden die ich personalisiert habe, ja auch OHNE Templade geht.

lg Lios
Lios
Lios
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 16.04.11
1.Verwarnung
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

[phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen) Empty Re: [phpBB2] Module Freistellen (Login & Neue Themen)

Beitrag von inde Fr 10 Feb 2017 - 19:40

An dieser Stelle schalte ich mich einmal dazwischen. Du bist bereits seit 2011 hier und solltest daher auch die Aufgaben des Supports kennen oder hast Du das hier noch nie gelesen? Das glaube ich wohl kaum. Wink


Wir sind für die Funktionen der Foren zuständig und helfen bei auftretenden Fehlern, sind bei der Weiterentwicklung beteiligt, machen Übersetzungen und....und....und.
Auch helfen wir schon einmal hier und dort ein wenig auf die Sprünge. Wenn dies jedoch geschieht, dann ist dies aus freiem Willen oder aber von Interesse einer Gruppe und nicht weil Du als Einzelner Interesse daran hast. Demzufolge helfen wir in unserer Freizeit bei solchen Dingen wenn wir Lust und Freude daran haben, nicht weil ein Einzelner dies meint einfordern zu können. Just for fun.
Lios schrieb:.....jedoch habe ich nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen.
Nur weil Du nicht die Zeit dazu hast, kannst Du ganz sicherlich nicht über die Freizeit anderer verfügen oder gar bestimmen. Das ist schon reichlich vermessen von Dir.
Lios schrieb:In anderen Angelegenheiten hatte man hier noch Hilfe erhalten, aber offenbar ist das nicht mehr so. Ist es denn so viel zu sagen, das man nur nen Link oder so was zu dem Code von Zuckerpuppe einsetzen soll,  ohne gleich "lerne dies" oder "lerne das" zu lesen zu bekommen?
Genau das scheint Dein Problem zu sein, Dich einmal mit einer Sache auseinander zusetzen um dies selbst zu lösen. Einerseits suchst Du hier eine fertige Lösung von uns auf dem Präsentierteller für ein BB2-Forum und führst einen Link von einem Tutorial zu einem BB3-Forum an, was etwas vollkommen anderes ist. Auch hast Du den gut gemeinten Rat erhalten Dich einmal mit der Positionierung über das CSS auseinanderzusetzen, aber dafür hast Du ja wie schon erwähnt keine Zeit.
Lios schrieb:Tut mir leid das es evtl sauer rüber kommt, aber ein Hilfeforum ist doch dazu da, wenn man Hilfe benötigt und nicht weiter weiß, auch Hilfe zu bekommen oder sehe ich das falsch?
Wenn hier jemand einen Grund hat sauer zu sein, dann sind wir das. Wir arbeiten hier teilweise nur zu zweit bis zu dritt und haben nebenher Aufgaben von größeren Belangen im Interesse aller zu lösen. Da kommt es dann schon einmal vor das wir die Gestaltung-/Verschönerungswünsche o.ä. eines Einzelnen hinter den Interessen der anderen stellen.
Was die Aufgaben eines Hilfeforums anbelangt, dazu hat ZP wie auch ich mich bereits weiter oben schon geäußert.
Lios schrieb:Ich sehe hier viele Post die Hilfe benötigen weil sie entweder was vergessen habe ect oder gern was einbauen wollen und nicht weiter wissen.
Warum wird dann bei meiner kleinen simplen frage so was , in meinen Augen, unsinniges, kommentiert?
Deine Frage wie auch die Antwort von Dr.Keks war ganz sicherlich nicht unsinnig, jedoch war es Deine Antwort sowie die Reaktion darauf.
Lios schrieb:Und ich denke nicht das man unbedingt dazu ins Templade muss, da es ja bei den anderen beiden die ich personalisiert habe, ja auch OHNE Templade geht.
Dazu hat Dr.Keks Dir bereits den richtigen Tipp gegeben, Positionierung über das CSS.


Ich persönlich arbeite hier zur Zeit in meiner Freizeit täglich bis 12 Stunden, da werden wir ganz sicherlich nicht die Interessen eines Einzelnen insofern dafür keine Zeit ist über die Interessen aller stellen und unsere Aufgaben in den anderen Bereichen vernachlässigen. Sicherlich sieht es manchmal für Außenstehende so aus, als würden wir hier nichts machen, ich kann jedoch jedem hier versichern dem ist nicht so.

Auch finde ich es unter den gegeben Umständen von Dir absolut unfair sowie ungerechtfertigt jemand der in seiner Freizeit anderen hilft zu diskreditieren, nur weil man selber anscheinend keine Zeit hat sich das entsprechende Wissen anzueignen.

Für uns hat sich durch Dein Fehlverhalten dieses Thema erledigt und wandert auch gleich durch in den Papierkorb

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten