Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB2] Wahlanzeige Icon in Form einer Rose
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Wahlanzeige Icon in Form einer Rose
Hallo ihr,
ich wollte das Bestellformular nehmen, aber da die Wahlanzeige aus drei Teilen besteht, wollte es meine Pixel-Größe nicht annehmen.
Ich wollte eigentlich auch nur mal fragen, ob das überhaupt ginge...
Ich hätte nämlich gern eine Wahlanzeige in Form einer Rose.
Ursprünglich sieht das ja so aus...
und ich hätte gern, dass es die Form einer Rose hätte.
Kann mir da irgendwer helfen?
Liebe Grüße,
eure Cara (lost angel)
XXX
ich wollte das Bestellformular nehmen, aber da die Wahlanzeige aus drei Teilen besteht, wollte es meine Pixel-Größe nicht annehmen.
Ich wollte eigentlich auch nur mal fragen, ob das überhaupt ginge...
Ich hätte nämlich gern eine Wahlanzeige in Form einer Rose.
Ursprünglich sieht das ja so aus...
und ich hätte gern, dass es die Form einer Rose hätte.
Kann mir da irgendwer helfen?
Liebe Grüße,
eure Cara (lost angel)
XXX
lost_angel- König
Re: [phpBB2] Wahlanzeige Icon in Form einer Rose
Könntest Du uns das einmal etwas ausführlicher erklären, irgendwie verstehe ich Dein Vorhaben nicht wirklich.
Vielleicht auch noch einen Screenshot hinzufügen.
LG inde
Vielleicht auch noch einen Screenshot hinzufügen.
LG inde
inde- Admin a.D.
Na ja, der Balken der Wahlanzeige soll aussehen wie eine Rose.
Einen Screenshot habe ich leider noch nicht.
Aber ich wollte auf meinem künftigen Portal in meinem The Fairytale Designer Forum anzeigen lassen, wer am meisten postet etc. Und dort sollte statt der normalen "WAhlanzeige-Balken" eine liegende Rose zu sehen sein, die je nach Menge der Posts halt kürzer oder länger im "Stiel" ist.
Vielleicht sowas in der Art, nur dass die Rosenblüte nicht in der Mitte des Balkens sitzt, sondern am Ende. So dass es schließlich ausschaut als würde die Rose wachsen.
Screen vom Portal meines "Le Grand Théâtre"
Also, das heißt, je mehr Beiträge jemand geschrieben hat, desto länger ist die Rose. Und bei denen, die am wenigsten schreiben, dann in der Wahlanzeige praktisch nur die Rosenblüte ohne Stiel zu sehen ist.
Ich hoffe, ich konnte das jetzt besser erklären.
Einen Screenshot habe ich leider noch nicht.
Aber ich wollte auf meinem künftigen Portal in meinem The Fairytale Designer Forum anzeigen lassen, wer am meisten postet etc. Und dort sollte statt der normalen "WAhlanzeige-Balken" eine liegende Rose zu sehen sein, die je nach Menge der Posts halt kürzer oder länger im "Stiel" ist.
Vielleicht sowas in der Art, nur dass die Rosenblüte nicht in der Mitte des Balkens sitzt, sondern am Ende. So dass es schließlich ausschaut als würde die Rose wachsen.
Screen vom Portal meines "Le Grand Théâtre"
Also, das heißt, je mehr Beiträge jemand geschrieben hat, desto länger ist die Rose. Und bei denen, die am wenigsten schreiben, dann in der Wahlanzeige praktisch nur die Rosenblüte ohne Stiel zu sehen ist.
Ich hoffe, ich konnte das jetzt besser erklären.
lost_angel- König
Die Grafik dafür würdest Du selber erstellen? Auf welcher Seite soll denn die Blüte sein? Vorschlagen würde ich ja auf der linken Seite.
Nutzt Du in Deinem Forum auch Umfragen?
Ich müsste einmal schauen ob ich dafür etwas über das CSS hinbekomme, kann aber noch nichts versprechen.
Es müsste dafür dann in der Tat drei Grafiken geben. Eine mit der Blüte und einem Stielansatz, die zweite Grafik sollte dann als relativ kurze Texture erstellt werden die dann entsprechend wiederholt wird. Für die dritte Grafik würde man dann lediglich noch so eine Art Stielanschnitt benötigen.
LG inde
Nutzt Du in Deinem Forum auch Umfragen?
Ich müsste einmal schauen ob ich dafür etwas über das CSS hinbekomme, kann aber noch nichts versprechen.
Es müsste dafür dann in der Tat drei Grafiken geben. Eine mit der Blüte und einem Stielansatz, die zweite Grafik sollte dann als relativ kurze Texture erstellt werden die dann entsprechend wiederholt wird. Für die dritte Grafik würde man dann lediglich noch so eine Art Stielanschnitt benötigen.
LG inde
inde- Admin a.D.
Mmh, ich hatte gehofft, dass die Blüte auf der rechten seite liegen könnte. Aber man könnte sie auch auf die Linke legen.
Und ja, Umfragen sind geplant. Einige "Fragen" sind sogar schon in Arbeit.
Mmh, ich hatte eigentlich auch gehöfft, dass mir jemand beim Erstellen der Grafiken helfen könnte.
Und ja, Umfragen sind geplant. Einige "Fragen" sind sogar schon in Arbeit.
Mmh, ich hatte eigentlich auch gehöfft, dass mir jemand beim Erstellen der Grafiken helfen könnte.
lost_angel- König
Zunächst einmal verschiebe ich Dein Thema in einen dafür geeigneten Bereich, auch werde ich dem Thementitel einen Präfix hinzufügen da die entsprechenden Codes nur BB2-Foren betreffen.
Die dafür erstellten Grafiken sind frei verwendbar, ergo kann später auch ein jeder die Codes und Grafiken ausschließlich für ein Forumieren-Forum verwenden.
Schau bitte einmal hier (Gebe Deine Stimme unter "Hervorragend" ab) sowie in das Portal, hattest Du Dir das so in etwa vorgestellt?
LG inde
Die dafür erstellten Grafiken sind frei verwendbar, ergo kann später auch ein jeder die Codes und Grafiken ausschließlich für ein Forumieren-Forum verwenden.
Schau bitte einmal hier (Gebe Deine Stimme unter "Hervorragend" ab) sowie in das Portal, hattest Du Dir das so in etwa vorgestellt?
LG inde
inde- Admin a.D.
Hier ist wieder einmal so ein schönes Beispiel wie wir unsere Freizeit opfern um etwas umzusetzen und dann erhalten wir noch nicht einmal mehr eine Rückmeldung.
Auch werden unsere Testforen dadurch für andere Aufgaben blockiert. Für mich nicht mehr nachvollziehbar, man erstellt Grafiken und Codes von der Arbeitszeit einmal ganz abgesehen. Dann muss man sich als User auch nicht mehr darüber wundern, wenn wir dann dort keine Zeit mehr investieren, wobei unser Aufgabenbereich ohnehin ganz woanders liegt! Hinzu kommt dann noch, dass wir uns von mach einem User noch anhören müssen das euch nicht geholfen wird.
Eine Ansicht wie so etwas im Forum wie auch im Portal aussehen kann findet man hier im Spoiler.
LG inde
Auch werden unsere Testforen dadurch für andere Aufgaben blockiert. Für mich nicht mehr nachvollziehbar, man erstellt Grafiken und Codes von der Arbeitszeit einmal ganz abgesehen. Dann muss man sich als User auch nicht mehr darüber wundern, wenn wir dann dort keine Zeit mehr investieren, wobei unser Aufgabenbereich ohnehin ganz woanders liegt! Hinzu kommt dann noch, dass wir uns von mach einem User noch anhören müssen das euch nicht geholfen wird.
Eine Ansicht wie so etwas im Forum wie auch im Portal aussehen kann findet man hier im Spoiler.
- Klick:
LG inde
inde- Admin a.D.
Thema noch einmal auf Wunsch wieder geöffnet.
LG inde
LG inde
inde- Admin a.D.
@inde
Danke fürs wiedereröffnen.
Hab es eben erst gesehen, sonst hätte ich vorher schon was geschrieben.
Ich hatte dir ja in der PM schon geschrieben, dass ich die Rose gern verwenden möchte und habe sie auch bei mir im Forum einfügt, nur wird sie ganz merkwürdig angezeigt.
Hier noch einmal die Screens aus meinem Forum... so sieht es momentan noch aus.
So würde es auf meinem Portal aussehen:
Und so in einer Umfrage:
Dieses Bild vergrößern Anklicken, um die volle Größe zu sehen
Ich hatte gestern Abend noch geschaut, ob ich in den Templates was finden könnte. Leider hab ich dazu nichts gefunden.
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
Die allerliebsten Grüße,
Cara
XXX
Danke fürs wiedereröffnen.
Hab es eben erst gesehen, sonst hätte ich vorher schon was geschrieben.
Ich hatte dir ja in der PM schon geschrieben, dass ich die Rose gern verwenden möchte und habe sie auch bei mir im Forum einfügt, nur wird sie ganz merkwürdig angezeigt.
Hier noch einmal die Screens aus meinem Forum... so sieht es momentan noch aus.
So würde es auf meinem Portal aussehen:
Und so in einer Umfrage:
Dieses Bild vergrößern Anklicken, um die volle Größe zu sehen
Ich hatte gestern Abend noch geschaut, ob ich in den Templates was finden könnte. Leider hab ich dazu nichts gefunden.
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
Die allerliebsten Grüße,
Cara
XXX
lost_angel- König
Nun ich habe dafür den Grafiken noch ein wenig CSS hinzugefügt. Ich zeige das dann einmal in einzelnen Schritten von Anfang bis Ende auf, sodass die anderen User dies auch nachvollziehen können.
Ersetze im Bilder & Farben Bilderverwaltung Fortgeschrittene Methode Allgemein / Navigation die Grafiken für die Wahlanzeige durch die nachstehenden URL's.
Wahlanzeige - Links : https://i.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros11.png
Wahlanzeige - Zentriert : https://i.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros10.png
Wahlanzeige - rechts : https://i.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros13.png
Ergänze in Deinem persönliches CSS den nachfolgenden Code, dieser ist an die URL-Adresse der Grafik geknüpft.
Bilder & Farben Farben CSS Stylesheet Trage in das große Feld den nachstehenden Code ein
Je nach den Gegebenheiten in Deinem Forum kann es durchaus sein, dass innerhalb des Codes noch eine nachfolgende Ausrichtung der Grafiken erfolgen muss.
Gebe mir bitte eine Rückmeldung ob es geklappt hat.
LG inde
Ersetze im Bilder & Farben Bilderverwaltung Fortgeschrittene Methode Allgemein / Navigation die Grafiken für die Wahlanzeige durch die nachstehenden URL's.
Wahlanzeige - Links : https://i.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros11.png
Wahlanzeige - Zentriert : https://i.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros10.png
Wahlanzeige - rechts : https://i.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros13.png
Ergänze in Deinem persönliches CSS den nachfolgenden Code, dieser ist an die URL-Adresse der Grafik geknüpft.
Bilder & Farben Farben CSS Stylesheet Trage in das große Feld den nachstehenden Code ein
- Code:
/*Wahlanzeige Rose*/
img [src="https://i37.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros11.png"] {
height: 29px;
margin-top: 6px;
width: 37px;
}
table.progress-bar img[src="https://i37.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros11.png"] {
margin-right: -6px;
margin-top: 6px;
}
div#left img[src="https://i37.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros11.png"], div#right img[src="https://i37.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros11.png"], table.portal img[src="https://i37.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros11.png"] {
margin-top: 3px;
}
div#left img[src="https://i37.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros10.png"], div#right img[src="https://i37.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros10.png"], table.portal img[src="https://i37.servimg.com/u/f37/19/58/28/33/wz-ros10.png"] {
padding-left: 28px;
}
Je nach den Gegebenheiten in Deinem Forum kann es durchaus sein, dass innerhalb des Codes noch eine nachfolgende Ausrichtung der Grafiken erfolgen muss.
Gebe mir bitte eine Rückmeldung ob es geklappt hat.
LG inde
inde- Admin a.D.
@inde
Hab den CSS 1:1 übernommen und es hat auf Anhieb geklappt. So sieht es richtig chic aus!
Ich könnt dich knuddeln!
Genauso hab ich mir das von Anfang an vorgestellt!
Du bist ein Schatz!
Und bitte entschuldige nochmal, dass ich mich zuvor nicht gemeldet hatte. Tut mir wirklich leid!
Dafür fühl dich jetzt bitte doppelt geknuddelt!
Die allerliebsten Grüße und noch einmal vielen lieben Dank für alles!
Ihr seid hier echt Gold wert!
Cara
XXX
Hab den CSS 1:1 übernommen und es hat auf Anhieb geklappt. So sieht es richtig chic aus!
Ich könnt dich knuddeln!
Genauso hab ich mir das von Anfang an vorgestellt!
Du bist ein Schatz!
Und bitte entschuldige nochmal, dass ich mich zuvor nicht gemeldet hatte. Tut mir wirklich leid!
Dafür fühl dich jetzt bitte doppelt geknuddelt!
Die allerliebsten Grüße und noch einmal vielen lieben Dank für alles!
Ihr seid hier echt Gold wert!
Cara
XXX
lost_angel- König
inde- Admin a.D.